Hallo Zusammen
Ich möchte mich erst mal vorstellen :
Mein Name ist Ralf und ich fliege seit 2 Jahren den Eco8 und bin auch seit dem im Ikarus Forum aktiv.
Nun habe ich mir einen gebrauchten Jetranger Rumpf zugelegt ( orginal Ikarus ) und ich bin ein bischen am verzweifeln wie man die Mechanik einbaut und befestigt und vor allem das Landegestell.
Der Rumpf hat noch nie eine Mechanik gesehen und es sind auch keine Löcher drin.
War keins dabei habe aber ein Alu Landegestell.
Über Hilfe von Euch wäre ich sehr froh.
Anbei mal zwei Bilder vom Rumpf.
mfg
Ralf
Jetranger Rumpf ???
-
#1 Jetranger Rumpf ???
- Dateianhänge
-
- rumpf2.JPG (28.76 KiB) 148 mal betrachtet
-
- rumpf.JPG (30.2 KiB) 149 mal betrachtet
Hi und willkommen,
chr_mt hat einige Ranger gebaut. Der wird Dir helfen, wenn er wieder on ist. Ich hatte zwar auch mal einen, aber den habe ich gleich wieder vertitscht, als ich den Jogurthbecher gesehen habe (soll aber nichts heissen. Mir war es einfach zu viel Arbeit und Frickelei).
In diesem Sinne
bis später
Harald
chr_mt hat einige Ranger gebaut. Der wird Dir helfen, wenn er wieder on ist. Ich hatte zwar auch mal einen, aber den habe ich gleich wieder vertitscht, als ich den Jogurthbecher gesehen habe (soll aber nichts heissen. Mir war es einfach zu viel Arbeit und Frickelei).
In diesem Sinne
bis später
Harald
Ach ja,
hier mal ein Link auf Wolfram Holzbrinks Seite
http://www.wupperflyer.de/jetranger.htm
Der hat den Ranger auch gebaut. Da findest Du einige Fotos und evtl. kann er Dir auch mit dem Bauplan aushelfen.
Cu
Harald
hier mal ein Link auf Wolfram Holzbrinks Seite
http://www.wupperflyer.de/jetranger.htm
Der hat den Ranger auch gebaut. Da findest Du einige Fotos und evtl. kann er Dir auch mit dem Bauplan aushelfen.
Cu
Harald
Hi,
Die von Ikarus vorgeschlagene Befestigung mit 4 kleinen Blechschräubchen ist .....
Das hält nie im Leben.
Ich habe den Joghurtbecher an den Stellen wo die Mechanik reinkommt mit etwas CFK verstärkt.
Dann Löcher durchgebohrt, eine Gewindestange durchgesteckt und links und rechts mit Kugelpfannen festgezogen.
Kann nächste Woche mal Bilder machen.
Landegestell:
Auf keinen Fall am rumpf festkleben.
Bei heftigeren Landungen, insbesondere mit viel Vorwärtsfahrt, reisst das Gestell gerne mal Teile aus dem Rumpf mit raus.
Die beste Methode ist , meiner Meinung nach, das Landegestell mit Klettband festzumachen.
Gruß
Christopher
Die von Ikarus vorgeschlagene Befestigung mit 4 kleinen Blechschräubchen ist .....
Das hält nie im Leben.
Ich habe den Joghurtbecher an den Stellen wo die Mechanik reinkommt mit etwas CFK verstärkt.
Dann Löcher durchgebohrt, eine Gewindestange durchgesteckt und links und rechts mit Kugelpfannen festgezogen.
Kann nächste Woche mal Bilder machen.
Landegestell:
Auf keinen Fall am rumpf festkleben.
Bei heftigeren Landungen, insbesondere mit viel Vorwärtsfahrt, reisst das Gestell gerne mal Teile aus dem Rumpf mit raus.
Die beste Methode ist , meiner Meinung nach, das Landegestell mit Klettband festzumachen.
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...

-
Hallo und Vielen Dank erstmal
Das mit den Bildern wäre natürlich klasse.
Da muß ich mir wohl ein zweites Landegestell kaufen.
Habe im Moment das von EcoPit drunter ( Alu breit ) , das möchte ich nicht kaputt machen.
Das mit dem Klettband ist dan so in Ordnung ?
mfg
Ralf
P.S. suche auch noch nach einer schönen Lackierung
Das mit den Bildern wäre natürlich klasse.
Da muß ich mir wohl ein zweites Landegestell kaufen.
Habe im Moment das von EcoPit drunter ( Alu breit ) , das möchte ich nicht kaputt machen.
Das mit dem Klettband ist dan so in Ordnung ?
mfg
Ralf
P.S. suche auch noch nach einer schönen Lackierung