DS410M - leblos..

Antworten
xecon

#1 DS410M - leblos..

Beitrag von xecon »

Hi,

nachdem ich meinen Rex 450 Sport das erste mal und dann noch wegen nem einstellfehler versenkt hab, hab ich die gelegenheit gleich mal genutzt nen Jazz Regler und Brushless Servo am Heck einzubauen..
Der unterschied is'n Wahnsinn :D das Heck steht, in jeder situation.. Kein aufschwingen bei vollem lastwechsel etc. :D

..aber gut um das gehts jetz eig. ned, musste das nur los werden :lol:
..meine TS Servos.. :roll: hab die Align DS 410M drin, nach dem crash hab ich die selben wieder reingepackt, alle 3 neu..
Noch diese Woche hab ich ihn mal gleich getestet.. 2 Akkus, (schweben, beim 2. Akku pitchpumping, mehr aber auch nicht..)

Endlich am Urlaubs "Flugfeld" noch ein letzter check, schweben, und dann ab!
Doch schon beim ersten Flip verhält sich der Heli äußerst komisch am Rücken.. also lieber nochmal zurück..
(ne kann nicht sein, funktioniert ja alles.. bin ich zu blöd nach 2 Wochen? :drunken: ) Also mal Rückenschweben versuchen..
Ein glück das ich hoch genug war, sobald der Heli am Rücken flog, machte der linke Rollservo schlapp.. Das ganze wurde mir dann klar als ich (Negativ) Vollpitch gab.. (hatte so nen ausfall noch nie erlebt, und schon gar nicht damit gerechnet.. :shock: )
Als er wieder in normaler fluglage war ging er wieder.. :drunken:

Als ich diesen schock dann mir ner "Autorotation" (halber meter :lol: ) abrundete kippte er mit letzter energie in so ne dumme blume.. :roll:
kippe nicht um oder sonst was die blume hatte ihn nur sehr brutal gestoppt, HRW etc. alles perfekt.. nichts kaputt, außer diesem demlichen servo :D
der tut jetzt nichts mehr.. :lol: :lol:

Obwohl ich die Servos nicht schlecht finde, aber bloß weg mit denen.. :lol:
Vorallem wegen dem hier :D

Und meine eigentliche frage, welche würdet ihr mir empfehlen?
Preis egal, hab nen Paddelkopf und fliege leichtes 3D, sie sollten von der Stellzeit keines falls unter den 410M sein und ein Graupner freund bin ich auch nicht.. :D

Savöx sollen super sein, HiTech allerdings auch (vorallem lange halten)
Aber was meint ihr..? :P

Danke ;)
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
asassin

#2 Re: DS410M - leblos..

Beitrag von asassin »

wenn du was Gutes haben willst: Hitec 5065MG
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Stein
#3 Re: DS410M - leblos..

Beitrag von Stein »

Hi !

Ich hatte mit den 410er nur Probleme und verkaufe im Moment keine Combos mehr, bzw. habe die Servos bei Kunden auf meine Kosten ausgetauscht.
Die Align Importeure sind hier nicht hilfreich, die kennen keine Probleme....

Ich habe gegen ganze normale Hitec HS65 HB oder MG ausgetauscht - seitdem ist Ruhe. Die HS5065 MG sind natürlich auch sehr gut aber für nen normalen Paddelkopf tun es auch die HS65.

Gruss
Hans-Willi
satsepp

#4 Re: DS410M - leblos..

Beitrag von satsepp »

Ich selber habe die MKS DS470 auch im PRO, die sind extrem schnell, sehr Stellgenau und Preiswert. Passen aber wie die meisten nicht so 100% im PRO, ich habe aus den Befestigungslöchern Schlitze gemacht, und mit einer Unterlegscheibe befestigt.
Robbr tauscht übrigens solche Servos auf Garantie, habe auch 3 Align DS410M herumliegen, baue da lieber Towerpro SG90 ein die unempfindlicher sind.
Ursache sind ME die 2 einegsparten Gehäuseschrauben, und somit fürhren leichte Verspannungen zum Ausfall.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
xecon

#5 Re: DS410M - leblos..

Beitrag von xecon »

Dank euch! ;)

ich denk es werden morgen die 5065MG werden :P
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Antworten

Zurück zu „Servos“