KDS 800 dreht nach dem Landen das Heck wild weg (KDS 450)

Antworten
Align500
Beiträge: 34
Registriert: 15.02.2009 10:05:34

#1 KDS 800 dreht nach dem Landen das Heck wild weg (KDS 450)

Beitrag von Align500 »

Hallo,

ich habe mir neulich einen KDS 450 SV zugelegt mit kompletter KDS Elektronik. Also auch der KDS 800 Gyro.

Jetzt habe ich alles so eingestellt, dass das Heck in der Luft sauber im AVCS Mode steht und nicht schwingt.
Limit sauber eingestellt,
Delay eingestellt,
Empfindlichkeit in der KDS Funke ist 35%.

DAs Problem ist aber, dass sich der Heli beim Landen (wenn er Bodenkontakt bekommt und der Motor ausgeht(habe Knüppel unten = Motor aus)) mindestens 280° im Kreis dreht. Beim Hochlaufen lassen des Rotors tritt dieses Phänomen nicht auf. Wie gesagt, der Heli dreht sich nur weg wenn ich ihn auf den Boden absetze und durch Knüppel unten zwangsläufig der Motor langsam ausgeht.

Habt ihr sowas schonmal gehabt?
Woran kann das liegen?
MFG Niko
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#2 Re: KDS 800 dreht nach dem Landen das Heck wild weg (KDS 450)

Beitrag von yacco »

Hi,

wie lange läuft der Rotor denn aus nach der Landung? Klemmt vielleicht was bei deinem Freilauf?
Ciao, Arnd
Aeroworker

#3 Re: KDS 800 dreht nach dem Landen das Heck wild weg (KDS 450)

Beitrag von Aeroworker »

ich würd mal auf "Bremse" im Regler tippen, oder der Hauptrotor ist sehr schwergängig(Freilauf?). weil wenn der Motor "langsam" ausläuft gibt es ja keinen Drehmoment mehr...
Align500
Beiträge: 34
Registriert: 15.02.2009 10:05:34

#4 Re: KDS 800 dreht nach dem Landen das Heck wild weg (KDS 450)

Beitrag von Align500 »

Hmm, das ist ein guter Einwand!
Den Regler habe ich noch gar nicht programmiert, es hieß ja "RTF" und das wollte ich auch wirklich mal testen^^

Dann schaue ich mir später nach der Arbeit mal den Freilauf und die Regler Programmierung an. Vielleicht ist ja wirklich noch eine Bremse drin.
MFG Niko
Antworten

Zurück zu „Gyros“