Der Totally OT Thread
#12526 Re: Der Totally OT Thread
So: Nach dem Zahnarzt hatte ich, trotz brillianten Flugwetters, irgendwie keine mentale Einstellung zum Helifliegen und bin mit meinem Bärenticket nach Düsseldorf an den Rhein gefahren und war danach im Aquazoo. Mit Fliegen hatte das trotzdem etwas tun, weil mir ob der Anwesenheit einiger Jugend- und Kindergruppen fast die Ohren weg geflogen wären. Naja, wir waren ja alle mal jung. Nur die Sprache scheint allmählich zu verarmen. Wenn zwischen 40 -50 mal "geil" ein- bis zweimal ein "cool" kam, habe ich das schon als Zeichen überdurchschnittlicher Eloquenz bewertet.
Hoffe, ihr fliegt heute wie die Teufel. Morgen will ich auch wieder. Kenne aber die Wetterprognose noch nicht.
Hoffe, ihr fliegt heute wie die Teufel. Morgen will ich auch wieder. Kenne aber die Wetterprognose noch nicht.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#12527 Re: Der Totally OT Thread
Eben nicht!DeeCee hat geschrieben:Hoffe, ihr fliegt heute wie die Teufel.

Vormittags Nebel, nachmittags Wind (und Arbeit)
Nehme es mir aber für Morgen wieder fest vor.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#12528 Re: Der Totally OT Thread
Ich könnte höchstens mit Gegenständen werfen.
Ansonsten habe ich derzeit nix Fliegbares: 250er so gut wie verkauft, 450er noch nicht wieder flugbereit, Geheimprojekt noch im Frühstadium. Ach ja, der Koax bräuchte ein neues Rotorblatt, habe den schon ewig nicht mehr geflogen.

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#12529 Re: Der Totally OT Thread
Tut mir leid für euch, dass es heute nix geworden ist.
Ich lade gerade die Akkus für Morgen.
Hoffentlich macht der Wind keine Probleme. Heute war es dann doch ziemlich böig hier.
Im November muss ich endlich mal anfangen, meinen Zweitheli aufzubauen. Der nächste Crash kommt bestimmt.
Für Notfälle habe ich eine ganze Flotte an Koaxen, 4#3B und 4G3.
Ich lade gerade die Akkus für Morgen.
Hoffentlich macht der Wind keine Probleme. Heute war es dann doch ziemlich böig hier.
Im November muss ich endlich mal anfangen, meinen Zweitheli aufzubauen. Der nächste Crash kommt bestimmt.
Für Notfälle habe ich eine ganze Flotte an Koaxen, 4#3B und 4G3.

Grüße
Dietmar
Dietmar
#12530 Re: Der Totally OT Thread
Das erinnert mich an Marty Feldman im Tiergeschäft: "... und hier haben wir eine fliegende Schildkröte. Gewiß, man muss sie werfen, aber dann fliegt sie sehr schön!"Heling hat geschrieben:Ich könnte höchstens mit Gegenständen werfen
Grüße
Dietmar
Dietmar
#12531 Re: Der Totally OT Thread
Muß mich gerade wegschmeißen vor Lachen!DeeCee hat geschrieben:"... und hier haben wir eine fliegende Schildkröte. Gewiß, man muss sie werfen, aber dann fliegt sie sehr schön!"

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#12532 Re: Der Totally OT Thread
Der ist gut!!!DeeCee hat geschrieben:"... und hier haben wir eine fliegende Schildkröte. Gewiß, man muss sie werfen, aber dann fliegt sie sehr schön!"



Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#12533 Re: Der Totally OT Thread
gorar hat geschrieben:5040 Gramm
das ist ganz klar Messtoleranz


Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#12534 Re: Der Totally OT Thread
ach ja, Gruß aus der Nähe von Frankfurt /Main, nix mit fliegen diese Woche, wie die letzten Wochen also 

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#12535 Re: Der Totally OT Thread
Bernhard der hat 12 Zellen, was so ca. 9s LiPo entspricht.
Hier mal zum vergleichen der Log.
Ich denke ich geh mal vor die Garage und messe die Drehzahlen...
Beim Voodoo übrigens 1750 RPM und 4,3kg.
Übrigens Video ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=xI9INjIUbng habe es nicht eingebunden damit sich niemand Belästigt fühlt. der Fluigplatz MFC-Zell ist sehr schön gelegen.
Sepp
Hier mal zum vergleichen der Log.
Ich denke ich geh mal vor die Garage und messe die Drehzahlen...
Beim Voodoo übrigens 1750 RPM und 4,3kg.
Übrigens Video ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=xI9INjIUbng habe es nicht eingebunden damit sich niemand Belästigt fühlt. der Fluigplatz MFC-Zell ist sehr schön gelegen.
Sepp
- Dateianhänge
-
- Hier der Log vom TDR, wo 90% leer gesaugt wurden.
- tdr 10.10.2010.jpg (895.09 KiB) 130 mal betrachtet
-
- Als Vergleich der Voodoo mit dem Loop
- voodoo 10.10.2010.jpg (235.89 KiB) 130 mal betrachtet
-
- als Vergleich Voodoo 9.10 nur Rundflug und schweben
- voodoo 9.10.2010.jpg (840.77 KiB) 130 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#12536 Re: Der Totally OT Thread
Sepp, die Zellen driften aber ganz schön auseinander. 0,35 Volt zwischen der Besten und der Schlechtesten am Ende vom Log. Ist das normal?
Karsten, was macht eigentlich dein Scale-Shop?
Der Winter naht so langsam.
Karsten, was macht eigentlich dein Scale-Shop?
Der Winter naht so langsam.

Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63816
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#12537 Re: Der Totally OT Thread
Ich clicke eh so gut wie nie YouTube Links, wir haben ne eigene Videotheksatsepp hat geschrieben: damit sich niemand Belästigt fühlt.

Ich sollte mal etwas Werbung auf den Vimeo, YouPornTube und so Kram legen


#12538 Re: Der Totally OT Thread
Die LiFePo4 gibt es nicht als selektierte Zellen, und was noch erschwerend dazu kommt, beim Konfektionieren wurde in beiden Packs die Zelle 7 beschädigt und auf Garantie getauscht. Die neuen Zelle7 passen aber gar nicht zu den alten, haben eine höhere Leerlaufspannung, und geben unter Last stärker nach.
Nach dem fliegen laufen die aber alle immer wunderbar zusammen. LiFePos sind nicht für 3D und Höchstbelastungen, sondern eher für gemütliches fliegen.
Die meisten habe ja weder Einzelzellenüberwachung noch Logger und würde das gar nicht registrieren.
Ich habe die vor allem weil die Eigensicher sind, immer im Heli gelagert werden können egal ob voll oder leer, und auch geladen werden im Heli, einfach Pflegeleicht.
Einmal den Schwerpunkt ermitteln, Akkus gut fest machen und nie mehr aus Tarieren....
Sepp
P.S.: wenn ich das alles hier hoch laden würde, wäre das Geschrei von manchen groß..... geht eigentlich full-HD mittlerweile hier?
Nach dem fliegen laufen die aber alle immer wunderbar zusammen. LiFePos sind nicht für 3D und Höchstbelastungen, sondern eher für gemütliches fliegen.
Die meisten habe ja weder Einzelzellenüberwachung noch Logger und würde das gar nicht registrieren.
Ich habe die vor allem weil die Eigensicher sind, immer im Heli gelagert werden können egal ob voll oder leer, und auch geladen werden im Heli, einfach Pflegeleicht.
Einmal den Schwerpunkt ermitteln, Akkus gut fest machen und nie mehr aus Tarieren....
Sepp
P.S.: wenn ich das alles hier hoch laden würde, wäre das Geschrei von manchen groß..... geht eigentlich full-HD mittlerweile hier?
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63816
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#12539 Re: Der Totally OT Thread
Du kannst alles hochladen, was Du willst.satsepp hat geschrieben:geht eigentlich full-HD mittlerweile hier?
Die Briefmarkenvorschau stellt aber nicht alles richtig dar, dafür kann man das Original runterladen, und dann auf seinem Rechner mit seinem Lieblingsplayer gucken.
#12540 Re: Der Totally OT Thread
Hab mich nach wochenlangem Anlauf dazu durchgerungen den Sim mal wieder zu starten.
Nach 5 Minuten entnervt wieder aufgehört.
Da klappt einfach gar nichts.
Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
Nach 5 Minuten entnervt wieder aufgehört.
Da klappt einfach gar nichts.
Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck