fliege meinen Protos mit 12er Ritzel und dem 880er Scorpion/Hyperion, Regleröffnung ist 45% Drehzahl liegr dabei so bei 2100u/min, hiermit erreiche ich 10min Flugzeit mit reserven mit 20C 2650mAh 6s (Hobbyking Akku), soweit so gut Drehzahl reicht lässt sich schön weich fliegen so und es gehen hohe turns und schön grosse Loopings.
Jetzt habe ich überlegt das ich z.B. bei 70% regleröffnung rein rechnerisch auf einen 4s gehen könnte, weniger Spannung einfach den "Dimmwert"/regleröffnung mehr aufdrehen und der Motor erreicht die gleiche Drehzahl wie bei 6s auf 45% "gedimmt", hatte mit gedacht das der regler dem Motor bei 45% Regleröffnung eh nicht mehr Spannung gibt daher dürfte auch 4s bei 70% regleröffnung klappen, man könnte dann einen Akku mit grösserer Kapazität fliegen - soweit die Theorie
Habs ausprobiert selbst bei 100% Regleröffnung erreiche ich nicht die Drehzahl wie 6s mit 45% regleröffnung der Protos fliegt zwar und das unendlich lange wegen der geringen Drehzahl ist sehr leise und man muss sauber knüppeln.
Wo liegt der denkfehler warum erreiche ich nicht die Drehzahl mit ungedimmten 4s wie bei auf 45% gedimmten 6s Akku, bei 100% regleröffnung ist mir das alles klar weniger Spannung höherer Strom weniger Drehzahl bei 4S als bei 6s alles klar und schon oft im Forum behandelt.
Freue mich über Antworten.
Beste Grüße
Rainer