HK Servos auf dem MT?

Antworten
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#1 HK Servos auf dem MT?

Beitrag von dl7 »

Wer fliegt welche HK Servos auf dem MT (Taumelscheibe oder Heck). Wie sind die Erfahrungen und welche sind gut?
Gruß Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
hefranck
Beiträge: 399
Registriert: 18.07.2007 14:11:49
Wohnort: Ritterhude

#2 Re: HK Servos auf dem MT?

Beitrag von hefranck »

Hallo Reiner,

ich nutze die HXT900 9g / 1.6kg / .12sec Micro Servo auf dem 450er heli. Die Servos haben schon einiges mitgemacht und gut durchgehalten. Zwar kein 3 D Geknüppel, aber schon mal heftige Reaktionen oder Abstürze. Und das Beste: Wenn Du sie in HK bestellst, kannst Du 4 Stck für 2,99 Dollar Porto bestellen. Die Servos sollten für die Ansprüche eines Rundfliegers auch für den MT ausreichen.
Gruss
Hermann
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#3 Re: HK Servos auf dem MT?

Beitrag von dl7 »

Danke Herman,
das klingt schon mal ganz gut und bei dem Preis ist man wirklich nicht sehr gefordert. Man kann kaum glauben, daß die zuverlässig und standfest sind. Aber du stellst ihnen ja ein gutes Zeugnis aus und da könnte man schon den Versuch wagen.
Ist die 2,99$ Post eigentlich ein Brief oder wie muß man sich das vorstellen?
Und braucht die auch 3 Wochen oder geht das schneller?
Gruß und Dank Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
hefranck
Beiträge: 399
Registriert: 18.07.2007 14:11:49
Wohnort: Ritterhude

#4 Re: HK Servos auf dem MT?

Beitrag von hefranck »

Hallo Reiner,

die Servos sind bei mir nach 7 Tagen angekommen. Per Brief (Polsterumschlag) und direkt beim Zoll durchwunken. Die 2,99-Dollar-Bestellung bei HK habe ich schön öfter mit diesem Ergebnis. Auf diese Weise bestelle ich auch 325er Blätter. Das Paar Blätter "CF325-White" kostet dann 11,98 Dollar incl. Versand!
Gruss
Hermann
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#5 Re: HK Servos auf dem MT?

Beitrag von dl7 »

Das ist eine gute Nachricht, denn ich erwarte auch etwas im 2,99$ Polsterumschlag. :D
Gruß Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Darken
Beiträge: 317
Registriert: 04.07.2008 14:42:11
Wohnort: Aachen

#6 Re: HK Servos auf dem MT?

Beitrag von Darken »

Hab die Hextronik MG-14 von Hobbyking auf der TS bin ganz zufrieden.
Das GWS PARK HPX Servo auf dem Heck gefällt mir nicht so.
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: HK Servos auf dem MT?

Beitrag von Crizz »

Hab auch schon einige Servos dort bestellt, zumeist Digi / MG Versionen zu Preisen um 10 - 14 $. Im großen und ganzen kann man bei dem Kurs nix sagen, allerdings sollte man in Erwägung ziehen, gleich die doppelte Menge zu bestellen : meine hatten allesamt unterschiedliche Stellzeiten, so das es auf der TS mitunter bunt zuging, wenn man Rollen oder Loops fliegen wollte. Zumindest sollte man vorher nen Blick drauf werfen, das die Stellgeschwindigkeit möglichst gleich ist, bevor man sich wundert ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#8 Re: HK Servos auf dem MT?

Beitrag von dl7 »

Crizz hat geschrieben:allerdings sollte man in Erwägung ziehen, gleich die doppelte Menge zu bestellen : meine hatten allesamt unterschiedliche Stellzeiten, so das es auf der TS mitunter bunt zuging, wenn man Rollen oder Loops fliegen wollte. Zumindest sollte man vorher nen Blick drauf werfen, das die Stellgeschwindigkeit möglichst gleich ist, bevor man sich wundert

Naja da frage ich mich dann doch ob sich das ganze noch lohnt, denn die im Forum vielfach benutzten "normalen" Servos sind ja auch hier nicht so teuer.
Interessiert hätten mich alternative "Spitzen-Servos" für relativ kleines Geld. Gibt es denn in der Liga was? Erfahrungen?
Gruß Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: HK Servos auf dem MT?

Beitrag von Crizz »

Aus dem Land des lächelns sind mir selber jetzt leider keine absoluten Top-Servos bekannt, die nicht mit hier geläufigen Labels versehen wären. Aber wenn ich für ein Servo 10 $ bezahle und mit 6 statt 3 hole hab ich wenigstens gleich nen Satz passender Ersatzgetriebe greifbar - die bekommst du bei den Billigservos nämlich nicht für jedes als E.-Teil.

Ich persönlich hab mich mittlerweile bei fast allen Modellen zu Savox durchgerungen. M.E. sehr guter preis für recht robuste udn zuverlässige Rudermaschinen, und für meine Künste absolut mehr als ausreichend. Richtige 3D Cracks werden da aber sicher auch Unterschiede zu den Top-Servos im oberen Preissegment rausholen können, da sind halt die Ansprüche auch wieder anders geartet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#10 Re: HK Servos auf dem MT?

Beitrag von mozart1982 »

http://www.rbh-helishop.de/product_info ... 242&cPath=

für 18.90€ würde ich die kaufen...

und wenn es ein wirklich super günstig heli werden soll , muss...

http://www.monkeytoys.de/eflite-blade-4 ... uct-search

die hab ich in meinem hk 250 sogar auf dem heck :mrgreen: , hab aber nur 6 euro bei uns im laden bezahlt...
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“