Robbe RX600 und Pico SMM nur Heading Mode?!

Antworten
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 Robbe RX600 und Pico SMM nur Heading Mode?!

Beitrag von calli »

ich habe einen Pico SMM erstanden und musste leider feststellen, das er an einem Robbe RX600 Empfänger nur im Heading-Mode arbeitet und die Empfindlichkeit nicht vom Sender aus regelbar ist.... :cry:

An einem testweise angeschlossenden Jeti Rex 5+ (leider nur 5 Kanäle...) funktioniert die Umschaltung/Regelung wunderbar. Am RX600 ist somit nur der Betrieb ohne senderseitige Umschaltung möglich (d.h. Empfindlichkeit nur per Poti und Steckbrücke).

Habt Ihr eine Idee wie ich ihren Pico SMM doch noch zur Arbeit an dem RX600 bewegen kann? Die "Servo"wege auf dem Empfindlichkeitskanal habe ich schon (testweise) heraufgesetzt ohne Erfolg. Eine Verwendung eines Kanalschalters und Begrenzung des Servoweges auf ca. ±40% hat auch keinen Erfolg gehabt.

Besonders schade ist, das in der Anleitung (die ich mir vor dem Kauf durchgelesen habe) explizit Robbe/Futaba erwähnt wird und ich davon ausgegangen bin das ich mit dem RX600 gut liege.

Ich dachte immer solche Inkompatibilitäten würden der Vergangenheit angehören?

Gruß,
Carsten
Benutzeravatar
picolo82
Beiträge: 1321
Registriert: 24.09.2004 16:19:51
Wohnort: Graz Umgebung
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von picolo82 »

hm das ist schlecht :( ich hoffe du bekommst das hin hab auch liebgeäugelt mit dem RX 600 den pico smm ha ich schon :)
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von calli »

Antwort von ACT:

(sinngemäß)

---
Robbe<>Futaba, billiger China-Empfänger, an ACT und an Futaba-Empfängern arbeitet der Kreisel ohne Probleme, Vermutung: Ausgangsimpuls des Empfängers nicht stabil genug, das könnte mit einem Impulsverstärker geregelt werden.
---

Impulsverstärker? Hä?

Hat jemad sowas im Ärmel? :roll:

Naja, also scheint der RX600 nicht so dolle... Ob man den in einen Hubi bauen sollte?

Gruß,
Carsten.
Antworten

Zurück zu „Sender“