Spektrum DX7 und T-REX 600NSP

Antworten
Nitro600
Beiträge: 15
Registriert: 28.09.2010 15:47:24

#1 Spektrum DX7 und T-REX 600NSP

Beitrag von Nitro600 »

Hallo Leute,

ich weiß, es ist schon was dazu geschrieben worden und das habe ich auch alles gelesen :( , aber ich habe doch noch Fragen zur Programmierung der DX7. Ich will ja mit dem Drehzahlregler fliegen. Die ganze Geschichte mit dem Mixer Menue auf der engl. Seite habe ich auch kapiert. http://www.helifreak.com/showthread.php?t=49362
:wink: . Aber jetzt kommt´s...Sagen wir, ich habe auf Normal 65%, auf IDLE1 70% und IDLE2 80% (also 70+10) programmiert im Mixer Menue, den Governor schalte ich mit AUX2 an, Auro-Schalter oben rechts an der DX7, also Motor aus. Was stelle ich denn jetzt im Menue throttle curve ein?? Das verstehe ich nicht. Wenn ich den Heli dann im Standgas starte, dann würde ich am liebsten den Motor hochfahren mit dem Pitch Knüppel auf Mitte (O-Grad pitch) und dann den Regler zuschalten...Oder hat der Mixer Priorität und ich stelle alle Gaskurven von 0-100%?? Gibt es eigentlich einen deutlichen Ruck, wenn ich bei Knüppelmitte umschalte auf Idle 1 im Governor??

Ich habe hier was sehr Interessantes gefunden, das gefällt mir auch: http://www.youtube.com/watch?v=Gnwoslv0wUM

Also könnte man mit dem Gear Schalter Governor einfach ein/aus und dann als Flugkurven für Gas (idle1 und idle2) V-förmige nehmen, beim Umschalten greift dann der Regler, richtig, oder?? Also ohne Mixer, wie ich das verstanden habe...Ich kann auch ohne Regler fliegen mit der V-Kurve. Diese Lösung finde ich sehr gut. IDLE1 und IDLE2 dann als Rundflug/Kunstflug und Normal zum Starten und Hochfahren...linear...

All diese Fragen..

Danke für eure Antworten :shock:

Gruß
Holger
viel zu viel Kram
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#2 Re: Spektrum DX7 und T-REX 600NSP

Beitrag von Torca »

Hi Holger,

ich hatte es ein wenig anders.
Im Normal hatte ich eine Kurve zum Anlassen des Motors eingestellt. z.B. 0-20-20-20-0.
Mit dem Hover Throttle habe ich diese Kurve dann "hochgetickert" damit der Motor langsam hochfährtund danach in Idle1 bzw. Idle 2 geschaltet.
In Idel1 und 2 habe ich eine V-Kurve hinterlegt, falls der Regler nicht funktionieren sollte.
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“