Habe mir Weihnachtsgeld einen Copter X 500SE V2 mit E-Paket in HK bestellt. Bei 218€ incl Versand konnte ich nicht wiederstehen. E-Paket sind zwar nicht der Hit aber dachte mir für erste Rundflug werden sie wohl reichen und dann mit der Zeit gegen bessere austauschen.
Ist am Freitag angekommen und Ihn zusammengebaut Anleitung ist für den A… Gut das man beim T-Rex vergleichen kann. Aufbauen klappte sonst ganz gut habe, nur die Antriebsräder gegen die vom T-Rex ausgetaucht, da die vom Bausatz ziemlichen Höhenschlag haben.
Einzig die Ansteurstange fürs Heck ist zu lang, es ist nicht möglich das Servohorn Senkrecht stehen zu haben. Samstagabend noch TS eingestellt und einmal kurz anlaufen lassen hatte aber nur 3S Akku dran. Am Sonntag noch den Regler eingestellt da er am Hart anlief, Regler Anleitung genommen und mal so eingestellt, weichanlauf Timing auf 7Grad und Taktfrequenz auf 16kHz.
Heute 6S angeschlossen wollte Anlaufen lassen, ruckt einmal ganz heftig dann nichts sagt der Motor nichts mehr, BEC noch da.
Akku abgezogen und neu angeschlossen kein Piepsen mehr.
Regler aufgemacht ein Transistor ist abgebraucht, habe jetzt einen KOBY 70 bestellt.
Hoffe das er schnell kommt und damit ich den 500er in die Luft bekomme.
MFG
Stefan
Copterx 500 mit E-paket Baubericht
#2 Re: Copterx 500 mit E-paket Baubericht
So neuer Regler ist eingetrudelt , installiert erste Hüpfer mit niedriger Drehzahl.
Hat ganz gut geklappt keine Vibrationen, nach 5 Flügen habe ich die Drehzahl höher gesetzt.
Danach hat es beim hochdrehen hat den Heckhalter um 45 % verdreht, habe es dann mit Gewindesicherung festgeklebt. Hält jetzt super bin noch einmal geflogen mit 60% Regleröffnung, damit stand der Heli auch Stabil in der Luft. Aber danach drehte sich beim Hochlaufen der Heli um 180Grad nach einem check festgestellt, das die Heckwelle einen deutlichen schlag hat.
MFG
Stefan
Hat ganz gut geklappt keine Vibrationen, nach 5 Flügen habe ich die Drehzahl höher gesetzt.
Danach hat es beim hochdrehen hat den Heckhalter um 45 % verdreht, habe es dann mit Gewindesicherung festgeklebt. Hält jetzt super bin noch einmal geflogen mit 60% Regleröffnung, damit stand der Heli auch Stabil in der Luft. Aber danach drehte sich beim Hochlaufen der Heli um 180Grad nach einem check festgestellt, das die Heckwelle einen deutlichen schlag hat.
MFG
Stefan
T-REX 450S.
T-REX 450SE V2
Copterx 500SE V2
T-REX 450SE V2
Copterx 500SE V2