Umziehen mit Katze

Antworten
Aeroworker

#1 Umziehen mit Katze

Beitrag von Aeroworker »

Moin....

Wir sind ja jetzt umgezogen und haben heute unsere Katze im "alten" Haus aufgesammelt und mitgenommen ins neue..... Was klar war: das sie fürchterlich ängstlich war und sich unter die Eckbank in der Küche verkrümelt hat. Nu hab ich ihr erstmal die neue Futterstelle gezeigt, und das neue Klo. Dann hab ich sie mitgenommen ins neue Wohnzimmer. Jetzt steht sie hier auf diversen Möbeln, guckt sich alles gaaanz genau an und wackelt dabei wie wild mit dem Schwanz. Das Schwanzwackeln war bislang immer wenn sie in "Spiellaune" war. Ist aber mit der jetzigen Situation nicht zu vergleichen. Ist schonmal jemand umgezogen und hat die Katze nachgeholt? Ist übrigens ein Streuner, war im alten Haus nur zum fressen und wenn es ganz bitter kalt draussen war zuhause...... gibts besondere Tipss um sie ans neue Zuhause zu gewöhnen? Weiß wer was schlaues?
Plextor

Beitrag von Plextor »

Wir sind auch gerade umgezogen , solange es aussah wie Chaos war die Katze sehr verärgert , aß nicht und ansprechen .. lieber nicht .
EInfach in Ruhe lassen ... das wird schon

Gruss
flatline

Beitrag von flatline »

Bin schon mehrmals mit meiner Katze umgezogen. Mein bester Tip: In Ruhe lassen.
Son Umzug ist für ne Katze meist enormer Stress, (Meine hat dann immer alle Haare von sich geworfen.) und da muss sie sich erst mal an alles gewöhnen. Also nich "Komm ma herr... Was is denn... Na du..." :)
Lass die Katze machen.
Aber raus würd ich Sie erst lassen, wenn Sie ich in der neue Umgebung wohl fühlt und das als Zuhause betrachtet.

Ich ziehe fast jede Katze fast jedem Menschen vor... :)
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Na das mit dem Chaos haben wir nicht da die Katze praktisch ins fertige neue Zuhause gekommen ist. Und raus wollen wir sie vorerst auch nicht lassen weil sie ziemlich sicher wieder zum "alten" zuhause laufen wird. Ist nicht weit weg. Weiß jemand warum sie so wild mit dem Schwanz wedelt? ich glaub irgendwie nicht das sie spielen will?!
azoa

Beitrag von azoa »

Aeroworker hat geschrieben:Weiß jemand warum sie so wild mit dem Schwanz wedelt? ich glaub irgendwie nicht das sie spielen will?!
Die Katze ist einach nur gestreßt und gereizt, daß gibt sich aber mit der Zeit :D

Azoa
flatline

Beitrag von flatline »

Aufgeregt, nervös. So eindeutig sind die Gesten bei Katzen nicht, wie man immer denkt.

Ich dachte immer Schnurren sein ein Ausdruck von Wohlgefühl, aber es kann auch "Ich ergebe mich" heissen.
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Ok, ich bedanke mich für die raschen Antworten und werde denn jetzt mal schlafen gehen. Katze kommt in die Küche zu ihrem Futter und der Decke vor der Heizung. wird schon werden.

Gruß,

Holger
Blade

Beitrag von Blade »

Schwanzbewegung bei ner Katze bedeutet IMMER STRESS und ANSPANNUNG.
Es kann sich beim Anblick z.B. einer Maus zwar auch um "positiven Stress" handeln .. Die Aufregung, das gleich die Jagd folgt usw.
Aber Stress isses auf jeden Fall.

In DEINEM FALLE ist die Katze einfach NERVÖS.

Die BESTE IDEE für die nächsten Tage ist:
Halte Sie in einem Zimmer eingesperrt und lass sie lange alleine. Nähere dich nie plötzlich. Spreche ruhig und leise mit ihr, wenn du ihr Futter bringst oder sie besuchst.

Bringe ausserdem in Erfahrung, ob in der Wohnung vorher schon ANDERE Katzen* gehalten wurden.
Vielleicht riecht deine Katze die anderen. Grade Streuner verbinden "andere Katze" sofort mit REVIERKAMPF und somit ANSPANNUNG.

Gib ihr Spielzeug, Futter und Ruhe :-)

* ( oder, noch viel schlimmer: HUNDE !!!!)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin, gestern war wohl ein wirklicher "sch...tag" für die Katze, kommt zum Fressen, kein Fressen da, und dann auch noch verschleppt werden in eine völlig neue Umgebung. Aber heute Morgen kommt sie schon zum Kuscheln und gestreichelt werden. Die Möbel sind die gleichen geblieben, vielleicht hat das ein wenig geholfen. nachher wird ihr der Rest des Hauses gezeigt......

Gruß und schöne Restweihnacht,

Holger
hapepe

Beitrag von hapepe »

Hallo,

es freut mich sehr, dass es unter den Modellheli-Piloten solch besorgte Katzenfreunde gibt. Bin auch so einer.

Umziehen tun sie wirklich nicht gern. Auch nicht vier Häuser weiter.

Gruss Peter
Anfänger:
MicroStar BL, Spirit Pro BL + LiPo, Viper 70, QWW EP-80
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“