T8 TS sauber einstellen
#1 T8 TS sauber einstellen
Habe mal kurz eine Frage. Habe an meinem Rex 600 die TS in 0 Grad-Position sauber waagrecht eingestellt.
Wenn ich nun Pitchweg komplett abfahre, ist die TS nicht mehr an allen Positionen genau waagrecht.
Muss ich diesen Abgleich über die Mischraten (Bedienungsanleitung Seite 50) oder über die TS-Mischer
(Bedienungsanleitung Seite 56) machen?
Verstehe jetzt gerade den Unterschied zwischen den beiden Funktionen nicht wirklich.
Wenn ich nun Pitchweg komplett abfahre, ist die TS nicht mehr an allen Positionen genau waagrecht.
Muss ich diesen Abgleich über die Mischraten (Bedienungsanleitung Seite 50) oder über die TS-Mischer
(Bedienungsanleitung Seite 56) machen?
Verstehe jetzt gerade den Unterschied zwischen den beiden Funktionen nicht wirklich.
#2 Re: T8 TS sauber einstellen
HAllo helifan,
hast Du an den Servowegen/nullpunkten was verstellt?
Christian.
hast Du an den Servowegen/nullpunkten was verstellt?
Christian.
#3 Re: T8 TS sauber einstellen
solltest du so ne TS-lehre haben, stell auch die endpunkte ein, dann passt des schon.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#4 Re: T8 TS sauber einstellen
Um die Ursprungsfrage mal zu beantworten: weder noch. Wie torro schon geschrieben hat, sind die Servoendpunkte entsprechend einzustellen - was mit der erwähnten TS-Lehre noch deutlich angenehmer zu machen ist, allerdings auch mit gutem Augenmaß funktioniert.
#5 Re: T8 TS sauber einstellen
Ok, ich werde mal mit der Einstellwerkzeug die Endpunkte dementsprechend begrenzen.
Habe das 3Gch hoffe eine Begrenzung der Endpunkte macht nichts aus.
Setup führe ich natürlich anschließend noch mal aus.
Aber rein zum Verständniss. Wenn ich die Endpunkte begrenze, dann ist der Weg dazwischen doch noch lange nicht
linear bis zu diesen Endpunkten. Eine genaue Ausrichtung habe ich doch dann nur bei 0 Grad und max. Ausschlag.
Habe das 3Gch hoffe eine Begrenzung der Endpunkte macht nichts aus.
Setup führe ich natürlich anschließend noch mal aus.
Aber rein zum Verständniss. Wenn ich die Endpunkte begrenze, dann ist der Weg dazwischen doch noch lange nicht
linear bis zu diesen Endpunkten. Eine genaue Ausrichtung habe ich doch dann nur bei 0 Grad und max. Ausschlag.
#6 Re: T8 TS sauber einstellen
ICh ahtte das selbe Probelm, dass die Wege nicht symetrisch waren, und ei mir lag es daran, dass ich die Endpunkte am Sender verschoben habe.
klick
Christian.
klick
Christian.
#7 Re: T8 TS sauber einstellen
Normalerweise kannst Du die Einstellung mit Servomittenverstellung und Servoweg (Seite 28/30) vornehmen. Achtung: Beim Servoweg die inneren beiden Werte benutzen. Außen sind die Werte für Limit, die nicht verändert werden sollten. Alternativ kannst Du auch den Menuepunkt Taumelscheibeneinstellungen (Seite 50) verwenden. Die Vorgehensweise ist halt unterschiedlich. Bei der ersten Version musst Du jedes Servo einzeln einstellen, während Du bei der zweiten Version die Wege der jeweiligen Steuerfunktion veränderst.
Der Taumelscheibenmischer (Seite 55) wird benutzt, wenn man z.B. eine virtuelle Taumelscheibendrehung einstellen muss.
Der Taumelscheibenmischer (Seite 55) wird benutzt, wenn man z.B. eine virtuelle Taumelscheibendrehung einstellen muss.
#8 Re: T8 TS sauber einstellen
Hm - dass Du nen Stabi einsetzt, hättest Du ggf. früher sagen sollen - aber mit dem 3G kenn ich mich nicht aus - das fällt glaube ich auch etwas aus der Reihe, weil man hier tatsächlich an der FUnke einstellen kann/muss, im Gegensatz zu anderen Stabis. Da ist Anleitung gefragt und andere Fachkräfte