Schulze MCR-Servo bzw. das Pendant von Graupner. Ist in zwei meiner drei Verbrenner-Helis verbaut. Funktionieren gut. Den Regler aus dem dritten Heli habe ich ausgebaut, weil er mal gesponnen hat. Seit dem fliege ich diesen mit der normalen Gaskurve. Allgemein sind meine Helis im Reglermode etwas träger, als wenn ich nur mit Gaskurve fliege.
Habe einen GV-1 und einen RevMax in meinen Helis.
Würde eindeutig den RevMax empfehlen, er ist viel günstiger, er ist leichter, er hat keine unnötigen Spielereien, wie Gemischverstellung
und regelt besser, da er eigentlich kein Regler sondern ein Begrenzer ist..
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Ich fliege in meinem T-Rex 600 Nitro einen Revlock 30
Dieser kann Kollektivpitch reduzieren, wenn die Drehzahl zu stark einbricht.
Im Umkehrschluss kann man so immer mit der maximal möglichen Leistung fliegen, ohne die Gefahr den Motor zu stark zu würgen.
Natürlich begrenzt er auch die maximale Drehzahl um den Motor zu schonen und nicht aufzutouren und funktioniert wie ein normaler Drehzahlregler.
Hy... ich fliege auch den RCE-G600 von Align... Hatte aber auch schon probleme damit. Irgendwie hatte der Sensor eine Macke. Manchmal spielte die Drehzahl total verrückt, von fast aus bis Vollgas war alles dabei . (Wenigstens weiß ich jetzt das die Blätter Vollgasfest sind ) Hab nun mal den Sensor getausch und bis jetzt gehts wieder einwandfrei.
Hab mich auch schon mal für den Futaba Regler interessiert wegen der Gemischverstellung und so... aber... brauch man das wirklich
Und nachdem ich mir nur die Bedienungsanleitung durchgelesen hatte wollte ich den eigentlich doch lieber nicht mehr haben...so was kompliziertes....
Moin allerseits.
Nur noch eine grundsätzliche Empfehlung:
Wenn ihr mit einem Drehzahlregler egal welchen Herstellers fliegen wollt, so sollte dieser zum Motor einstellen zunächst ausgeschaltet bleiben. Erst wenn der Motor in jedem Drehzahlbereich sauber läuft, dürft ihr den Regler zuschalten. Wenn ihr das nicht macht, dann riskiert ihr u.U. einen Absteller im Flug oder noch schlimmer einen defekten Motor. Durch den Regler bekommt man nämlich nicht unbedingt mit, wenn der Motor zu mager läuft. Wenn der Motor zu mager eingestellt ist, dann bemerkt der Regler einen Drehzahleinbruch und macht den Vergaser weiter auf. Die Folge davon ist, dass der Motor nun noch magerer läuft und dementsprechend überhitzen kann.
Mir ist auf diese Weise mal ein Pleuel bei einem O.S.61 SX abgerissen, weil es auf dem Kurbelzapfen gefressen hat. Der Motor lief die ganze Zeit gut, war aber im Zwischengasbereich zu mager eingestellt.