Der Totally OT Thread

Antworten
gorar

#13006 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:Bernhard, warst du bei Spinblades? Hätten eigentlich Rümpfe von uns stehen müssen mit denen er vorfliegt
War schon kurz bei denen. Du hast es ja schon angekündigt.
Eine weiße Bo stand da, und eine rot-weisse EC-135. Halt beides 450er.
Vorfliegen hab ich keinen gesehen. Mit der Größe wäre es in der Halle auch nicht gegangen.
Hatte dann aber zu wenig Zeit, mich nochmal ausgiebig darum zu kümmern. Hatte mir eingebildet, das Auto zu kaufen, und die EC-Karte wollte nicht.
War über eine Stunde nur Springerei um an Geld zu kommen, und dann noch umsonst.
Keine Ahnung ob im Freien was war.
Da hab ich nur die großen Stinkerautos gesehen.
Heli Up hat geschrieben:Macht aber bestimmt Spaß damit :D
Davon gehe ich ganz schwer aus! :D
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
TREX65

#13007 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

@HeliUp bist du in Bad Salzuflen auf der Messe im Januar?? http://www.messen.de/de/11525/in/Bad%20 ... /info.html
Wäre vielleicht was.... So wie ich Miles Dunkel kenne, wird er auch da sein. Kannst ihn ja mal an Mailen...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Heli Up
#13008 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

ich bin letztes Jahr schon bei seiner Flugshow mitgeflogen.
Beim nächsten mal soll ich das auch machen, werde da wohl den Blue Thunder mitnehmen, damit die Leute was zum staunen haben :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
TREX65

#13009 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

Heli Up hat geschrieben:ich bin letztes Jahr schon bei seiner Flugshow mitgeflogen.
Beim nächsten mal soll ich das auch machen, werde da wohl den Blue Thunder mitnehmen, damit die Leute was zum staunen haben :D
Fein, dann sehen wir uns endlich mal. Wenn nichts wichtiges dazwischen kommt bin ich auch da....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Heli Up
#13010 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Ja Klasse
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
gorar

#13011 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Schönen Morgen!
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
satsepp

#13012 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Guten Morgen!

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
yacco

#13013 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Happy Halloween :)
Ciao, Arnd
Bran

#13014 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Bran »

yacco hat geschrieben:Bran, was genau machst du eigentlich?
Importverzollung/-abfertigung und Flugzeugabfertigung (Büroseitig, also Ladung überwachen, Gefahrgut, Flugzeug trimmen etc.) für einen orangenen Expressdienstleister ;)
Bin gelernter Speditionskaufmann (Was nach neuem Lehrplan ja jetzt "Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen" heißt) ^^
DeeCee

#13015 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacco hat geschrieben:Happy Halloween
Gleichfalls, du Hobbyamerikaner :)
Ansonsten, Tach zusammen.
Grüße
Dietmar
Heling

#13016 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Also ich bin ja nicht so dieser "Hello-Wien" Fan, bin noch in einer Zeit aufgewachsen, als sich der Tag Reformationstag nannte. :wink: Wobei ich mit Kirche eigentlich nix am Hut habe, aber diesen kommerzgeprägten Importevent finde ich schon etwas seltsam....

Und dann ist auch noch wieder Winterzeit! :cry: Schlimmer geht's immer! :P
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#13017 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:Reformationstag
Das ist ja noch mal ne ganz andere Baustelle.

Halloween (All Hallows Even - Allerheiligenabend) ist der Tag vor Allerheiligen.
So wie Heiligabend der Tag vor Weihnachten.
Ist übrigens kein amerikanischer, sondern ein europäischer (irischer) Brauch, der seinen Ursprung im keltischen/heidnischem hat.

Reformationstag bezieht sich auf den vermeintlichen Thesenanschlag von Luther im Mittelalter, ist also deutlich jünger.
Heling

#13018 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:Halloween (All Hallows Even - Allerheiligenabend) ist der Tag vor Allerheiligen.
So wie Heiligabend der Tag vor Weihnachten.
Ist übrigens kein amerikanischer, sondern ein europäischer (irischer) Brauch, der seinen Ursprung im keltischen/heidnischem hat
Hab' mir schon gedacht, daß dieser Einwand kommt. Dagegen will ich auch gar nichts sagen, aber wer der Halloween-Begeher kennt schon diesen Hintergrund?

Aus meiner Sicht ist Halloween hierzulande nur dazu gut, um Süßigkeiten und Dekoration zu verkaufen. Irgendwann vor 10-20 Jahren kam diese Mode plötzlich auf, vorher hat sich niemand um Halloween gekümmert. So wie Halloween jetzt begangen wird, geht es doch nicht wirklich um den Tag, sondern fast ausschließlich um wirtschaftliche Interessen. Das ist, was mich daran stört. OK, bei Weihnachten und Ostern ist es nicht viel anders, aber damit ist man schon aufgewachsen. :wink: :wink: :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#13019 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben: OK, bei Weihnachten und Ostern ist es nicht viel anders, aber damit ist man schon aufgewachsen.
Richtig, aber Halloween trifft meinen morbiden Geschmack eher als die beiden anderen Kommerz-Feste :)

Übrigens, Weihnachtsdeko gibt es schon seit 6 Wochen, Halloween erst seit gefühlten 2 :) :)

In diesem Sinne Happy Halloween von einer meiner Lieblingsbands (2005 haben wir die 7 oder 8 mal in ganz Deutschland gesehen)

DeeCee

#13020 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

tracer hat geschrieben:Richtig, aber Halloween trifft meinen morbiden Geschmack eher als die beiden anderen Kommerz-Feste
Ist ja auch OK! Jedem das Seine! Ich habe auch nicht wirklich was dagegen.

Aber: Auch wenn es auf einen ursprünglich keltischen und damit europäischen Brauch zurück zu führen ist, zur wahren Blüte ist es erst in den USA gewachsen und dann halt aufgrund/mithilfe handfester kommerzieller Interessen nach hier reimportiert worden. Eine echte Tradition dafür gibt es hier bei uns nicht. Vor 20 Jahren wäre man blöd angeschaut worden, wenn man außerhalb des Karnevals mit nem schwarzen Umhang und düsterer Maske in der Straßenbahn gesessen hätte. :)
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“