Gibt es eine Alternative zum iPad ?
- flyingdutchman
#16 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?
Ja, ist schon recht, aber das o.g. Archos kann das offensichtlich alles, ohne zu tricksen. Ist das nun schlechter, nur weil nicht von Apple ?
Wo sind die klaren Vorteile eines iPads, verglichen z.B. mit einem Archos 101 - mal abgesehen vom Apple Image ?
Wo sind die klaren Vorteile eines iPads, verglichen z.B. mit einem Archos 101 - mal abgesehen vom Apple Image ?
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
#17 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?
Ich kenne das Archos nicht, keine Ahnung. Du solltest dir sowieso die Teile live
ansehen und ausprobieren. Wo ich vor 3-4 Monaten das ipad gekauft hatte, gab es
gerade das Wetab und ganz frisch das Galaxytab, sonst nix (nennenswertes)
Alle 3 konnten kein rcmovie video wiedergeben, soviel zu flash.
Und die Qualität hat bei den anderen nicht überzeugt, das wetab war richtig schlecht,
das Galaxytab ist ein zu gross geratenes Smartphone...
ansehen und ausprobieren. Wo ich vor 3-4 Monaten das ipad gekauft hatte, gab es
gerade das Wetab und ganz frisch das Galaxytab, sonst nix (nennenswertes)
Alle 3 konnten kein rcmovie video wiedergeben, soviel zu flash.
Und die Qualität hat bei den anderen nicht überzeugt, das wetab war richtig schlecht,
das Galaxytab ist ein zu gross geratenes Smartphone...
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0
EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994
T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994
T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
#18 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?
aha neuerdings MUSS man Bankverbindung incl. Einzugsermächtigung angeben..
das was du brauchst, nach deinen (einigen falschen
) Aufzählungen, ist ein Airbook aber hey auch das ist von Apple 
PS: expod und ipad magic z.b. sind die ersten 2 Treffer in Google für Itunes Alternativen
Aber egal, back to Topic:
Wie Detlef schon sagte auch andere solche Geräte bieten nicht vollen Flash Support und ein Tablet ist nunmal kein Laptop Ersatz. Bei dieser Klasse an Geräten ist es das beste einfach 3-4 verschiedene Modelle anzutesten und dann zu entscheiden. Oder einen Monat warten und die Tests der neuen Geräte nachlesen. Archos wurde schon genannt und Wepad ist eine einzige Katastrophe, mehr gibts im Moment leider nicht. Richtige Alternativen erscheinen erst mit den Android/Chrome Geräten.

das was du brauchst, nach deinen (einigen falschen

PS: expod und ipad magic z.b. sind die ersten 2 Treffer in Google für Itunes Alternativen

Aber egal, back to Topic:
Wie Detlef schon sagte auch andere solche Geräte bieten nicht vollen Flash Support und ein Tablet ist nunmal kein Laptop Ersatz. Bei dieser Klasse an Geräten ist es das beste einfach 3-4 verschiedene Modelle anzutesten und dann zu entscheiden. Oder einen Monat warten und die Tests der neuen Geräte nachlesen. Archos wurde schon genannt und Wepad ist eine einzige Katastrophe, mehr gibts im Moment leider nicht. Richtige Alternativen erscheinen erst mit den Android/Chrome Geräten.
Zuletzt geändert von Kiba am 11.01.2011 00:19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Logo400 Vstabi, Goblin 700 im Aufbau 

#19 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?
Abwarten! Sobald die ersten Tabs/Pads/Geräte mit Android 3.0 rausgekommen sind wird sich da mächtig viel tun!
Android kennst Du ja schon vom Desire, da muß ich nicht mehr viel zu sagen.
Derzeit werden die Sachen alle noch bei der CES vorgestellt. Also abwarten und dann später zuschlagen wenn alle etwas vom Ipad-Kuchen abhaben wollen.
Derzeit werden die Sachen alle noch bei der CES vorgestellt. Also abwarten und dann später zuschlagen wenn alle etwas vom Ipad-Kuchen abhaben wollen.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
- flyingdutchman
#20 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?
Was war denn falsch ? Ich lerne ja gerne dazu und vielleicht nehme ich dann doch ein iPad ? Ein Kumpel hat mir jetzt angeboten, seins mal ein paar Tage zu testen.Kiba hat geschrieben:das was du brauchst, nach deinen (einigen falschen) Aufzählungen,
Vielleicht war das nicht ganz deutlich, aber ich will überhaupt keine Alternative für iTunes sondern gar kein iTunes. Ich will einfach per drag&drop Dateien verschieben können von PC zum tablet.Kiba hat geschrieben:PS: expod und ipad magic z.b. sind die ersten 2 Treffer in Google für Itunes Alternativen
Ok, das läßt sich zwar immer schlecht mit meiner dergedankemußjetztsofortumgesetztwerden Mentalität vereinbaren, aber ich werde wohl noch ein bißchen warten. Oder ein iPad kaufenchris.jan hat geschrieben:Abwarten! Sobald die ersten Tabs/Pads/Geräte mit Android 3.0 rausgekommen sind wird sich da mächtig viel tun!

Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
#21 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?
Ich selbst hab das Notionink Adam ganz oben auf meiner Einkaufsliste... Hängt aber noch dran, dass die vernünftige Stückzahlen für die PixelQi-Varianten auf die Reihe bringen und nen vernünftigen Vertriebsweg in Europa auf die Reihe bekommen...
#22 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?
Kauf Dir bloss kein WePad, das Ding ist doch nix als Vaporware, laut letzten Tests absoluter Müll, geringe Laufzeit, laute Lüfter und noch viele Sachen, die da nicht funktionieren.
Nach der blamablen Vorstellung für die Presse damals, als statt dem BS nur ein Video abgespielt wurde, was dann natürlich wegen einem Hänger auffiel, hat die Firma doch nur Hohn und Spott geerntet.
Bis das mal richtig funktioniert, bleibst Du bestenfalls Betatester, wahrscheinlich eher Alphatester.
Und Made in Germany ist an der Kiste bestenfalls der Aufkleber....
Das ist doch nur umgelabelte Asien-Technik.
Nach der blamablen Vorstellung für die Presse damals, als statt dem BS nur ein Video abgespielt wurde, was dann natürlich wegen einem Hänger auffiel, hat die Firma doch nur Hohn und Spott geerntet.
Bis das mal richtig funktioniert, bleibst Du bestenfalls Betatester, wahrscheinlich eher Alphatester.
Und Made in Germany ist an der Kiste bestenfalls der Aufkleber....
Das ist doch nur umgelabelte Asien-Technik.
Sonnige Grüße aus Teneriffa
Michael
Michael
- flyingdutchman
#23 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?
Ich bin jetzt übrigens einen Schritt weiter. Das, was ich will, ist glaube ich ein netvertible.
Hänge zwischen
- dem Asus Eee PC T101MT => allerdings risistiver touchscreen
- dem Lenovo IdeaPad S10-3t => kapazitiver touchscreen
- Voliv S10 blade 3g => aber eigentlich viel zu teuer ...
Oder auf das neue Samsung Slider PC7 warten, daß kommt dann im April und wird wohl auch 3G und GPS haben.
Gibt es eigentlich signifikante Vorteile zwischen resitiv und kapazitiv ?
Hänge zwischen
- dem Asus Eee PC T101MT => allerdings risistiver touchscreen
- dem Lenovo IdeaPad S10-3t => kapazitiver touchscreen
- Voliv S10 blade 3g => aber eigentlich viel zu teuer ...
Oder auf das neue Samsung Slider PC7 warten, daß kommt dann im April und wird wohl auch 3G und GPS haben.
Gibt es eigentlich signifikante Vorteile zwischen resitiv und kapazitiv ?
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
#24 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?
Kapazitiv ist deutlich besser zu bedienen (empfindlicher), resistiv keine Multitouch-Gesten.
In der aktuellen c't ist ne Übersicht über die Modelle, die gerade bei der CES vorgestellt wurden.
In der aktuellen c't ist ne Übersicht über die Modelle, die gerade bei der CES vorgestellt wurden.
- flyingdutchman
#25 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?
fireball hat geschrieben:Kapazitiv ist deutlich besser zu bedienen (empfindlicher), resistiv keine Multitouch-Gesten
Mmmh, wenn ich mir so die Videos vom Ausus anschaue, scheint aber beides zu gehen. Der kann wohl vom Stylus in den Finger Mode umschalten. In jedem Fall hab ich gesehen, wie mit zwei Fingern gezeichnet oder gezoomt wurde. Das sind doch typische Multitouch-Gesten, oder ?
Wäre toll, wenn einer eine echte Erfahrung mit so einem netvirtable hätte und mal was sagen könnte.
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
#26 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?
Irgendwie kann ich mir eh kaum vorstellen, dass ein Hersteller wie Asus jetzt noch mit einem reistiven DIsplay kommt... *such*
Also rein Technisch ist das mit resistiven Displays wohl schon machbar, aber wohl sehr ungenau...
EDIT: grad geguckt und mal nachgegoogelt... das ist nen resistives Display mit Druckerkennung, damit gehts wohl in der Tat. Wie gut, kann ich nicht beurteilen.
Also rein Technisch ist das mit resistiven Displays wohl schon machbar, aber wohl sehr ungenau...
EDIT: grad geguckt und mal nachgegoogelt... das ist nen resistives Display mit Druckerkennung, damit gehts wohl in der Tat. Wie gut, kann ich nicht beurteilen.