Tareq Al Saadi @ 3D Masters 2010

Benutzeravatar
michael.myers
Beiträge: 108
Registriert: 29.11.2009 17:32:28
Wohnort: Dätgen (b. Nortorf)

#16 Re: Tareq Al Saadi @ 3D Masters 2010

Beitrag von michael.myers »

phoenix7 hat geschrieben:
Trotzdem halte ich ihn für einen extrem verantwortungslosen Piloten, den ich mir inzwischen nicht mehr ansehen kann, ohne ein schlechtes Gefühl im Bauch. Das hier vorliegende Video bestätigt das meiner Meinung nach.
Ob das nun seine riskanten Flips in Kopfnähe und -höhe sind oder seine fast rotzige "LMAA"-Haltung gegenüber seinen Helis (s. das Ende des Videso) - all das und noch viel mehr in zahlreichen anderen Videos von ihm spricht Bände.

Tut mir Leid, aber für mich gehört zu einem Profi und einem Star noch etwas mehr als nur "Können".
Das was du hier so beschreibst, war aber bei sehr vielen Profis zu sehen! Schnelle Speed-Circles oder Flips kurz vorm Piloten oder Bladestops und vieles anderes... Das hat nicht unbedingt was mit Tareq zu tun, bei ihm sieht es nur spektakulärer aus aufgrund seines harten und eckigen Flugstils.
Und die LMAA-Haltung gegenüber dem Material haben auch alle Piloten die den Heli nicht selbst zahlen müssen. Und wo ist da auch das Problem!? Es schadet wohl keinem wenn man einen Heli einbombt. Es fliegt ja keiner den Heli extra kaputt (ausnahmen bestätigen die Regel), aber ohne Risiko keine gute Show. Und das wollen wir doch alle sehen! 8)
Logo 600 SE - Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savox SH1258, Savox SH1290MG, V-Stabi
Prôtos 500 - Stock Motor, Roxxy 960-6, Align DS510, Savox SH1290MG, Microbeast
Flächen: Extreme Flight Extra 300 "58, MPX Acromaster, Funjet, Parkzone Corsair, SU-26m, Girmodell Sokol, AMX Nano-Jet
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#17 Re: Tareq Al Saadi @ 3D Masters 2010

Beitrag von PeterLustich »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:Gerade die Figur hat mich absolut beeindruckt und ich check die immernoch nicht. Also 180 Grad mit dem Heck und dann so eine Art schneller halber Piroflip mit vorallem Roll???
Hat wer einer eine Idee, wäre super. Ich möchte diese Figur auch können. (natürlich nicht auf mich zu :wink:)
Jau, hab mir das grade mal in Zeitlupe angesehen und dann am Sim nachgeflogen. Im Grunde ganz simpel, der kommt inverted mit dem Heck voran auf sich zu, dann drückt man den Gierhebel nach rechts - also Nase nach rechts, dabei Roll rechts und dann mit Pitch den Stop einleiten. Nase und Roll bekomme ich hin, gleichzeitig mit Pitch stoppen macht mein Kopp nicht mit. :roll: :(

EDITH: Ich hab die Sim Geschwindigkeit grad mal auf 60 % reduziert und mit Fraps das ganze aufgenommen. Wie ich sagte, Nase nach rechts, Roll rechts, mit Nick etwas aussteuern und mit Pitch den Stop machen. Leider bekomme ich das alles auf einmal nicht so gut hin, weil ich dazu einfach noch nicht gut genug fliegen kann, aber im Grunde isses das. :)
Dateianhänge
Tareq_Stop.wmv
(1.53 MiB) 98-mal heruntergeladen
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „modellhelinews.de (Archiv)“