Neue SW für CastleCreations raus V3.29
#1 Neue SW für CastleCreations raus V3.29
Neue SW für CastleCreations Regler >>> http://www.castlecreations.com/downloads.html
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#2 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
Schade, immer noch kein Trigger für die Log-Funktion
Aber immerhin pflegen die ihre Software gratis, da darf man nicht meckern!
Aber immerhin pflegen die ihre Software gratis, da darf man nicht meckern!
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#3 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
Ich wollte grade den Regler anschliessen.... ist das wohl richtig das der in der Software nicht erkannt wird wenn ich keinen Motor angeschlossen hab??
Muss der Motor zwingend angeschlossen sein um Einstellungen im Regler zu ändern?
Wäre super wenn das mal jemand für mich testen könnte...
Ich hab den Regler mit 6S in Betrieb, und verwende das BEC Pro. Für den schnellen Anschluss verwende ich das Quicklink-Kabel.. bisher ging das immer ohne Probleme..Ich frage nur weil ich es noch nie geschaft habe das BEC Pro zu connecten.. und ich mir nun nicht sicher bin ob evtl. das Usb-Interface einen Fehler hat.. oder das BEC oder..... ? ?
Vielen Dank und Gruß Mike
Muss der Motor zwingend angeschlossen sein um Einstellungen im Regler zu ändern?
Wäre super wenn das mal jemand für mich testen könnte...
Ich hab den Regler mit 6S in Betrieb, und verwende das BEC Pro. Für den schnellen Anschluss verwende ich das Quicklink-Kabel.. bisher ging das immer ohne Probleme..Ich frage nur weil ich es noch nie geschaft habe das BEC Pro zu connecten.. und ich mir nun nicht sicher bin ob evtl. das Usb-Interface einen Fehler hat.. oder das BEC oder..... ? ?
Vielen Dank und Gruß Mike
#4 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
das hat mitm motor eigentlich nix zu tun.
für´s BEC haste n spezielles kabel beim link dabei. ich glaub da fehlt der plus-pin. außerdem muß das BEC mit strom versorgt werden, um connecten zu können!
für´s BEC haste n spezielles kabel beim link dabei. ich glaub da fehlt der plus-pin. außerdem muß das BEC mit strom versorgt werden, um connecten zu können!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
-
fireball
#5 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
Motor muss nicht dran sein am Regler, wohl aber ein Akku (ebenso - wie torro schon anmerkte - am BEC Pro).
#6 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
Jo das Bec mus nach dem anschliessen Strom bekommen, das weiß ich, ggeklappt hats aber noch nie, ich werde denn wohl mal die Spannung mit der FieldCard raufsetzen.. Das bec hatte ich ja schon nen paar mal angeschlossen, hat immer gut funktioniert..
Ich überprüf mal erst alle Steckerverbindungen nochmal..
Ich überprüf mal erst alle Steckerverbindungen nochmal..
- MarineFighter
#7 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
Moin,
was bringt das Update überhaubt?
Andreas
was bringt das Update überhaubt?
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
Dropbox
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
#8 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
ich kann auf den regler ohne angeschlossenen akku zugreifenfireball hat geschrieben:wohl aber ein Akku
Gruß, Flo
#9 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
stimmt, das ging bei mir auch so, nur das BEC braucht SAFT
#10 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
Yepp!domolino hat geschrieben:stimmt, das ging bei mir auch so, nur das BEC braucht SAFT
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce
Powerd by...GensAce
#11 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
Verwendet man am regler aber statt des eingebauten BEC ein externes, darf das nicht zeitgleich angeschlossen sein, sonst bekommt man keinen Connect mit dem Adapter hin. Das Problem kenne ich noch von damals mit meinem Rex 500 mit CC-UBEC und CC Phoenix 80A
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#12 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
...viel neues gab es bei der 3.29 nicht, genaugenommen nur für die Sidewinder Modelle. Aber in dem Update davor wurden ein paar kleine Fehler behoben. Aber nichts weltbewegendes für die Phoenix Regler.
Grüße
Markus
Grüße
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#13 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
Jop, aber das rote Kable vom ReglerBEC hab ich agezogen und isoliert, daran liegt es nicht.Crizz hat geschrieben:Verwendet man am regler aber statt des eingebauten BEC ein externes, darf das nicht zeitgleich angeschlossen sein, sonst bekommt man keinen Connect mit dem Adapter hin. Das Problem kenne ich noch von damals mit meinem Rex 500 mit CC-UBEC und CC Phoenix 80A
Gruß Mike
- ER Corvulus
#14 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
Doch 
bei einem CC-Regler mit eingebauten BEC (Phoenix LV,ICE LV) muss das rote Kabel dran sein, keine Verbindung zum RX/Servos - dann gehts ohne Flugakku.
Bei den HV-Typen muß der Flugakku angestöpselt sein. ebenfalls keine Verbindung zum RX/Servos - auch mit allen drei Drähten zum USB/Field-Link
Grüße Wolfgang
bei einem CC-Regler mit eingebauten BEC (Phoenix LV,ICE LV) muss das rote Kabel dran sein, keine Verbindung zum RX/Servos - dann gehts ohne Flugakku.
Bei den HV-Typen muß der Flugakku angestöpselt sein. ebenfalls keine Verbindung zum RX/Servos - auch mit allen drei Drähten zum USB/Field-Link
Grüße Wolfgang
-
fireball
#15 Re: Neue SW für CastleCreations raus V3.29
Na dann war ich ja wenigstens nicht ganz falsch mit meinen Erinnerungen...
Hab den ICE100 schon lang nimmer umgestellt