Blade CP+ und Mystery Gyro

450/500/550/600/700
Antworten
Benutzeravatar
TomSn0w
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2010 21:55:21
Wohnort: BAY

#1 Blade CP+ und Mystery Gyro

Beitrag von TomSn0w »

Hi

ich habe das Mystery Gyro auf dem vorgesehenen Platz liegend (mit Reglern nach oben) verbaut.
Das Heck dreht sich auf Befehl viel zu weit und zu ruckartig. Als Proportional auf Null stand, wie in der Eflite ANleitung beschrieben, drehte der Heckrotor gar nicht.

Wie müssen die EInstellungen am Heli (Proportional, Gain) und am Gyro (Delay, Limit) sein?

Grüße
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#2 Re: Blade CP+ und Mystery Gyro

Beitrag von telicopter »

Ichhabe schon mehrere Gyros auf dem Blade cp getestet, aber iregntwie hat es nie Funktioniert!
Dann habe habe ich mit für 15€ einen E-flite G110 Gyro bei Ebäy besorgt und siehe da...es funktioniert! :shock:
Anscheinend funktioniert das System mit dem Hauseigenen billig System besser, als mit Highend Gyros! :D
Zu den Einstellungen kann ich leider nichts sagen.

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
TomSn0w
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2010 21:55:21
Wohnort: BAY

#3

Beitrag von TomSn0w »

Ich mag solch inkompatiblen Scheiß...
Auf Ebay ist leider der billigste G110 für 27 EUR nur aus den USA drin.

Das ist übrigens eine offizielle Interessensbekundung an einem günstigen G110.
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#4 Re: Blade CP+ und Mystery Gyro

Beitrag von telicopter »

Also ich hatte damals auch ne suche gestartet! --> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... %BCnstigen
Musst dir mal durchlesen, da waren ein paar Angebote!
Oder hier Ebay http://cgi.ebay.de/E-Flite-G110-Micro-H ... 45f7a09d6a :wink:
Der G90 Gyro geht auch, aber der ist doppelt so teuer.
Das Problem mit den meisten Gyros ist, das die mit dem Langsamen Motorheck nicht zu rechtkommen, Aber du kannst ja einfach mal an den Potis rumdrehen ( hab ich auch gemacht :oops: ) und schauen, ob sich was verändert! (Ich hatte einen KDS800 Gyro drinne, das Heck hat immer wie wild um sich geschlagen und es hat erst sehr spät auf Steuereingaben reagiert.)

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#5 Re: Blade CP+ und Mystery Gyro

Beitrag von daybyter »

Ich kämpf derzeit auch mit einem WK 007 und einem Thundertiger ESC mit BL Heck. Wenn ich das Ding mal in der Luft hab, ist es ansatzweise ein wenig stabil. Allerdings verlier ich vorher auch manchmal die Kontrolle (dann kreiselt der Kleine eher unkontrolliert). Aber irgendwie muss man auch gute HH-Kreisel ans Funktionieren bringen, wie das CP from Hell Video gezeigt hat:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1056267

Ciao,
Andreas
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#6 Re: Blade CP+ und Mystery Gyro

Beitrag von Mataschke »

daybyter hat geschrieben:Aber irgendwie muss man auch gute HH-Kreisel ans Funktionieren bringen, wie das CP from Hell Video gezeigt hat:
Wenn ich das richtig, weiss macht der Blade CP ja ne Heckbeimischung über das Reglerboard !!!
Wennde nun nen "gescheiten" HeadingHold Kreisel draufmachst ist der Effekt genauso wie wenn REvoMix im Sender eingeschalten ist.
Also müsste die Heckbeimischung auf dem Reglerboard deaktiviert werden. Da das aber so nicht vorgesehen ist wird vermutlich jeder "HH" Kreisel Spinnen. Weil ohne Beimischung ja der Motor nicht mehr anläuft.

Einfachste Lösung wäre meiner Meinung nach , neuer Hauptregler und Heckregler am gescheiten Gyro also Quasi wie beim Boardless Piccolo.
Dass der das so gemacht hat im Video kann man am Regler lesen ;-) (Castle Creation CC10)!

Oder noch einfacher , nen anderen Heli ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#7 Re: Blade CP+ und Mystery Gyro

Beitrag von daybyter »

Ich eh separaten Empfänger ohne Revo-Mix, aber das hilft nicht wirklich viel. Der Motor läuft schon an, wenn der Heli wegdreht (meistens jedenfalls). Aber dann muss man anscheinend dafür sorgen, dass der Heckmotor niemals ausgeht, indem man u.a. die Wege fürs Heck entsprechend begrenzt. Hab ich jetzt mal auf einen Schalter gelegt (aber noch nicht testen können).
Interessant war übrigens, dass der Heckmotor anscheinend ganz ordentlich Strom zieht. Ich hatte erst mit einem 20c Turnigy Akku experimentiert, der aber anscheinend nicht genug Strom für beide Motoren liefern konnte, weshalb der Heckregler wegen Unterspannung abgeschaltet hat (hat bischen gedauert, bis ich kapiert hab, weshalb der Heli beim Pitchen nur Pirouetten flog). Mit einem 30c Akku laufen jetzt beiden Motoren bis zum Abheben durch und ich konnte auch schon mehrfach schweben.

Zum anderen Heli: hab ich schon. Aber ein 450er oder 250er ist halt kein Ersatz für so einen Heckmotor-Heli... :)
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#8 Re: Blade CP+ und Mystery Gyro

Beitrag von Mataschke »

Oha ,

BL Heck hat damals schon beim Piccolo nicht getaugt ... die haben allesamt zu langsam angesprochen gerademal Rundflugtauglich, weshalb ich immer beim guten alten Bürsti DD geblieben bin :oops:

Aber mein Piccolo ging eig. Recht gut mit dem WKG007 ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
TomSn0w
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2010 21:55:21
Wohnort: BAY

#9

Beitrag von TomSn0w »

Danke für den Tipp telicopter!
Hoffentlich bist du nicht mein Mitbieter :)
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#10 Re: Blade CP+ und Mystery Gyro

Beitrag von telicopter »

Nee! Hab ja schon einen! :D
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
TomSn0w
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2010 21:55:21
Wohnort: BAY

#11 Re: Blade CP+ und Mystery Gyro

Beitrag von TomSn0w »

G110 ist montiert, schön und gut. Er fliegt jetzt schlechter als vorher.
Es kommt mir vor als würde der Gyro überhaupt nicht funktionieren wenn ich den Gain(Gyro) ändere.
Wenn ich aber Proportional/Gain an der 3in1 ändere tut sich etwas.
Ist das normal so bzw. wie hängt die 3in1 und der Gyro zusammen?
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#12 Re: Blade CP+ und Mystery Gyro

Beitrag von telicopter »

Ich habe an der 3in1 beide Parameter linksrum auf Anschlag gedreht. Der G110 hatte bei mir das Phänomen, dass das Gain- Einstellparameter am Gyro eher ein Wegbegrenzer ist. rechtsrumm über die Mitte ist normalmode, linksrum über die Mitte ist Hl-mode. Ich hab den jezt fast ganz linksrum gedreht, sodass ich HL- Modus und fast die kompletten Ausschläge hab. Sind bei mir die besten Einstellungen.
Am sender hab ich dann 85% E,mpfindlichkeit eingestellt. Das heck dreht sogar bei Pitchstößen nicht mehr weg! :D
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“