Sepp
Der Totally OT Thread
#12496 Re: Der Totally OT Thread
Du musst das ja nicht anschauen
Sepp
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#12497 Re: Der Totally OT Thread
nein mache ich auch nicht mehr denn ist immer das gleiche!
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
#12498 Re: Der Totally OT Thread
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
#12499 Re: Der Totally OT Thread
Servus!
Hatten Arbeitstag auf der Alpe.
Wunderschönstes Herbstwetter, und 100 Meter tiefer Nebelsuppe.
Da kann sogar Arbeit schön sein!
Hoffentlich ist es Morgen gleich. Bin die ganze Woche nicht zum Fliegen gekommen.
Hatten Arbeitstag auf der Alpe.
Wunderschönstes Herbstwetter, und 100 Meter tiefer Nebelsuppe.
Da kann sogar Arbeit schön sein!
Hoffentlich ist es Morgen gleich. Bin die ganze Woche nicht zum Fliegen gekommen.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#12500 Re: Der Totally OT Thread
Schönen Morgen!
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#12501 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen.
Sepp
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#12502 Re: Der Totally OT Thread
Dann frage ich mich in was für einem angeblichen ICE du warst ......Heling hat geschrieben:Moin!
Hört man da im ICE überhaupt den Filmton? Denn jedes Mal, wenn ich im ICE oder IC gefahren bin, waren die Fahrgeräusche vorsichtig ausgedrückt nicht leise.Da frage ich mich immer, ob das wirklich nicht anders geht und wie lange das Fahrwerk noch hält.....
Also ich hatte gestern wirklich wenig geräusche in dem Zug und konnte auch relativ problemlos schlafen (wenns nur nicht so unbequem gewesen wäre .....)
Bin grad mitm RE richtung Karlsruhe um meine Ex zu besuchen .... selbst der is leise .... aber lauter als der ICE gestern ....
Und erstmal, schönen Guten Morgen an alle unglücklichen die schon wach sein müssen oder sind .... normalerweise würde ich jetzt noch 1-2h schlafen .....
Viele Grüße, Jonas 
#12503 Re: Der Totally OT Thread
Das waren immer ganz normale ICE Typ 2 oder evtl. älter. Eigentlich bei jeder Fahrt hatte ich da starke Brummgeräusche, radumdrehungssynchrones Klappern und auch Vibrationen. Komfort stelle ich mir jedenfalls anders vor. Ich hege ja den Verdacht, daß die Fahrwerke nach 10 oder 15 Jahren Hochgeschwindigkeitsbetrieb einfach verschlissen sind.Jonas_Bln hat geschrieben:Dann frage ich mich in was für einem angeblichen ICE du warst ......![]()
Also ich hatte gestern wirklich wenig geräusche in dem Zug und konnte auch relativ problemlos schlafen (wenns nur nicht so unbequem gewesen wäre .....)
Bin grad mitm RE richtung Karlsruhe um meine Ex zu besuchen .... selbst der is leise .... aber lauter als der ICE gestern ....
Die RE-Doppelstockwagen, die hier seit einiger Zeit fahren, sind dagegen eine echte Wohltat, kein Vergleich mit den mir bekannten ICE und erst recht nicht mit den alten Donnerbüchsen. Speziell im Oberdeck hört man sehr wenig, ist fast wie Schweben.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#12504 Re: Der Totally OT Thread
Okay dis is krass .... kenn ich aber nicht so .... war aber gestern auch ein ICE 3 .... wie es im 1 und 2er war weis ich nimmer .... is mittlerweile übern halbes jahr her .... höre eh fast immer musik fällt mir daher nicht so extrem auf .....Heling hat geschrieben:Das waren immer ganz normale ICE Typ 2 oder evtl. älter. Eigentlich bei jeder Fahrt hatte ich da starke Brummgeräusche, radumdrehungssynchrones Klappern und auch Vibrationen. Komfort stelle ich mir jedenfalls anders vor. Ich hege ja den Verdacht, daß die Fahrwerke nach 10 oder 15 Jahren Hochgeschwindigkeitsbetrieb einfach verschlissen sind.Jonas_Bln hat geschrieben:Dann frage ich mich in was für einem angeblichen ICE du warst ......![]()
Also ich hatte gestern wirklich wenig geräusche in dem Zug und konnte auch relativ problemlos schlafen (wenns nur nicht so unbequem gewesen wäre .....)
Bin grad mitm RE richtung Karlsruhe um meine Ex zu besuchen .... selbst der is leise .... aber lauter als der ICE gestern ....
Die RE-Doppelstockwagen, die hier seit einiger Zeit fahren, sind dagegen eine echte Wohltat, kein Vergleich mit den mir bekannten ICE und erst recht nicht mit den alten Donnerbüchsen. Speziell im Oberdeck hört man sehr wenig, ist fast wie Schweben.
Viele Grüße, Jonas 
#12505 Re: Der Totally OT Thread
War heute beim MFC-Zell und bin den TDR mit 16T Ritzel geflogen, der hat doch damit glatt auf 7,5 Minuten 3338mAh verbraucht. Ich werde den Regler wohl neu einlernen müssen, zwischen IDLE1 75% und IDLE2 90% war kein Unterschied mehr, der Heli sehr stabil und ein angenehmer Blattsound.
Rein rechnerisch hätte die Drehzahl bei ca. 1900 RPM liegen sollen (1550 / 13 * 16 da jetzt 16T statt 13T), der Vorstand meinte ca. 2100 RPM von der Geräuschkulisse her.
demnächst werde ich mal messen, und IDLE1 auf 1600 RPM einstellen, und IDLE 2 auf 1800.
Bin dann mit dem Voodoo 9 geflogen, auch einen schönen großen Riesenloop, das hat Spaß gemacht. Den PRO habe ich wegen Wind nicht geflogen.
Morgen und übermorgen schaut es schlecht aus mit fliegen
Sepp
Rein rechnerisch hätte die Drehzahl bei ca. 1900 RPM liegen sollen (1550 / 13 * 16 da jetzt 16T statt 13T), der Vorstand meinte ca. 2100 RPM von der Geräuschkulisse her.
demnächst werde ich mal messen, und IDLE1 auf 1600 RPM einstellen, und IDLE 2 auf 1800.
Bin dann mit dem Voodoo 9 geflogen, auch einen schönen großen Riesenloop, das hat Spaß gemacht. Den PRO habe ich wegen Wind nicht geflogen.
Morgen und übermorgen schaut es schlecht aus mit fliegen
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#12506 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!
Nach sehr anstrengendem Wochenende, mit hohem Plopp-Anteil, gleich erst Mal Zahnarzt.
Dann sehen wir weiter!
Nach sehr anstrengendem Wochenende, mit hohem Plopp-Anteil, gleich erst Mal Zahnarzt.
Dann sehen wir weiter!
Grüße
Dietmar
Dietmar
#12507 Re: Der Totally OT Thread
Ebenfalls Morgens!
Hatten gestern ekelhaften Nebel. Da ging nichts mit fliegen. Und als er am späten Nachmittag endlich aufgelöst war, hatte ich keine Lust mehr.
Heute schon wieder Nebel. Habe schon vor mir für den Hubi Zeit zu nehmen. Mal sehen.
Hab auch so ein Ziehen in der Kauleiste. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Hatten gestern ekelhaften Nebel. Da ging nichts mit fliegen. Und als er am späten Nachmittag endlich aufgelöst war, hatte ich keine Lust mehr.
Heute schon wieder Nebel. Habe schon vor mir für den Hubi Zeit zu nehmen. Mal sehen.
Viel Erfolg!DeeCee hat geschrieben:gleich erst Mal Zahnarzt.![]()
Hab auch so ein Ziehen in der Kauleiste. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#12508 Re: Der Totally OT Thread
Servus Sepp!
Da ist wohl wirklich was oberfaul am TDR!
auf dem 700-52?
Da könnte die Schätzung des Vorstandes schon stimmen, zumindest rechnerisch.
Womit hast du die Drehzahlen gemessen?
Da ist wohl wirklich was oberfaul am TDR!
Dafür fliege ich fast doppelt so lange.satsepp hat geschrieben:auf 7,5 Minuten 3338mAh
satsepp hat geschrieben:mit 16T Ritzel geflogen
Da könnte die Schätzung des Vorstandes schon stimmen, zumindest rechnerisch.
Womit hast du die Drehzahlen gemessen?
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#12509 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen
Ich hatte die mit dem 13T und einem Laser gemessen und hoch gerechnet (1550 RPM /13 *16 = 1900)
mit dem 15T muss ich erst messen, geht bei Sonne nicht.
Mein TDR wiegt auch 5 kg, die schweren LiFePo4m Kamera, Lipowatch usw. das läppert sich.
Beim Voodoo brauche ich bei 1750 RPM auf 9 Minuten 2900mAh, bei 1500 RPM 2200 auf 9 Minuten.
Sepp
Ich hatte die mit dem 13T und einem Laser gemessen und hoch gerechnet (1550 RPM /13 *16 = 1900)
mit dem 15T muss ich erst messen, geht bei Sonne nicht.
Mein TDR wiegt auch 5 kg, die schweren LiFePo4m Kamera, Lipowatch usw. das läppert sich.
Beim Voodoo brauche ich bei 1750 RPM auf 9 Minuten 2900mAh, bei 1500 RPM 2200 auf 9 Minuten.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#12510 Re: Der Totally OT Thread
Da liege ich auch gerade drüber.satsepp hat geschrieben:Mein TDR wiegt auch 5 kg
Brauche in 11 Minuten 2800 mAh, bei 1550 Umdrehungen.
Wieviele Zellen hat den der LiFePo?
Ich vermute, dass deine gemessene Drehzahl nicht stimmt.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck