V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#61 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Crizz »

Woher soll ich das wissen, ich hab das heute selber erst installiert und getestet - weil nix zum ändern erforderlich war kam der Heli ins regal und der nächste auf die Werkbank, hab heute mal meinen Hangar gepflegt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#62 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Armadillo »

PeterLustich hat geschrieben:"Downgrade" (<- Verdammt, mir viel keine vernünftieg Beschreibung in Deutsch ein...immer dieses "upgedatet" oder "downgeloadet" etc... :tard: )
herunterladen, aktualisieren und zum Downgrade würde z.B. zurückspielen oder sowas passen :P
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#63 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von 135erHeli »

Crizz hat geschrieben:Woher soll ich das wissen, ich hab das heute selber erst installiert und getestet - weil nix zum ändern erforderlich war kam der Heli ins regal und der nächste auf die Werkbank, hab heute mal meinen Hangar gepflegt.
Weil du sagtest
Dann würde ich an deiner Stelle mal im Setup nachschaun, welche Servotypen dort hinterlegt sind. Das macht nämlich ne Menge aus, es wird auch geraten nach einem Update die Servoeinstellungen zu kontrollieren, weil wohl einige zusätzliche Typen / Einstellungen hinzugekommen sind
Ging ich davon aus du wüstest es :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#64 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von bastiuscha »

PeterLustich hat geschrieben:
135erHeli hat geschrieben:...auf V4 das Lupt da auch Perfekt.
Falls garnichts hilft, einfach per Online Update in der Software nicht die Version 5 auswählen, sondern Version 4. Dann kann man für das Stabi quasi ein "Downgrade" (<- Verdammt, mir viel keine vernünftieg Beschreibung in Deutsch ein...immer dieses "upgedatet" oder "downgeloadet" etc... :tard: ) durchführen.
Und wenn man jetzt (ich vermute kostenlos) wieder auf 4.0 zurück geladen hat...kann man später wieder ohne erneut zu bezahlen nochmal
5.0 drauf machen? Also fals man quasi nochmal versuchen möchte.
Sorry, hab da keine Ahnung von.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#65 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Armadillo »

bastiuscha hat geschrieben:Und wenn man jetzt (ich vermute kostenlos) wieder auf 4.0 zurück geladen hat...kann man später wieder ohne erneut zu bezahlen nochmal
5.0 drauf machen? Also fals man quasi nochmal versuchen möchte.
Sorry, hab da keine Ahnung von.
Interessante Frage! Kann ja mal jemand ausprobieren. :blackeye: :lol:

Ich schreib mal Mikado dazu an. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#66 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Crizz »

@Jena : sorry, hab vergessen dazuzuschreiben das das ne Info aus dem VStabi-Forum war

@Arma / Basti : ich dneke mal, so wie der Balauf der Bestellung mit Übertragung der Seriennummer abläuft, ist das dann für das Stabi regisriert und dürfte eigentlich dann auch wieder erneut installiert werden können. Allerdings ohne den Shop besuchen zu müssen, das Stabi selber ist ja neu registriert worden. Problematisch könnte es werden, wenn du eins nach dem Update wieder auf Version 4 runterziehst und dafür ein anderes mit der Software upgraden willst, dann werden dei wohl dei Seriennummer von Hand ändern müssen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#67 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von 135erHeli »

Ja man kann jederzeit zwichen v4 und v5 mit dem Stabi switchen.Werd mal sehn was nach der Ircha passiert solange flieg ich halt v4 :) die Vib anzeige und das Log hab ich bisher nicht gebraucht also kann ich solange auch noch drauf verzichten :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#68 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Crizz »

yep, die Vib-Analyse ist halt genial wenn man nen Problemfall hat, ist nur die Frage ob man auf dem Heli dann auhc grad die v5 Pro drauf hat ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#69 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von bastiuscha »

135erHeli hat geschrieben:Werd mal sehn was nach der Ircha passiert solange flieg ich halt v4 :)
Was kann denn danach passieren?! :shock:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#70 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Icebear »

M3LON hat geschrieben:Also :
1.
4.0 -> 5.0 : Kein Unterschied in Andreh- oder Abstoppverhalten feststellbar, Hecksymetrie nach wie vor gleich schlecht. Minimale Schwingungen im Schwebeflug immernoch vorhanden. Drehratenkonstanz ist, wie auch schon bei 4.0 nach wie vor gut.
Der vgl. zum Microbeast sollte nur herrausstellen, welches Potential (von Seiten Mikados) noch nicht ausgeschöpft wurde.
Und das hat dich dann zu folgender Aussage gebracht?
M3LON hat geschrieben:Leute, die Heckparameter wurden keinesfalls geändert, die sind gleich geblieben ...
Aber gut, Einbildung ist auch ne Bildung.
Bedeutet also für mich, dass wenn DU keine Veränderung bzw. Verbesserung feststellen kannst, dann kann auch kein Unterschied bestehen. Die Unterschiede die andere möglicherweise feststellen beruhen dann nur auf Einbildung und deswegen kann man die dann ja auch direkt beleidigen.
M3LON hat geschrieben: 2.
Begründungen deinerseits sind ja wohl mehr als fadenscheinig, auf Andere verweisen ist ja nun nicht gerade stichhaltig. Vorallem wenn deine "Thesen" aus den Meinungen Anderer entstanden sind kann man ja wohl eher nicht von "eigener Meinung" sprechen. Persönlich würde ich das Gespräch wahrscheinlich eher abbrechen und mit ebenbürtigen Gesprächspartnern weiterdiskutieren. (Im Real Life merkt man dem Gegenüber seine Unwissenheit ja auch gleich an.)
Ok, dann weiter.
Was habe ich denn begründet?
Ich habe nur mehrfach (in JEDER Antwort von mir) nach einer Begründung deinerseits gefragt. Ich habe nie "begründet". Wie sollte ich das auch können, ich bin weder Programmierer bei Mikado noch irgendein Insider. Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen berichtet und ein paar weitere Erfahrungen dazu genommen. Meine "Meinung" ist dann eine Mischung aus meinen (weiter oben wiedergegebenen) Erfahrungen und Erfahrungen anderer.
Ich habe es nicht nötig zu begründen, warum auch? Ist mir doch wurscht was besser ist. Wenn Freakware demnächst irgendwas mit dem Microbeast macht was ich unbedingt ausprobieren möchte, dann fahre ich hin und kauf mir wieder eins. Wo ist das Problem?

Also erzähl doch mal wo meine "fadenscheinigen Begründungen" zu finden sind!
Und wo ist das Problem mit dem Verweisen auf Andere? Wenn Person X einer Meinung ist, die 80% der gleichen Fachgruppe auch sind, dann ist diese Meinung die herrschende Meinung. Die anderen 20% bilden dann die Mindermeinung. Um dies zu zeigen, ist es zwingend notwendig auch von den "Anderen" zu berichten.

Zum Thema Unwissenheit:
Hierzu
M3LON hat geschrieben:Leute, die Heckparameter wurden keinesfalls geändert, die sind gleich geblieben ...
Aber gut, Einbildung ist auch ne Bildung.
bin ich tatsächlich unwissend. Deswegen frage ich dich zum x-ten Mal wieso du das sagen kannst? Woher du dieses Wissen hast und es als Fakt verkaufen kannst? Das interessiert mich, klär mich doch auf.

Zum Thema V-Stabi vs. Microbeast will ich nicht mit dir diskutieren, das Thema hast du doch nur als Zuflucht gewählt, weil du mit deiner anderen These was behauptest hast ohne jeglichen Hintergrund.
M3LON hat geschrieben: 3.
Kein Wunder dass du es dann nicht verstehst, wer sich nie mit den technischen Feinheiten eines Hecks auseinandergesetzt hat, wird es ohnehin nie verstehen. Um eine Diskussion über das Thema führen zu können müssten dich die genannten Eigenschaften ja interessieren.
Wie schon mehrfach gesagt, ist das hier nicht mein Thema. Von nicht verstehen habe ich nie gesprochen!

Das du dich hier so unverfroren hinstellst und mich wiederholt als dumm und unwissend bezeichnest zeugt von Arroganz, Selbstüberschätzung und hat die Grenze der Beleidigung schon längst überschritten! Das du es aber nicht schaffst auf das bestimmte Posting zu antworten sondern immer wieder ablenkst und zur Not beleidigend wirst, zeigt was wirklich dahinter steckt...

Ich schlage übrigens vor diese Diskussion woanders, z.B. per PM weiter zu führen. Hier in dem Thread dürfte das niemanden interessieren. Den immer wieder geforderten Sachbezug bleibst du ja wahrscheinlich für immer schuldig.
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
M3LON

#71 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von M3LON »

Guten Morgen erstmal,
Thema Sachbezug, ist ja wohl mehr als deutlich herausgestellt.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst dass das meine Eindrücke sein sollten, das sind einfach Fakten. Woher ich die habe und wie ich damit verfahre ist immernoch meine Sache und dass muss ich hier in einem öffentlichen Forum sicher nicht äußern. Wäre von meiner Seite aus auch eher suboptimal. Wenn du das nicht als gegeben hinnehmen willst tut es mir Leid. Der von dir genannte fehlende Bezug ist doch hergestellt, ich habe konkret genannt welche "Heckeigenschaften" (Andrehverhalten, Stoppverhalten) unverändert zur Version 4 geblieben sind.
Desweiteren habe ich von Anfang an gesagt was verbessert wurde (TS Verhalten s.o.).

Was du daran nicht verstehst oder warum du jeden Versuch meinerseits dir den Sachverhalt näher zu bringen als eine Art der Beleidigung auffasst, verstehe ich wiederrum nicht.

Jan

PS: Geistige Überlegenheit sieht nur von unten wie Arroganz aus ;)
yogi149

#72 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von yogi149 »

M3LON hat geschrieben:das sind einfach Fakten.
yap.

und die Erde ist eine Scheibe. Und Schweine könne fliegen.

Aber du hast die Behauptung in ein öffentliches Forum gestellt. Entweder durftest du das nicht, oder du bittest deine Quelle, diese Fakten zu erklären.
Auf deine Versuche von Erklärungen, die zu nichts führen, würde ich gern verzichten.
Deine Fakten sind für mich jetzt Hörensagen, das du bei anderen fröhlich verurteilst.
Mit Erklärungen hat das ja wohl nichts zu tun, klingt eher nach Kindergarten.
M3LON hat geschrieben:PS: Geistige Überlegenheit sieht nur von unten wie Arroganz aus
wow.......
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#73 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von worldofmaya »

Zum Thema Fakten, einfach mal auf einem populär-wissenschaftlich gern benutzten Medium nachschlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Faktum
Meinungen und Vorlieben sind keine Fakten, ebenso zitieren von nicht genannten Quellen. Geistige Überlegenheit zeigt sich nicht im Postskriptum.
-Klaus

ps.: Ich geh jetzt Logo mit V5 fliegen :P
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
snowboarder
Beiträge: 809
Registriert: 24.08.2007 08:26:29
Wohnort: Stgt. / B.-Baden

#74 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von snowboarder »

Ach, er ist doch noch jung.. ;-)
In dem Alter meinen viele noch, sie seien geistig überlegen..oder die stärksten..oder haben den größten Schniepel...
Was dabei oft vergessen wird: bei der Selbsteinschätzung liegt man meistens daneben..genauso wie bei dem Urteil über andere.
:mrgreen:
Ich halte es wie Klaus - und geh auch mit meinem Logo mit V5 fliegen..

Gruß,

Andreas
Zuletzt geändert von snowboarder am 09.08.2010 10:02:12, insgesamt 1-mal geändert.

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#75 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Crizz »

mist, ich muß erstmal arbeiten - Logo fliegen ist erst heut abend angesagt ( und mit v4 , weil Alusensor ). Werd aber sicher auihc den MT mit v5 und den Rex v7 mit v5 mitnehmen :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“