Hallo an alle!
Weis jamand von euch ob es bei Mikado eine kürzere HRW für den SE gibt? Weil bei diesem Video wo Andy Rummer fliegt sieht man das entweder die Haube weiter oben ist als normal oder ist das eine kürzere HRW??
Aber schaut es euch selber an:
http://www.youtube.com/watch?v=BLoRNlX1Lc4
mfg
Logo 600 se gekürzte HRW???
#1 Logo 600 se gekürzte HRW???
T-Rex 600 LE, OS 55 LE Ircha 2010
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf
Fernsteuerung:
T-10 FASST
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf
Fernsteuerung:
T-10 FASST
#2 Re: Logo 600 se gekürzte HRW???
Hi,
ich glaube, das es einige gibt, die mit selbst gekürzten Wellen fliegen. Mit den passenden Werkzeugen sicher auch keine große Sache. Wobei das kürzen vermutlich wenig Probleme darstellt. Aber die Bohrungen in die gehärtete Welle zu kriegen, dürfte eher aufwendig sein.
Aber direkt von Mikado wäre mir noch keine kürzere Version untergekommen.
ich glaube, das es einige gibt, die mit selbst gekürzten Wellen fliegen. Mit den passenden Werkzeugen sicher auch keine große Sache. Wobei das kürzen vermutlich wenig Probleme darstellt. Aber die Bohrungen in die gehärtete Welle zu kriegen, dürfte eher aufwendig sein.
Aber direkt von Mikado wäre mir noch keine kürzere Version untergekommen.
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
Nein Mikado will keine gekürzten Wellen anbieten... do-it-yourself ist angesagt. Ist allerdings nicht ganz einfach. Die Wellen sind wirklich hart! Ich hab meine in einer Werkstätte kürzen und ein Loch fräsen lassen. Die Welle ist um 2cm gekürzt. Damit kann ich 55mm M3 Gewindestangen verwenden. Allerdings stößt dann der TS Mitnehmer-Hebel am Zentralstück an. Deswegen muss man den unteren Teil des Zentralstücks auf beiden Seiten etwas schmäler machen. Das geht aber recht einfach mit Dremel.
Ich mag den Look wesentlich lieber und die kürzeren und stärkeren Anlenkungsgestänge finde ich vertrauenerweckender.
ps.: in Venlo gab es auch einen 600SE Hughes 500 mit gekürzter Welle im Mikado Zelt zu sehen...
Bilder von meinem...

Ich mag den Look wesentlich lieber und die kürzeren und stärkeren Anlenkungsgestänge finde ich vertrauenerweckender.
ps.: in Venlo gab es auch einen 600SE Hughes 500 mit gekürzter Welle im Mikado Zelt zu sehen...
Bilder von meinem...