Logo 500 Carbon Chassis

faxxe

#16 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von faxxe »

Timmey hat geschrieben:Nimm einfach Plastikschrauben zwischen Landegestell und Chassis. Ist es an dieser Stelle gebrochen oder?
Hi Timmey,
ist das eine Empfehlung, an der Stelle noch eine Sollbruchstelle einzubauen?
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
#17 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von worldofmaya »

Ja...
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Crizz
#18 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von Crizz »

Auf dem VStabi-Treffenhab ich mal gefragt - ca. 380.- Euro sollen für das CFK-Alu-C>hassis aufgerufen werden.

In den USA bekommt man auch eines, von KAOS , die finde ich aber leider nicht mehr online, wurde mal von Helidirect.com vertrieben, aber da bin ich leider auch nicht mehr fündig geworden. Irgendwer auf dem VStabi-Treffen wollte mir ne Kontaktadresse mailen, ist aber anscheinend in seinem IPhone untergegangen :(

Soweit ich weiß sollten die in den USA um 150.00 $ kosten. Wäre ne Alternative, und war sehr gut gearbeitet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Ladidadi

#19 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von Ladidadi »

Hier Crizz.

Klick oder Klick

Ist halt nur ausverkauft.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Crizz
#20 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von Crizz »

Und as nicht erst seit gestern - hab aber ne Anfrage laufen, ob ne Verfügbarkeit in Aussicht steht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
worldofmaya
#21 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von worldofmaya »

Ich hhatte den... war für mich ein Rückschritt. Vom Design und den CNC-Teilen recht schön gemacht aber einfach zu viele Ecken und Kanten an denen ich mich am Mikado Rahmen nicht gestoßen hab. Preis ist auch nicht ganz so günstig. Die beiden Kunststoff-Schalen sind nun mal sehr günstig. Das CFK am Rahmen fand ich auch nicht sonderlich prickelnd... und Gewicht hat er auch noch mehr. Der Kunststoffrahmen ist halt an Einfachheit und Gewicht nicht durch soviel Alu zu schlagen...
Den Mikado-CFK-Rahmen würde ich im Bereich min 600, besser ist er wohl im SE & 700er aufgehoben. Preis hab ich auf Helifreak der mit dem Hr. Buxnowitz gesprochen hat von bei 200€ gelesen.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Crizz
#22 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von Crizz »

worldofmaya hat geschrieben: Preis hab ich auf Helifreak der mit dem Hr. Buxnowitz gesprochen hat von bei 200€ gelesen.
Schau doch mal, ob du das noch findest. Ich hab Ralf ja persönlich beim Treffen drauf angesprochen, sonst würde ich solche Preise nicht posten. Deshalb wundert mich der angebliche Preis von 200.- schon sehr.

P.S.: Helidirect hat letzte Nacht auch geantwortet, CHassis wird für Ende des Monats wieder erwartet.

Armadillo
#23 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von Armadillo »

Hm also 380 Euro für das Carbonchassis find ich schon extrem teuer. Ob das dann jemand kauft, ich weiß nicht... Wird dann vielleicht maximal als Luxus-Tuningteil (wobei ich nicht weiß wo da das Tunning liegt wenn der Heli deutlich schwerer wird :mrgreen: ) verkauft werden können. :roll:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Stanilo

#24 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
faxxe hat geschrieben:ist das eine Empfehlung, an der Stelle noch eine Sollbruchstelle einzubauen?
Mal die Frage:Glaubt ihr,das bringt wirklich was?

Diese Schrauben werden ja oft bei Flächen benutzt(Flugzeuge).
Die Schrauben können sich Verbiegen,aber auseinander brechen wohl nicht so schnell.
Denke also,außer aus Gewichtsgründen wird das den zweck nicht erfüllen,lasse mich aber gerne zu etwas anderem
überzeugen.
Und ja,werde bald ein Logo haben,deswegen Interessiert mich das ganze.
Gruß Harry
yogi149

#25 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von yogi149 »

Hi
Stanilo hat geschrieben:Die Schrauben können sich Verbiegen,aber auseinander brechen wohl nicht so schnell.
doch genau das tun sie. Als Sollbruchstelle sind die Nylonschrauben sehr geeignet.
asassin

#26 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von asassin »

yogi149 hat geschrieben:doch genau das tun sie
*100%zustimm*
solche Nylonschrauben haben schon den einen oder anderen FLieger gerettet :oops:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Stanilo

#27 Re: Logo 500 Carbon Chassis

Beitrag von Stanilo »

Moin
Ok,Ok,Überzeugt :oops: ,werde dann sofort dieses Tuning verbauen,keine Frage.
Gruß Harry
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“