Nine Eagles Hughes 500

Antworten
tazmandevil

#1 Nine Eagles Hughes 500

Beitrag von tazmandevil »

Hallo.

Habe mir folgenden Heli ersteigert:
eBay Artikel: 360323848097

Habe das Teil für unter 65€ geschossen und habe gerade den Jungfernflug gemacht. Er schafft so 5 min. mit einer Akkuladung und flog direkt mit minimal Rolltrimm outofthebox. Sender ist zwar ein Spielzeugteil aber funktioniert gut. Geladen wird über den Sender. Dort ist ein Steckplatz für den Lipo welcher mit einem Deckel auch abgedeckt werden kann. Im Lieferumfang sind 4 AA Zellen und ein Schraubendreher enthalten. Durch einfaches umdrehen der Antenne kann der Sender von Mode1 auf Mode 2 innerhalb 1 min. und ohne den Sender zu öffnen "umgebaut" werden. Der Heli fliegt ein wenig Scalelike und lässt sich gut beherrschen. Alles in allem ein schöner Zeitvertreib für Nachtschichten :D

Edith:
So, nun ist die 2. Ladung auch verflogen. Ladezeit war 35 min. und Flugzeit 6 min. Zum ende hin fängt er immer stärker an zu gieren, was ich jetzt aber nicht als schlimm bzw. unkontrollierbar bezeichnen würde, eher als "akkuleer" hinweis. Es sind vorne Landescheinwerfer und noch eine blaue dauerhaft blinkende LED verbaut. Schade das sie nicht anzeigen wann der Lipo leer ist :( Im Rundflug wird er recht flott also def. mehr als schrittgeschwindigkeit. Bin 2x mit dem Hauptrotor an der Deckenlampe hängen geblieben und der Heli ist heftig auf den Boden geschlagen.Nix passiert, nichtmal ein kratzer.

So, mittlerweile ist der nächste tag angebrochen und ich hatte schlechte laune nachdem der Heli gestern abend nur noch ein rotes blinken auf der Platine gezeigt hat. Habe gerade nach Feierabend mal die Anleitung gewälzt. Es gibt da noch ein paar funktionen welche mir noch nicht bewusst waren :oops: Linken Knüppel gedrückt halten beim einschalten löst den Binding prozess aus und wenn ich auf den rechten während des Betriebes drücke schalte ich in den "Profimodus". Das mit dem Bindin hat sofort geholfen und auf den PM bin ich sehr gespannt. Muss den Lipo noch laden da er nicht im Sender bleiben darf weil er sich dabei entläd. Schade, zum Lipotransport eignet sich die "Lademulde" also nicht.
Zuletzt geändert von tazmandevil am 01.12.2010 15:50:27, insgesamt 3-mal geändert.
kay23

#2 Re: Nine Eagles Hughes 500

Beitrag von kay23 »

Hört sich gut an!
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“