Umrüstung auf DD-Heck beim Twister CP

450/500/550/600/700
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#106

Beitrag von daybyter »

Gibt es eigentlich auch einen 9V DD Motor? Der GWS hält bei mir einfach nicht lange genug (so 15 Flüge max).
Benutzeravatar
H0RN3T
Beiträge: 76
Registriert: 21.03.2007 21:30:12

#107

Beitrag von H0RN3T »

Hallo zusammen!

Ich wollte euch nur mitteilen, das ich nun auch meinen Blade CP Pro gepimpt hab mit nem DD :wink:
Heut ist mein ganzes Zeugs gekommen, hab ma auch gleichn ExtremeSkids bestellt.
Leider isses schon Dunkel und die nächsten 2 Tage werde ich vorm dunkel werden auch leider nicht heim kommen, aber am Wochenende wird ordentlich geflogen!

Hab mal kurz so im Haus probiert, ma kennt echt nen RIESEN Unterschied!
Vor allem auch das neue Landegestell, hab heut das erste Mal ohne dem Trainingsgestell probiert und dank der breiten Kufen isses auch garned schwer so zu fliegen!
Er ist wesentlich ruhiger in der Luft!

Hier mal ein Bild wie er nun aussieht:

Bild
Keine Angst, meine M24 Blätter wurden heut versandt, müssten morgen oder übermorgen ankommen, auf die bin ich erstmal gespannt *freu* :P

So macht das fliegen wieder spass!!
Benutzeravatar
TomSn0w
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2010 21:55:21
Wohnort: BAY

#108 Re: Umrüstung auf DD-Heck beim Twister CP

Beitrag von TomSn0w »

Hi

was ist der Unterschied zwischen dem blauen Propeller, GWS CN12-R-XC und diesem Set mit dem N60 Motor? ( Set mit dem N60 Motor)?
EDIT by Tueftler: Bild durch Link ersetzt (Copyright)
http://www.helischrauber.de/shop/images ... lh1320.jpg
Set: EFLH1320

Inhalt:
EFLH1322 ... N60 Tail Motor
EFLH1323 ... Tail Rotor Adapter
EFLH1324 ... Tail Rotor Blade
EFLH1321 ... Tail Motor Mount
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#109 Re: Umrüstung auf DD-Heck beim Twister CP

Beitrag von indi »

H0RN3T hat geschrieben:mit nem DD
:wav:
Endlich gräbt wieder mal einer eines der wichtigen Themen aus
:lol:
DD for ever
:P :mrgreen: :P
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#110 Re: Umrüstung auf DD-Heck beim Twister CP

Beitrag von daybyter »

Der Propeller ist anscheind kleiner, also hast Du mal mehr Abstand zum Boden? Ausserdem ist er extrem flexibel, wobei ich nicht weiss, ob der weisse Zweiblatt nicht auch aus Gummi ist...

War heute mal wieder mit meinem Boardless Twister in der Halle, aber der Heckmotor geht jedesmal aus, wenn ich ans Abheben komme. In der Hand kann ich das Heck perfekt steuern, nur im Flug klappt es nicht. Ob es Vibrationen sein könnten? Kabelverlegung hab ich die Tage geändert, so dass es von Störungen nicht kommen dürfte.

TIA,
Andreas
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#111 Re: Umrüstung auf DD-Heck beim Twister CP

Beitrag von telicopter »

Also bei mir funktioniert das E-flite DD-Heck! Der Propeller ist aus Plastik, aber glaube ich wirklich unkaputtbar!
Nur leider ist gerade mein N60 Motörchen kaputt, hat schon wieder einige Flüge auf dem Buckel ( ca. 50-100 Flüge)
Ich hab auch noch den Tuning Motor vom Blade CP Pro 2 drinne, einen 3s 1000mah 20C Akku, E-flite G110 und einen Spektrum AR6200 Empfänger. Fliegt sich gut, mal so zwischendurch. :D

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“