Hilfe!! Brauche Gestängelängen von Belt CP V2!!

Antworten
Hijacka
Beiträge: 27
Registriert: 03.06.2010 23:07:32
Wohnort: Berlin, reinickendorf

#1 Hilfe!! Brauche Gestängelängen von Belt CP V2!!

Beitrag von Hijacka »

Brauche dringend Hilfe beim Einstellen vom Belt CP V2 .
Habe hier und da mal die Spur eingestellt, Irgendwie bekomm ich den Heli nicht mehr in die Luft :x
Wenn ich den Pitch einstelle, geht ja nur mechanisch mit der Funke, glaube ich langsam, das sich der Pitch von allein wieder verstellt, ein Blatt auf 0 Grad eingestellt, gehe zu anderen und das erste Blatt stimmt dann wider nicht mehr.( Hatte Ihn schonmal bei Gasmittelstellung auf 0 eingestellt ist auch nicht abgehoben, musste die Drehreglung HOV/Pitch voll aufdrehen, damit er abgehoben ist, geht jetzt aber auch nicht mehr)
Werde langsam Irre, hat vielleicht jemand die Gestängelängen eines eingestellten Belt CP v2, in der Anleitung gibt es dazu nix.
Verzweifelung naht!!!
Und vorweg, kenne keinen in meiner Nähe der dieses Hobby betreibt.
Grüße Sascha
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#2 Re: Hilfe!! Brauche Gestängelängen von Belt CP V2!!

Beitrag von satsepp »

in Berlin sollten sich ettliche finden......
Stelle doch einfach mal vom Grundsätzlichen her neu und sauber ein, und gehe dabei wie folgt vor:
1. Schalter auf IDLE1 und Küppel für Pitch in die MItte, und Poti in die Mitte!
2. Servohorn auf 90° Stellen
3. Alle Umlenkhebel auf 90° stellen
4. TS nun auf ca. halben Weg stellen (Die Servogestänge Unterhalb der TS dazu verstellen.
5. Blätter exakt im 90° Winkel zur Paddelstange ausrichten und festziehen!
6. Nun die Rotorblätter auf 0° Pitch einstellen, dazu die Gestänge oberhalb der TS verstellen, die kurzen Gestänge dirket am Blatthalter beide gleich lang einstellen!
7. Auf beiden Blättern so 0° einstellen
8. nun auf Vollpitch, beide Blätter müssen gleich und ca, bei 7° bis 9° sein (nur prüfen)
9. nun auf voll Negativpitch, beide Blätter müssen ca. -7° bis -9° haben (nur prüfen)
10. auf Idle0 schalten, bei voll Negativpitch ca. -3° (nur prüfen)
11. bei vollpitch ca. 7° bis 9° (prüfen)

Sollten bei 8-11. sehr unterschieldiche Werte sein (mehr als 1° Fehler) die Getänge oberhalb der TS gleich einstellen, und den Winkel 90° der Blätter zur Paddelstange prüfen!
Eine Weitere Fehlermöglichkeit wäre eine krumme Blattlagerwelle, oder ein krummes Zentralstück.

So muss es dann klappen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Hijacka
Beiträge: 27
Registriert: 03.06.2010 23:07:32
Wohnort: Berlin, reinickendorf

#3 Re: Hilfe!! Brauche Gestängelängen von Belt CP V2!!

Beitrag von Hijacka »

Danke für Deine Antwort Satsepp, werds heute nochmal nach Deiner Anleitung angehen.

Gruß Sascha
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#4 Re: Hilfe!! Brauche Gestängelängen von Belt CP V2!!

Beitrag von Plextor »

Hallo Sascha

Solltest du nicht weiterkommen dann melde dich ruhig bei mir .Wohne in deiner Nähe .
Hijacka
Beiträge: 27
Registriert: 03.06.2010 23:07:32
Wohnort: Berlin, reinickendorf

#5 Re: Hilfe!! Brauche Gestängelängen von Belt CP V2!!

Beitrag von Hijacka »

Plextor hat geschrieben:Hallo Sascha

Solltest du nicht weiterkommen dann melde dich ruhig bei mir .Wohne in deiner Nähe .
Super, sollte ich nicht mehr weiter wissen nehm ich Dein Angebot gerne an!
vector
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2010 00:29:51

#6 Re: Hilfe!! Brauche Gestängelängen von Belt CP V2!!

Beitrag von vector »

ich bin mitlerweile schon son kleiner belt freak geworden. aber eins ist doch wohl klar die gestängelängen und das mit den 90 grad der einzelnen anlenkteile ist ja wohl ein witz. ich habe meinen belt mal eingeschickt und esky selber sagt das es nur ca werte sind nur mal angenommen ich mache alles nach anleitung und foren, dan würde der hubi nie abheben weil die taumelscheibe viel zu tief währe und die anlenkstangen zum Blatthalter könnte ich gar nicht soweit rausdrehn um die erforderlichen werte zu bekommen.
ich hab -1 +4 +9 (unten mitte oben) und das teil fliegt sehr sauber und ruhig.mein tipp an dich versuch ma den pitch dreher ganz nach links zu drehn dan die taumelscheibe so hoch bis du meinst er könnte abheben dan drehst du den regler nach rechts bis er abhebt danach die feineinstellung.
Antworten

Zurück zu „Belt CP“