Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Tafty

#1 Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Tafty »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit geraumer Zeit am fluchen, wenn es wieder heißt LiPos laden...
Der Grund dafür ist mein Ultramat 14 (mit geschaltetem Balancer) und meine acht 3S 4000mAh + einem 2S 1000mAh (Empfängerakku). Ich lade pro 3S Akku 100-110min und das ist mir einfach VIEL zu lang!!

Deshalb suche ich ein Ladegerät mit Balancer der mir nicht mehr so viel Zeit raubt!! Preislich weiß ich nicht genau, wo ich mich ansiedeln will... Also bitte einfach mal paar Vorschläge, und evtl finde ich ja auch etwas in der Bucht...

Ansonsten vielen Dank im Vorraus für eure Beratung!!

LG
Patrick
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
Zarko
#2 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Zarko »

Hallo Patrick

Kaufe Dir ein Ladegerät ohne 240V Anschluss und betreibe es mit einem externem Netzteil dann geht es auch viel schneller und Du ergerst dich nicht.

Ich lade meine Hyperion Lipos in 12min. voll.
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Tafty

#3 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Tafty »

Hast du eine Empfehlung?
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
Raptor-Spy
#4 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Raptor-Spy »

kauf die ein I Chareger in HK, ich will mir diesen auch kaufen und brauche noch zwei Leute die das Angebot bei HobbyCity mit machen damit es zu dem Preis von 172,44$ bekomme, nur drauf klicken und Email angeben, ist kein Kaufzwang sondern Werbung für die aber dafür ist der Preis gut

http://www.hobbyking.com/SwarmSale.asp?id=21501
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
Zarko
#5 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Zarko »

Hallo

Sehr guter Tipp :( Was ist wenn das Ladegerät kaputt geht dann wartest Du 3 bis 4 Monate auf das Ladegerät.
Gruß
Zarko
Crizz
#6 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Crizz »

Zarko, laß ihn doch - er wird sich dann eh schnell wundern. 172.44 US-$ sind aktuell 131,28 Euro. Dazu kommt der Versand - sind rund 23.- Euro, macht dann also 154.- Euro. Dann kommt der Zoll und nimmt 19 % EUSt., dann sind wir bei 183.- Euronen - und dazu noch die 4,5 % Zoll, macht in Summe 191,50 Euro. Wenn er also 15.- Euro sparen will, und es ihm die Sache wert ist ( Rücksendung im Fehlerfall als versichertes Paket liegt bei 40.- Euro, als Maxibrief Einschreiben bei ca. 25.- ) hat er doch ein echtes Schnäppchen gemacht - und wir beide müssen uns um den Support ebenfalls nicht sorgen und können unsere zeit auch unseren Kunden widmen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Rex-Power
#7 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Rex-Power »

Also bis zu 2x 6s kann ich dir wärmstens das
Graupner ULTRA-DUO+50 empfehlen.
Die neueren haben auch noch einen sep.12v Ausgang.
Software-Updates gehn dort problemlos,und hast die Möglichkeit mit einem PRG von Graupner oder mit dem logview es über pc zu programmieren.
Einstellmöglichkeiten noch und nöcher...
Betreibst es extern mit 12v hast auch so richtig bums beim laden drin.
Ist nun aber mein zweitgerät da ich mir das E1 gegönnt habe,für 12s.
Gruß
Alex
Crizz
#8 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Crizz »

Das E1 ist schon ne geile Kiste, nur leider auch dementsprechend teuer - es sei denn man bekommt günstig ein gebrauchtes, sind aber recht rar.
Das UDP50 geht recht problemlos, ich finde nur die Lüfter ein bisl laut, da war mein E1 leiser. Da sind die Junsi schon sehr angenehm in der Geräuschentwicklung. Revolectrix Cellpro 10s wär auch ne Möglichkeit, ist aber leider recht unflexibel, weil nur LiXX-Lader und umständliche 2-Tasten-Bedienung. Dafür halt Einzelzellen-Ladung. Braucht aber teure zusätzliche Adapter im 2mm Rastermaß, und USB-Anschluß ist auch ncith Serie, den RS232-USB-Wandler muß man leider auch zusätzlich kaufen.

Aber mit einem hat Zarko auf jeden Fall recht : ich würde mir nen Lader mit eingebautem Netzteil auch nur als Zweitgerät holen, Hauptversorgung lieber extern, und bei den fetten Junsi´s wie dem 3010b gleich ein 24 - 27 V Netzteil, dann kann man auch ohne Temp.-Probleme die 1000 W Ladeleistung rausjagen, und wenn´s sein muß den ganzen Tag lang.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
bigone72

#9 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von bigone72 »

Zarko hat geschrieben:Hallo Patrick

Kaufe Dir ein Ladegerät ohne 240V Anschluss und betreibe es mit einem externem Netzteil dann geht es auch viel schneller und Du ergerst dich nicht.

Hallo Zarko,

ich bin ganz neu im Hobby und bin auch auf der Suche nach einem Ladegerät (vorerst mal bis 6S). Nun habe ich Deinen Kommentar gelesen und wollte fragen, ob das grundsätzlich so ist, dass ein Ladegerät mit externem Netzteil schneller lädt? Ein Bekannter hat das X-Treme X7, welches ich mir auch schon überlegt habe (oder das X6). An diese kann ich auch ein externes Netzteil anschliessen. Wäre das dann bei diesem auch so? Was muss ein externes Netzteil bringen, damit es bzw. das Ladegerät gut arbeitet? Reicht da auch so ein kleines Netzteil wie von Festplatten oder so (ich hätte da noch eins mit 12V und 1,4 A).

Sorry für die vielen Fragen, aber wer nicht fragt bleibt dumm :D

Gruß
Mike
Blutiger Anfänger mit:
- Nine Eagles Solo Pro II
- Ansmann Airwolf Big Scale (Koax)
- Graupner WP Micro EC-135/Airwolf (Koax)
- Blade MCX (Koax)
- mehrere kleine KoaxHelis (mehr als Spielzeug zu bezeichnen)
Zarko
#10 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Zarko »

Hallo Crizz

Da hast Du vollkommen Recht.
Frage bleibt nur, können Die Leute nicht rechnen? Warum muss HK sein?
Bei HK kaufen und von mir die Deutsche Anleitung holen.
Gruß
Zarko
Rex-Power
#11 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Rex-Power »

Naja,
Junsi iCharger 3010B...hmm...
vielleicht bin ich da schon zu verwöhnt...grübel...
aber das eine Display allein schon+Auflösung... :roll:
Aber jedem das seine!!
Mein senf hab ich ja schon abgegeben zum Graupner :mrgreen:
Gruß
Alex
Rex-Power
#12 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Rex-Power »

Zarko hat geschrieben:Hallo Crizz

Da hast Du vollkommen Recht.
Frage bleibt nur, können Die Leute nicht rechnen? Warum muss HK sein?
Bei HK kaufen und von mir die Deutsche Anleitung holen.
Da nur mal grinsen kann...
sorry... :roll: :mrgreen:

Dann stell doch Anleitungen im Shop nur für reg.Mitlieder frei,bzw Kunden.
Damit wär das problem doch schon gelöst :mrgreen: :wink:

EDIT
deine Preise sind doch okay :shock: :roll:
Dafür würd ich auch nicht in HK bestellen wolln!!
Zuletzt geändert von Rex-Power am 21.09.2010 22:06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alex
Zarko
#13 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Zarko »

bigone72 hat geschrieben:
Zarko hat geschrieben:Hallo Patrick

Hallo Zarko,

ich bin ganz neu im Hobby und bin auch auf der Suche nach einem Ladegerät (vorerst mal bis 6S). Nun habe ich Deinen Kommentar gelesen und wollte fragen, ob das grundsätzlich so ist, dass ein Ladegerät mit externem Netzteil schneller lädt? Ein Bekannter hat das X-Treme X7, welches ich mir auch schon überlegt habe (oder das X6). An diese kann ich auch ein externes Netzteil anschliessen. Wäre das dann bei diesem auch so? Was muss ein externes Netzteil bringen, damit es bzw. das Ladegerät gut arbeitet? Reicht da auch so ein kleines Netzteil wie von Festplatten oder so (ich hätte da noch eins mit 12V und 1,4 A).

Sorry für die vielen Fragen, aber wer nicht fragt bleibt dumm :D

Gruß
Mike
Hallo Mike
Nein Das ist nicht grundsätzlich so. Es gibt auch Ladegeräte die nur 50W Leistung haben und brauchen auch ein externes Netzgerät.
Es kommt immer drauf an wie viel Watt das Ladegerät hat.
Gruß
Zarko
TREX65

#14 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von TREX65 »

Rex-Power hat geschrieben:deine Preise sind doch okay :shock: :roll:
Dafür würd ich auch nicht in HK bestellen wolln!!
Eben und Zarko kümmert sich bei Problemen um seine Kunden, wie auch Crizz! Bei solchen Sachen nach meiner Meinung immer in DE kaufen auch wegen Garantie.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
bigone72

#15 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von bigone72 »

Hi Zarko,

danke für die Antwort, aber leider kann ich bei den Ladegeräten nirgendwo eine Watt Angebe finden. Da aber viele Ladegeräte nur noch die 12 V Krokodilanschlussklemmen haben, denke ich werden die wohl keinen Tag für einen Akku brauchen (wer hängt die Akkus schon übernacht in der Einfahrt ran?).

Wer mir trotzdem einen Tipp hat, ob die Hype X-Treme X6, X7 oder X8 zu empfehlen sind darf mir den gern geben :D Ich bin auch für andere Vorschläge offen, aber leider ist mein Budget recht begrenzt, aber ich hoffe bis 80 € was einigermaßen gescheites zu bekommen.

Gruß
Mike
Blutiger Anfänger mit:
- Nine Eagles Solo Pro II
- Ansmann Airwolf Big Scale (Koax)
- Graupner WP Micro EC-135/Airwolf (Koax)
- Blade MCX (Koax)
- mehrere kleine KoaxHelis (mehr als Spielzeug zu bezeichnen)
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“