Hebt das Flugzeug ab?

Antworten
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#391 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von Friso »

Ich möchte hier noch mal zu bedenken geben das jedes Flugzeug immer auf einem grossen Laufband startet: der Erde, die sich wie den meisten bekannt sein sollte mit ca. 360°/24h dreht, das gibt am Äquator eine ganz nette Geschwindigkeit. Genau genommen bewegt sich die Erde natürlich auch noch durch's All, das überhaupt ein Flugzeug fliegt muss also Hexerei sein! :idea:

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#392 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von Crizz »

Jehova ! :mrgreen:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#393 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von PICC-SEL »

Friso hat geschrieben:Ich möchte hier noch mal zu bedenken geben das jedes Flugzeug immer auf einem grossen Laufband startet: der Erde, die sich wie den meisten bekannt sein sollte mit ca. 360°/24h dreht, das gibt am Äquator eine ganz nette Geschwindigkeit. Genau genommen bewegt sich die Erde natürlich auch noch durch's All, das überhaupt ein Flugzeug fliegt muss also Hexerei sein! :idea:
Durchs All? Ich dachte die ist im Mittelpunkt...aber stimmt schon, eigentlich müssten die Flugzeuge durch die Zentrifugalkraft von der Scheibe fliegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#394 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von Basti 205 »

Da bringst du schon wieder was durcheinander! Die Erde die eine Scheibe ist dreht sich nicht sondern der Rest im sie. Also auch keine Zentrifugalkräfte. Die anderen Planeten ziehen dir das Flugzeug höstens duch Anziehungskraft von der Erdscheibe.
Rate mal warum die Spaceshuttlemissionen immer in bestimmten Zeitfenstern stattfinden müssen :mrgreen:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
fireball

#395 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von fireball »

:happy1:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#396 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von frankyfly »

Basti 205 hat geschrieben:Rate mal warum die Spaceshuttlemissionen immer in bestimmten Zeitfenstern stattfinden müssen
damit die Leute im Spacecenter ihre Lieblingsserien nicht verpassen? :lol:
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#397 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von PICC-SEL »

frankyfly hat geschrieben:damit die Leute im Spacecenter ihre Lieblingsserien nicht verpassen? :lol:
ROFL xD
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#398 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von -Didi- »

"HOUSTON, WIR HABEN EIN PROBLEM!" :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
fireball

#399 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von fireball »

Spaceshuttle... das ding gibts gar nicht. Alles Aufnahmen aus dem Fernsehstudio. Genauso wie die angebliche Mondlandung! Alles bei wikileaks nachzulesen!
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#400 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von PICC-SEL »

Die Erde ist auch erst 4000 Jahre alt :mrgreen:
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#401 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von kowi »

Wenn ich sehe, was der Großteil hier vom Stapel lässt, bekomme ich tatsächlich Angst auch noch irgendeinen Modellflugplatz in DE zu betreten. Das ist echt unglaublich.
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
fireball

#402 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von fireball »

Keine Angst. Auf 99% der deutschen MOdellflugplätze sind keine Laufbänder installiert ;)
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#403 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von kowi »

Dafür aber grenzenlose Ahnungslosigkeit und das Fehlen des geringsten Funken technischen Verständnis...
Mit welcher Überzeugung manche Leute auch ihren geistigen Sondermüll auch noch verteidigen - dieses Selbstbewusstsein hätte ich gern.
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#404 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von PICC-SEL »

kowi hat geschrieben:Mit welcher Überzeugung manche Leute auch ihren geistigen Sondermüll auch noch verteidigen - dieses Selbstbewusstsein hätte ich gern.
Ja gell, wie kommen die drauf, dass das Flugzeug abhebt...tsts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#405 Re: Hebt das Flugzeug ab?

Beitrag von kowi »

:mrgreen: :mrgreen:
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“