Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#556 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von worldofmaya »

Zustimm :salute:
Diese ewige Streiterei VStabi - Ac3x ist ja wohl lächerlich. Soll doch jeder nehmen was er glaubt aber nicht immer die anderen System schlecht machen. Klar kann jeder seine Meinung posten, wenn dann immer das selbe kommt. :pain10:
Wegen Verkauf vom Rigid... gab's doch erst im Parallel-Forum. Da hat einem am TDR das eine oder andere auch nicht gefallen und er hat ihn verkauft. War schneller weg als es vielen recht war... bei einem 2500€ Heli (Akkus sind Verbrauchsmaterial und gehören in die Betriebskosten) ist es doch lächerlich ob ich 1€ mehr oder weniger zahle. Da leg ich noch ein paar Euro für einen Kaffee drauf und es wird noch etwas mit dem Händler gefachsimpelt...
Ich wollte schon immer etwas Henseleit-Artiges haben, hab aber keinen ansprechenden gefunden. Am Rigid gefällt mir das es ein Original ist und der Preis dafür mehr als fair ist. Meiner ist für nächstes Jahr reserviert, da ist noch viel Zeit für Erfahrung-Sammeln und Verbesserungen einbringen. Ich freu mich drauf...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Deluxe1
Beiträge: 383
Registriert: 21.11.2007 10:00:21

#557 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Deluxe1 »

T.G. hat geschrieben: Wer nun erzahlt das ein Rex 700 besser ist als der Rigid,der hat den wohl zu 90% nicht selber geflogen,
oder aber die restlichen 10%, der war beschissen eingestellt. :mrgreen:
Geschmackssache. ;)
Ich mag meinen 700er Suzi lieber als den Rigid... Fliegt sich anders, nicht schlechter oder besser sondern einfach anders.
Ok, der Rigid hat nen V-Stabi was mir vom Steuerverhalten nicht gefällt...

Beim Rigid finde ich faszinierend, wie er nach vorne schiebt. Also ich persöhnlich merke den geringeren Luftwiderstand was irgendwo ziemlich Spass macht.
Auf der anderen Seite hat mein Suzi deutlich mehr Druck, was aber an der höheren Drehzahl liegt. Macht mir mehr Spass.

Wie auch immer, ich hab mit den Rigid als Zweitheli bestellt und werde die Entscheidung sicher nicht bereuen. :lol:
Ist ja noch ein bissel hin, bis ich den bekomme. Ein Glück liegt die Elektronik bis auf Regler schon rum. :bounce:

Grüße,
Philipp
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#558 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von seijoscha »

Ich bereue Garnichts am Rigid bin froh ihn gekauft zu haben .
Auch über den Preis habe ich mich nie beschwert .So sind die Preise eben wenn ich was billiges will muß ich den Hersteller wechseln!!
Die Neue Vibe 90SG kostet der Bausatz 1400€ das sind fast 2 Rigid .Und trotzdem ist das auch ein Geiler Heli.
Die Aufregung um die kosten ist langsam Bullshit genauso wie die Rede über V-stabi und AC-3X .
Einfach die Finger von lassen wem es zu Teuer oder zu schlecht ist.

mfg
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
Chorge
Beiträge: 782
Registriert: 14.01.2008 23:44:43
Wohnort: tiefster Süden
Kontaktdaten:

#559 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Chorge »

Sooo,
hier mal ein paar Bilder vom Wiedergeborenen nach meinem harten Crash vor knapp 2 Wochen:

Bild

Bild

Bild

Bild
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
Antworten

Zurück zu „TDR (Rigid)“