Welches OS

Antworten
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#1 Welches OS

Beitrag von kawa-zx9r »

Hallo Gemeinde,

ich will ein neues Handy. :bounce:
Ich hab da auch schon was im Auge 8) Es soll ein HTC Legend werden. Das Teil gefällt mir einfach. Ist aus Metall und ich bin Metaller - sollte also passen :D

Soweit die Theorie. Ich hab aber leider überhaupt keine Erfahrung mit Android. Taugt das? Hab ich damit ähnliche Probleme wie mit diesem OS? So was will ich vermeiden :wink:

Hat jemand das Legend bzw. ein Android Handy, und kann was dazu sagen? Die Tests (Legend) lesen sich zu 90% gut :roll:


Ich will es haben, also sagt es ist toll und überhaupt :D :D


Edit: Typo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Welches OS

Beitrag von tracer »

kawa-zx9r hat geschrieben:Ich will es haben, also sagt es ist toll und überhaupt
Es ist sicher ganz toll :)

Ich war auch ne Zeitlang auf ein Android scharf, das Nexus One. Aber da es schon wieder abgekündigt wurde, habe ich davon Abstand genommen.

HTC als Marke mag mir nicht gefallen. Und das iPhone ist ganz brauchbar.
fireball

#3 Re: Welches OS

Beitrag von fireball »

Ich hab nen HTC Desire und wills nicht mehr hergeben - ich bin allerdings ganz sicher nicht der Durchschnittuser mit meinem _komplett_ unlocketen Telefon (und damit mein ich nicht nur root, sondern noch weitergehendes, was hier sicher den Rahmen sprengt). Ich kenne allerdings auch genügend User von Android-Telefonen, die mit ihren Kisten sehr zufrieden sind und nicht gerootet haben.

Der Android Market hat sicherlich mal Gelegenheitsaussetzer (grade wieder vor 3 Tagen gehabt), aber das hat Google anscheinend in den Griff bekommen.

iPhone ist sicher ganz toll, keine Frage. Nur die Firmenpolitik von Apple geht mir mächtig auf den Keks, wesegen die Entscheidung für mich einfach war (und ich hab auch keinen Stress mit Updates, die mein Telefon dann plötzlich wieder locken könnten...) - andererseits muss man sich natürlich eingestehen, dass man - wenn man alle Möglichkeiten konsequent nutzen will (was z.B. heisst: Zugriff auf Kontakte und Kalenderdaten auch aus dem Webbrowser heraus) - ein Google-Konto von nöten ist und damit auch die entsprechenden Daten auf die Google-Server synchronisiert werden (ich spreche explizit NICHT von Mails, denn dafür gibts (imho) bessere Varianten als die Nutzung des eingebauten GMail-Clients).

Man entscheidet sich ein bisschen zwischen Teufen und Beelzebub, ja. :) Android an sich gefällt mir auch besser aufgrund der Offenheit des Systems (und der Sourcen).

Kann man mit dem iPhone eigentlich automatisch seinen Rechner hochfahren lassen, wenn man nach Hause kommt? ;)
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#4 Re: Welches OS

Beitrag von adrock »

fireball hat geschrieben: Man entscheidet sich ein bisschen zwischen Teufen und Beelzebub, ja. :) Android an sich gefällt mir auch besser aufgrund der Offenheit des Systems (und der Sourcen).
...ja, geht mir auch so. Bin auch mehr für offene Software. $FRAU hat ein HTC Wildfire... das ist ansich auch nicht schlecht, ich persönlich bin aber nicht so der Smartphone User... und "root" bin ich schon auf Arbeit genug, da muss ich nicht auch noch auf meinem Telefon rumfrickeln :)

Aber was mich mal interessieren würde (könnte alle drei Telefone als Firmenhandy bekommen), was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen HTC

...Wildfire
...Legend
...Desire

Also welches davon sollte man nehmen? Wenn ich mir nur die technischen Daten ansehe, hat jedes Vor/Nachteile... das eine hat eine höhere Auflösung, das andere höhere CPU-Leistung und das dritte die längste Akkulaufzeit :wink: Jetzt nur mal so als Beispiel. Welches von den dreien ist denn das "beste"?

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#5 Re: Welches OS

Beitrag von kawa-zx9r »

tracer hat geschrieben:Es ist sicher ganz toll :)
Dann kann ich es ja bedenkenlos kaufen. :D

Das iPhone ist sicher ein tolles Gerät, aber ich könnte es wohl nicht richtig nutzen, da iTunes auf meinen Rechnern Hausverbot hat :drunken:

Marcus, ich bin sicher auch nicht der Durchschnittsuser. Ich hab von dem Zeug nämlich überhaupt keinen blassen :oops:
Mir gehts auch nicht darum ständig im Netz zu sein, und wenn dann über WLan.
Mein Navi spackt langsam ab. Da bin ich auf die Idee gekommen mir statt einem neuen Navi doch gleich ein Handy mit GPS zu kaufen. :roll: Gute Idee??
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Welches OS

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Kann man mit dem iPhone eigentlich automatisch seinen Rechner hochfahren lassen, wenn man nach Hause kommt?
Weis ich nicht, dazu müsste ich ihn ja vorher runterfahren. :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Welches OS

Beitrag von tracer »

kawa-zx9r hat geschrieben:Mein Navi spackt langsam ab. Da bin ich auf die Idee gekommen mir statt einem neuen Navi doch gleich ein Handy mit GPS zu kaufen. Gute Idee??
Wenn man Navis mag, die man an die Scheibe kleben muss, sicherlich. Ein Gerät weniger zum mit rum schleppen.
fireball

#8 Re: Welches OS

Beitrag von fireball »

adrock hat geschrieben:Aber was mich mal interessieren würde (könnte alle drei Telefone als Firmenhandy bekommen), was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen HTC

...Wildfire
...Legend
...Desire
Das Wildfire würd ich mal ganz aussen vor lassen - allein durch die geringe Auflösung fallen da schon etliche Apps aus - die werden nichtmal im Market gelistet...

Die Specs vom Legend hab ich nicht zur Hand, müsste ich selbst googeln ;)

Apropos Akkulaufzeit: wer dadrauf Wert legt, ist bei keinem der genannten Geräte wirklich gut aufgehoben. Ich komme momentan mit ach und Krach (und gutem Empfang) auf 2 Tage... Das ist aber - leider - ne typische Smartphone-"Macke", die auch vor dem iPhone nicht halt macht. Wer ne Woche Akkulaufzeit haben will, wird wohl bei was althergebrachtem bleiben müssen.


@kawa-zx9r: wenn dir das "untendrunter" eh weitgehen egal ist - machts auch nix. Ich finds auch für den Normalo-User nen schönes System :)

GPS allein machts natürlich noch nicht aus, um als Navi-Ersatz zu dienen, dazu ist halt auch die nötige Software nötig. Google liefert mit der Navigation via Google Maps alles mit, was man braucht - dazu sollte man allerdings einen Datentarif haben. Ansonsten gibts die großen Lösungen wie Navigon oder iGo auch für Android. Das Desire HD und Desire Z haben wohl TomTom direkt dabei, wäre also auch ne Option.
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#9 Re: Welches OS

Beitrag von kawa-zx9r »

tracer hat geschrieben:Wenn man Navis mag, die man an die Scheibe kleben muss, sicherlich. Ein Gerät weniger zum mit rum schleppen.
An die Scheibe wird da nix geklebt. Zur Not liegt es in der Mittelkonsole. Ich bin ein Mann und muß daher nicht ständig auf den Bildschirm schauen. Ich kann ungefähr schon Abschätzen wann z.B. 300m vorbei sind. :D :D

Gruß

Norbert
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Welches OS

Beitrag von tracer »

kawa-zx9r hat geschrieben:An die Scheibe wird da nix geklebt. Zur Not liegt es in der Mittelkonsole. Ich bin ein Mann und muß daher nicht ständig auf den Bildschirm schauen. Ich kann ungefähr schon Abschätzen wann z.B. 300m vorbei sind.
Ich mag Kartennavis, die ich sehen kann.
Gerade in Großstädten, wo man im Prinzip schon vor dem Abbiegen wissen will, wo man sich einsortieren muss, weil es gleich wieder auf ner mehrspurigen Strasse nach links oder rechts abgeht.
In ÜzH und im CC haben wir nur so Pfeil-Navis, gehen auch, aber schön ist anders.
In ÜzH nutze ich jetzt deshalb mein NetBook auf dem Armaturenbrett, 10,1" Navi hat was :)
Heute Abend teste ich mal das iPhone im CC an, aber der geht bald weg, und der neue hat dann auch ein "richtiges" Navi.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#11 Re: Welches OS

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Gerade in Großstädten, wo man im Prinzip schon vor dem Abbiegen wissen will, wo man sich einsortieren muss, weil es gleich wieder auf ner mehrspurigen Strasse nach links oder rechts abgeht.
Da brauchst du einfach nur die richtige Software - mein Navigon macht das ohne Probleme.
tracer hat geschrieben:In ÜzH und im CC haben wir nur so Pfeil-Navis, gehen auch, aber schön ist anders.
Und auch da brauch man einfach nur die richtige Software - bei meinem kann man zumindestens auch raus/reinzoomen bzw. man hat da ne Übersichtskarte, um mehr von der Strecke zu sehen und wo man grad lang fährt.


MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Welches OS

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Und auch da brauch man einfach nur die richtige Software - bei meinem kann man zumindestens auch raus/reinzoomen bzw. man hat da ne Übersichtskarte, um mehr von der Strecke zu sehen und wo man grad lang fährt.
Bei den Pfeilen kannst Du nix zoomen, und mit Karte ist da auch nichts.
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“