Der Totally OT Thread
#11372 Re: Der Totally OT Thread
Moin, moin...
Yaku, danke für das Angebot, hab das Zentralstück noch so tief auf die Welle geschraubt wie möglich (geht _sehr_ schwer), dann komm ich mit meinen Anlenkstangen gerade so hin (aber die Pfannen sind schon so weit rausgedreht, dass ich damit besser nicht fliegen werde). Hat jemand eine Idee, wo ich längere Gewindestangen herbekomme?
Gorar, nach 3-4 Mal Laden/Entladen sollte die Zelle an die anderen rankommen, sowas hatte ich auch mal bei einem Turnigy-Akku.
Yaku, danke für das Angebot, hab das Zentralstück noch so tief auf die Welle geschraubt wie möglich (geht _sehr_ schwer), dann komm ich mit meinen Anlenkstangen gerade so hin (aber die Pfannen sind schon so weit rausgedreht, dass ich damit besser nicht fliegen werde). Hat jemand eine Idee, wo ich längere Gewindestangen herbekomme?
Gorar, nach 3-4 Mal Laden/Entladen sollte die Zelle an die anderen rankommen, sowas hatte ich auch mal bei einem Turnigy-Akku.
Ciao, Arnd
#11373 Re: Der Totally OT Thread
Genau so hab ich es vor. Bin noch nicht wirklich beunruhigt.yacco hat geschrieben:Gorar, nach 3-4 Mal Laden/Entladen sollte die Zelle an die anderen rankommen, sowas hatte ich auch mal bei einem Turnigy-Akku.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#11374 Re: Der Totally OT Thread
Hi Yacco,yacco hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wo ich längere Gewindestangen herbekomme?
das Gestänge vom 600er Rex entsprechend gekürzt (beim MT mit orig. Kopfumbau auf FBL werden 46mm Gestänge benötigt) funzt wunderbest.
Ansonsten die alte Paddelstange verwerten und daraus das Gestänge machen.
Beim 500er Rex Gestänge dürfte aber auch schon was passendes dabei sein, denke ich.
Aber da ich lieber zu lang, als zu kurz kaufe, habe ich mich für das 600er Gestänge entschieden. Der Dremel will ja auch was zu tun haben

greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
#11375 Der Totally OT Thread
Mahlzeit...
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#11376 Re: Der Totally OT Thread
Hi Heiko, hab mir schon mal die verschiedenen Gestänge angesehen, die ich noch in meiner Krabbelkiste hatte (z.B. vom T-Rex 500 und Protos), da gibts das Problem, dass enweder die Durchmesser der dazugehörigen Kugelkopfpfannen nicht passen oder die Gestänge für die 450-Pfannen zu dick sind. Aus einer Paddelstange selbst was dremeln hört sich gut an, da fehlt mir dann nur ein Gewindeschneider. Mmh, irgendwo muß es die doch auch von der Stange geben.
Ciao, Arnd
#11377 Re: Der Totally OT Thread
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... l=10319030
Hilft dir das weiter? Bei Heiko reichen die wohl nicht, aber du willst die auch nicht für nen MT oder Arnd?
LG Felix
Hilft dir das weiter? Bei Heiko reichen die wohl nicht, aber du willst die auch nicht für nen MT oder Arnd?
LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#11378 Re: Der Totally OT Thread
Das hilft, danke dir, Felix. (Sind zwar bei Freakware nicht lieferbar, aber mit der Bestellnummer find ich die schon irgendwo).
Ciao, Arnd
#11379 Re: Der Totally OT Thread
Trotzdem gefällt mir die Idee gut, in meinem Werkzeugkasten auch die passenden Gewindeschneider für die typischen Heli-Gewindestangen zu haben. Für alle Fälle.yacco hat geschrieben:da fehlt mir dann nur ein Gewindeschneider

Weiß jemand, wo es sowas gibt? Meine "Metallkumpels" haben alle nur die größeren Maße.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#11380 Re: Der Totally OT Thread
Baumarkt, Conrad, überall... sogar Modellbaushops führen sowas häufiger mal. Wirst beim Suchen sicher fündig 

Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#11382 Re: Der Totally OT Thread
Echt? Ja dann danke. Werde ich gleich mal nach suchen, wenn ich wieder zu Hause bin. Im Moment kann ich leider nicht so exzessiv im Internet herum klickern, wie ich gerne würde.face hat geschrieben:Baumarkt, Conrad, überall... sogar Modellbaushops führen sowas häufiger mal. Wirst beim Suchen sicher fündig
@Yacco: Auch danke!
Der Link sieht ja schon Mal gut aus.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#11383 Re: Der Totally OT Thread
Hey, bei RC-Toy sind die lieferbar
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... che--450fl
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... che--450fl
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#11384 Re: Der Totally OT Thread
Konnte frühzeitig vom Kunden heim, und wollte dann vorhin den Voodoo fliegen, die Bindung klappte wunderbar. Leider hatte ich vergessen den Motor anzuschließen (zum Binden 2 Leitungen abgezogen).
Also Motor angeschlossen, der Regler gibt keinen Pips von Sich.
Nochmals probiert (Spannung weg und neu Angeschlossen), es tut sich nichts.
Probiert mit Vollgas einzuschalten (Beim YGE der Reset vom ESC), keine Wirkung.
Gut dann eben den PRO genommen, ein paar schnellere Kurven, für mich sehr sauber geflogen, dann mit IDLE1 (2400 RPM) einen großen Loop, da hatte es mich gewaltigst vertragen über Roll. geraede noch so gerettet kurz vor Feindkontakt. Hoch auf IDLE2 (3200 RPM) und einen Flipp, wieder massiv über Roll vertragen, dann die Orientierung gänzlich verloren, Motor aus. Ergebnis siehe Bild
Ertse Bilanz:
Nickservo, Blätter, Servohorn, BLW, HRW, Gestänge und Kugelpfannen, Blatthalter eventuell, Hauptzahnrad.
Trotz Heftigem Einschlag kein Schaden am Starrantrieb, das Heckrohr war ca. 70° verdreht!
Ich weiß nicht warum der PRO so als Hyperempfindlich verschrieen ist, entweder ist meiner was besonderes. oder die gehen nicht so leicht kaputt.
Auf jeden Fall habe ich nun genug zum schrauben
Sepp
Also Motor angeschlossen, der Regler gibt keinen Pips von Sich.
Nochmals probiert (Spannung weg und neu Angeschlossen), es tut sich nichts.
Probiert mit Vollgas einzuschalten (Beim YGE der Reset vom ESC), keine Wirkung.
Gut dann eben den PRO genommen, ein paar schnellere Kurven, für mich sehr sauber geflogen, dann mit IDLE1 (2400 RPM) einen großen Loop, da hatte es mich gewaltigst vertragen über Roll. geraede noch so gerettet kurz vor Feindkontakt. Hoch auf IDLE2 (3200 RPM) und einen Flipp, wieder massiv über Roll vertragen, dann die Orientierung gänzlich verloren, Motor aus. Ergebnis siehe Bild

Ertse Bilanz:
Nickservo, Blätter, Servohorn, BLW, HRW, Gestänge und Kugelpfannen, Blatthalter eventuell, Hauptzahnrad.
Trotz Heftigem Einschlag kein Schaden am Starrantrieb, das Heckrohr war ca. 70° verdreht!
Ich weiß nicht warum der PRO so als Hyperempfindlich verschrieen ist, entweder ist meiner was besonderes. oder die gehen nicht so leicht kaputt.
Auf jeden Fall habe ich nun genug zum schrauben

Sepp
- Dateianhänge
-
- Mein 450PRO, irgendwie etwas demoliert
- DSC02473_k.jpg (308.2 KiB) 95 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#11385 Re: Der Totally OT Thread
Oh je, Sepp.
So ein Pech. Tut mir leid.
Zum Starrantrieb: Bei mir geht irgendwie IMMER das vordere Getriebe des Starrantriebs kaputt, NIE das Hintere.
Hauptzahnrad ist bei mir immer noch das Erste.
Was hast du denn da für einen fetten Akku drauf?
So ein Pech. Tut mir leid.
Zum Starrantrieb: Bei mir geht irgendwie IMMER das vordere Getriebe des Starrantriebs kaputt, NIE das Hintere.
Hauptzahnrad ist bei mir immer noch das Erste.
Was hast du denn da für einen fetten Akku drauf?
Grüße
Dietmar
Dietmar