Welches neue Lager für den OS 55?

Antworten
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#1 Welches neue Lager für den OS 55?

Beitrag von face »

Hallo,

da die Original-Lager ja für ihre überragende Qualität bekannt sind würde ich gerne das hintere tauschen. Würde sowas hier passen oder könntet ihr was anderes empfehlen? http://world-of-heli.de/motoren/hybrid- ... 61902.html

Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Tommylee
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2009 10:17:59

#2 Re: Welches neue Lager für den OS 55?

Beitrag von Tommylee »

HI Max,

Ich Fliege selber auch die Lager und kann Sie Dir nur Empfehlen.

Mein Sprit ist der Optifuel 30% " also Agresiev" und nach etlichen Liter "fast einer ganzen Saison, kein Rost an den Lagern.

Bin Begeistert und würde die wieder rein machen.

Gruss Tommylee
rex-250 Com, Trex-450 S/V2, Trex-600N Pro, Trex-700N, Turbulence D3 FF10 Fasst 2,4
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#3 Re: Welches neue Lager für den OS 55?

Beitrag von Evo2racer »

Gut zu wissen, danke für den Link!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#4 Re: Welches neue Lager für den OS 55?

Beitrag von face »

Ich hatte die Lager hier und naja, ein Freund hatte mich schon drauf aufmerksam gemacht das er jede Menge Lager in 90ern bereits ausprobiert hätte und die Keramik-Lager nie gehalten hätten. Ich hab das Lager dann mal rausgenommen und gedreht, es lief zwar leicht, jedoch lief es auch total rau, nämlich wie mein normales Lager mit dem kleinen Lagerschaden. Da hab ich dann gesagt, schicke ich das besser zurück und hole mir das originale, hab ich dann auch gemacht. Der Thread ist ja schon was älter...

Mal ne andere Frage, welche Einstellungen bei den Nadeln fliegst du mit dem Sprit?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
yogi149

#5 Re: Welches neue Lager für den OS 55?

Beitrag von yogi149 »

Hi Max

bist du sicher, das dein Kumpel diese Lager hatte?
Bei Keramik gibt es noch gewaltige Unterschiede bezüglich Laufbahn und Kugeln.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#6 Re: Welches neue Lager für den OS 55?

Beitrag von face »

Jedenfalls für den 90er hatte er so ziemlich alles was es an Keramiklagern gibt, Voll-Keramik, Hyrbid, Leuschy... er kennt sich auch eigentlich ziemlich gut aus, hat mir schonmal eine Buchse gehont, zerlegt nen Vergaser wie Jackie Chan eine Waffe... naja. Hatte bis jetzt mit dem noch keine Rostprobleme, ich hatte den Motor aus Versehen mal kalt abgestellt und zugesaut stehen lassen. Mein 90er-Lager hat ebenfalls noch nicht mal einen Schimmer von Rost, von daher lass ichs jetzt erstmal so.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“