Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
#16 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Wie hast du den Schrumpfschlauch wiederverwendbar von Regler runterbekommen?
Auch erweärmt?
Auch erweärmt?
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
#17 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Einfach langsam mit Fingernagel und Geduld langsam rundherum gelöst und dabei einfach man könnte sagen "heruntergehebelt"
Ging bei meinem ziemlich gut...
Gruß
Ging bei meinem ziemlich gut...
Gruß
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck
, KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)

#18 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Na, dann hole ich mir doch neuen Schrumpfschlauch.
Soll ja am Ende auch wieder halten!
Soll ja am Ende auch wieder halten!
Servus von Andreas
-----------------------
-----------------------
#19 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Nachtrag:
ich bin beim Googlen auf dies hier gestoßen.
Da hat einer den neuen Regler aufgemacht. So wie es aussieht, sind die Schwachstellen halbwegs beseitigt.
ich bin beim Googlen auf dies hier gestoßen.
Da hat einer den neuen Regler aufgemacht. So wie es aussieht, sind die Schwachstellen halbwegs beseitigt.
Servus von Andreas
-----------------------
-----------------------
#20 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Ich hab mal den auf einer Seite den Schrumpfschlauch abgemacht, die Kontakte sind "teilweise"
mit transparenten Kunstoff (Epoxy) übergossen.
Im kritischen Bereich könnte die blaue Aluabdeckung jedoch erneut einen Kurzschluss verursachen, da dort das Epoxy fehlt.
Ebenso sind die Aluschalen nicht verschiebefest angebracht und lassen sich von Hand einfach verschieben.
Vermutlich werde ich die Aluhälften miteinander verkleben und zusätzlich einen Schutz über den Kontakten anbringen. Dann wird wieder Schrumpfschlauch rumgemacht.
Im kritischen Bereich könnte die blaue Aluabdeckung jedoch erneut einen Kurzschluss verursachen, da dort das Epoxy fehlt.
Ebenso sind die Aluschalen nicht verschiebefest angebracht und lassen sich von Hand einfach verschieben.
Vermutlich werde ich die Aluhälften miteinander verkleben und zusätzlich einen Schutz über den Kontakten anbringen. Dann wird wieder Schrumpfschlauch rumgemacht.
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
#21 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Hier mal eine Lösung die ich gemacht habe... Ihr müsst die Änderung natürlich auf beiden Seiten des Reglers vor nehmen, sprich Regler--> Akku und Regler --> Motorseite...
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
, KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)

#22 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Ich danke Dir für die super Bildfolge und werde dieses Problem morgen in Angriff nehmen.KTB hat geschrieben:Hier mal eine Lösung die ich gemacht habe... Ihr müsst die Änderung natürlich auf beiden Seiten des Reglers vor nehmen, sprich Regler--> Akku und Regler --> Motorseite...
Greetz Sacha
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
#23 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
So, ich habe meinen Regler auch aufgemacht. Auf der Motoranschlussseite konnte ich den Schrumpfschlauch einfach vorsichtig runterschieben.
Zwischen dem blauen Kühlkörper und den Motoranschlüssen ist wenig Luft, da könnte es auch wieder knistern.
Das innenliegende Kühlblech hat an der kritischen Stirnseite eine kleine Isolierung, da hat align wohl nachgebessert.
Zwischen dem blauen Kühlkörper und den Motoranschlüssen ist wenig Luft, da könnte es auch wieder knistern.
Das innenliegende Kühlblech hat an der kritischen Stirnseite eine kleine Isolierung, da hat align wohl nachgebessert.
- Dateianhänge
-
- DSC_4035.JPG (1.68 MiB) 393 mal betrachtet
-
- DSC_4036.JPG (1.64 MiB) 393 mal betrachtet
-
- DSC_4039.JPG (1.6 MiB) 393 mal betrachtet
Servus von Andreas
-----------------------
-----------------------
#24 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Was ist das für schwarzes Zeugs auf den Anschlüssen - Pech?KTB hat geschrieben:Hier mal eine Lösung die ich gemacht habe... Ihr müsst die Änderung natürlich auf beiden Seiten des Reglers vor nehmen, sprich Regler--> Akku und Regler --> Motorseite...
Sieht aus wie geknetetes Gewebeband.
Ich war heute morgen in zwei Baumärkten auf der Suche nach Schrumpfschlauch - in der für den Regler benöötigten Größe leider erfolglos!
Servus von Andreas
-----------------------
-----------------------
#25 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Ich werde heute die freien Kontakte mit Epoxy-Kleber zupappen, und die beiden Aluteile auch verkleben. Danach klebe ich die vorgängig montierten Schrumpfschläuche wieder an
die Stelle wo sie waren, sofern sie nicht mit ein wenig Wärme selber halten.
Da die Aluschalen ja miteinander verklebt sind, braucht der Schrumpfschlauch nichts zu halten und dient eigentlich nur als "Staubschutz".
Ich habe zwar Schrumpfschlauch beim grossen C bestellt (mit einer anderen Bestellung), aber ob ich das mit dem gut hinbekomme weiss ich eh nicht so genau
darum warte ich gar nicht so lange.
die Stelle wo sie waren, sofern sie nicht mit ein wenig Wärme selber halten.
Da die Aluschalen ja miteinander verklebt sind, braucht der Schrumpfschlauch nichts zu halten und dient eigentlich nur als "Staubschutz".
Ich habe zwar Schrumpfschlauch beim grossen C bestellt (mit einer anderen Bestellung), aber ob ich das mit dem gut hinbekomme weiss ich eh nicht so genau
darum warte ich gar nicht so lange.
Greetz Sacha
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
#26 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Ich meine mal gelesen zu haben , das Eloxiertes Material ziemlich schlecht leitet und somit kein Problem an den Kühlkörpern auftreten sollte...haihappen hat geschrieben:Zwischen dem blauen Kühlkörper und den Motoranschlüssen ist wenig Luft, da könnte es auch wieder knistern.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#27 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#28 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Butylbandhaihappen hat geschrieben:Was ist das für schwarzes Zeugs auf den Anschlüssen - Pech?KTB hat geschrieben:Hier mal eine Lösung die ich gemacht habe... Ihr müsst die Änderung natürlich auf beiden Seiten des Reglers vor nehmen, sprich Regler--> Akku und Regler --> Motorseite...
Sieht aus wie geknetetes Gewebeband.
Ich war heute morgen in zwei Baumärkten auf der Suche nach Schrumpfschlauch - in der für den Regler benöötigten Größe leider erfolglos!

#29 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
Mataschke hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben , das Eloxiertes Material ziemlich schlecht leitet und somit kein Problem an den Kühlkörpern auftreten sollte...
Hä, da kann ich mir das Epoxi-Gedöns eigentlich ersparen.Armadillo hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxal#Sch ... g.C3.A4nge
Letzter Satz in dem Abschnitt.
Danke schön...
Greetz Sacha
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
#30 Re: Align Regler RCE-BL 100, neues Design besser ?
kannst ja mal einen Test machen und einen Lipo an den Kühlkörper anschließen.Keyshawn hat geschrieben:Mataschke hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben , das Eloxiertes Material ziemlich schlecht leitet und somit kein Problem an den Kühlkörpern auftreten sollte...Hä, da kann ich mir das Epoxi-Gedöns eigentlich ersparen.Armadillo hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxal#Sch ... g.C3.A4nge
Letzter Satz in dem Abschnitt.![]()
![]()
Danke schön...
Servus von Andreas
-----------------------
-----------------------