T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de -VIDEO
- Hummerfresse
#106 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Update:
Beleuchtung eingebaut.
Fertig lackiert
Habe bereits mit dem Zusammenbau begonnen.
mache morgen noch das Heck fertig,
Abschließend wird dann teilweise noch mit schwarz lackiert bzw. gepinselt und Decals kommen noch drauf.
Evtl bischen weathering, mal schaun.
Beleuchtung eingebaut.
Fertig lackiert
Habe bereits mit dem Zusammenbau begonnen.
mache morgen noch das Heck fertig,
Abschließend wird dann teilweise noch mit schwarz lackiert bzw. gepinselt und Decals kommen noch drauf.
Evtl bischen weathering, mal schaun.
- Dateianhänge
-
- 100_1638.JPG (70 KiB) 594 mal betrachtet
-
- 100_1642.JPG (53.19 KiB) 595 mal betrachtet
-
- 100_1641.JPG (53.23 KiB) 594 mal betrachtet
no pain no gain
#107 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Absolut klasse....................
Timo
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
- Hummerfresse
#108 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Vielen Dank
So, habe ihn heute morgen schnell fertig montiert.
Komme jetzt auf ein Gesamtgewicht (abflugfertig) von fast genau 4 Kg. inkl. Beleuchtung und separaten LiPo für die Beleuchtung usw.!
Das passt wunderbar.
Heute Mittag werde ich ihn nochmal kurz einfliegen bzw. es müssen die Gestänge wieder neu eingestellt werden, (Align Kugelpfannen + M2,5 Gewinde) bis alles Vibrationsfrei ist.
Dann werden noch kleine Feinheiten lackiert und Decals komme noch drauf.
Falls noch Interesse besteht kann ich dann Fotos machen, aber die Rückmeldungen halten sich leider in Grenzen, da kann ich mir den Baubericht auch sparen.
Gruß
Manuel

So, habe ihn heute morgen schnell fertig montiert.
Komme jetzt auf ein Gesamtgewicht (abflugfertig) von fast genau 4 Kg. inkl. Beleuchtung und separaten LiPo für die Beleuchtung usw.!
Das passt wunderbar.

Heute Mittag werde ich ihn nochmal kurz einfliegen bzw. es müssen die Gestänge wieder neu eingestellt werden, (Align Kugelpfannen + M2,5 Gewinde) bis alles Vibrationsfrei ist.
Dann werden noch kleine Feinheiten lackiert und Decals komme noch drauf.
Falls noch Interesse besteht kann ich dann Fotos machen, aber die Rückmeldungen halten sich leider in Grenzen, da kann ich mir den Baubericht auch sparen.
Gruß
Manuel
no pain no gain
#109 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Hummerfresse hat geschrieben:Falls noch Interesse besteht kann ich dann Fotos machen

Ach, einfach ignorierenHummerfresse hat geschrieben: aber die Rückmeldungen halten sich leider in Grenzen

Ich finde die Cobra klasse und drücke dir die Daumen, das er lange fliegt!!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#110 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Auf jeden Fall Bilder
Sieht toll aus!! Viel Glück beim Einfliegen, pass auf das Häuschen auf!
Gruss Marcel

Sieht toll aus!! Viel Glück beim Einfliegen, pass auf das Häuschen auf!
Gruss Marcel
SJM430 Pro FBL / SJM325 CF L FBL / Prôtos 500 CF FBL
Westland Sea King HU5 - Pics / Baubericht
Firehawk S-70 - Pics / Baubericht
Aktuell auf der Werkbank: MH-53M Pave Low IV - Pics / Baubericht
Westland Sea King HU5 - Pics / Baubericht
Firehawk S-70 - Pics / Baubericht
Aktuell auf der Werkbank: MH-53M Pave Low IV - Pics / Baubericht
#111 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Das Problem hast nicht nur du. Interesse besteht scheinbar immer, wird aber zu wenig bekundet. Aber dennoch machen!Hummerfresse hat geschrieben:Falls noch Interesse besteht kann ich dann Fotos machen, aber die Rückmeldungen halten sich leider in Grenzen, da kann ich mir den Baubericht auch sparen.

Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
controlled by:
#112 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
ZustimmTREX65 hat geschrieben:Hummerfresse hat geschrieben:Falls noch Interesse besteht kann ich dann Fotos machen
Ach, einfach ignorierenHummerfresse hat geschrieben: aber die Rückmeldungen halten sich leider in Grenzen![]()
Ich finde die Cobra klasse und drücke dir die Daumen, das er lange fliegt!!!

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
#113 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Hi Manuel und andere "Berichter"
was erwartet ihr denn an Interessebekundung?
"boah, wie geil" Rufe
oder
"warum hast du das so gemacht und nicht so?"
Bauberichte werden von den Leuten angeschaut, die es interessiert.
Immerhin hast du schon fast 2800 Klicks, einige schauen also rein.
was erwartet ihr denn an Interessebekundung?
"boah, wie geil" Rufe
oder
"warum hast du das so gemacht und nicht so?"
Bauberichte werden von den Leuten angeschaut, die es interessiert.
- Hummerfresse
#114 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Hi Jürgen.
naja, etwas Dialog wäre ganz cool,
Ich habe auch gerne konstruktive Kritik oder Vorschläge, was man noch machen könnte.
Über Lob freut man sich natürlich genauso.
Aber wenn nur ICH hier am schreiben bin, dann kann ich mir das ganze auch sparen.
(Ausgenommen die Leute, die sich hier schon beteiligt haben)
Denn so ein Baubericht kostet auch viel Zeit, Fotos machen, umwandeln damit man sie hochladen kann, schreiben usw.!
Ist ja nicht so, dass sich das hier von alleine erstellt.
Aber okay, ich zieh den Bericht jetzt schon noch bis zum Ende durch.
Fotos folgen heute Abend.
Gruß
Manuel
naja, etwas Dialog wäre ganz cool,
Ich habe auch gerne konstruktive Kritik oder Vorschläge, was man noch machen könnte.
Über Lob freut man sich natürlich genauso.

Aber wenn nur ICH hier am schreiben bin, dann kann ich mir das ganze auch sparen.
(Ausgenommen die Leute, die sich hier schon beteiligt haben)
Denn so ein Baubericht kostet auch viel Zeit, Fotos machen, umwandeln damit man sie hochladen kann, schreiben usw.!
Ist ja nicht so, dass sich das hier von alleine erstellt.
Aber okay, ich zieh den Bericht jetzt schon noch bis zum Ende durch.
Fotos folgen heute Abend.
Gruß
Manuel
no pain no gain
#115 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Nö!yogi149 hat geschrieben:"boah, wie geil" Rufe
Zum Beispiel. Denn daraus entstehen durchaus interessante Dialoge, bei denen auch der Bericht-Ersteller neues dazu lernen kann.yogi149 hat geschrieben:"warum hast du das so gemacht und nicht so?"
So stelle ich mir das auch vor.Hummerfresse hat geschrieben:naja, etwas Dialog wäre ganz cool,
Ja aber wenn sich keiner meldet, merkt der Bericht-Ersteller das Interesse nicht. Ist ja kein Read-Only-Forumyogi149 hat geschrieben:Bauberichte werden von den Leuten angeschaut, die es interessiert.

Helis:
controlled by:
controlled by:
#116 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Naja ... das ist eh ein heikles Thema.EagleClaw hat geschrieben:Ja aber wenn sich keiner meldet, merkt der Bericht-Ersteller das Interesse nicht. Ist ja kein Read-Only-Forum
Manche mögen es nicht wenn der Bericht durch Meldungen von Usern versaut wird und andere wünschen dies.

Wie soll man sich dann verhalten

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
- Hummerfresse
#117 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Also ich hab da nix dagegen.
Wenn ich nicht will, dass mein Bericht zerstückelet wird, dann schreibe ich diesen während dem Bau nur lokal und poste ihn dann erst am Schluss komplett.
Oder ich mache einen separtaten Thread auf, so wie es hier auch viele machen.
Solange es beim Thema bleibt, kann hier ruhig gepostet werden. Sollte halt dann ein offtopic-Müll entstehen. So wie jetzt im Moment
Wenn ich nicht will, dass mein Bericht zerstückelet wird, dann schreibe ich diesen während dem Bau nur lokal und poste ihn dann erst am Schluss komplett.
Oder ich mache einen separtaten Thread auf, so wie es hier auch viele machen.
Solange es beim Thema bleibt, kann hier ruhig gepostet werden. Sollte halt dann ein offtopic-Müll entstehen. So wie jetzt im Moment

no pain no gain
#118 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Na ja, kann aber auch schnell in OT enden, und dann ist der ganze Bericht auseinander gerissen. So wie jetzt !
Feedback ist natürlich super, aber warum nicht in einem extra Thread ? Schön wäre dann, wenn man anschliesend wenn der Bericht fertig ist, die interessanten Beiträge in den Baubericht eingliedern könnte.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal das Gefühl, mein Baubericht interessiert auch keinen, weil man nichts hört. Aber wenn man sich die Views ansieht, und da immer noch welche dazu kommen, scheinen sich ja doch einige zu interessieren. Aber als alleiniges Feedback, ist das natürlich nicht ausreichend. Daher auch noch einen zweiten Thread zum Thema (wo es allerdings auch eher ruhig ist
)
Genug abgeschweift !
BILDER !!
Gruß
Frank
Feedback ist natürlich super, aber warum nicht in einem extra Thread ? Schön wäre dann, wenn man anschliesend wenn der Bericht fertig ist, die interessanten Beiträge in den Baubericht eingliedern könnte.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal das Gefühl, mein Baubericht interessiert auch keinen, weil man nichts hört. Aber wenn man sich die Views ansieht, und da immer noch welche dazu kommen, scheinen sich ja doch einige zu interessieren. Aber als alleiniges Feedback, ist das natürlich nicht ausreichend. Daher auch noch einen zweiten Thread zum Thema (wo es allerdings auch eher ruhig ist

Genug abgeschweift !
BILDER !!
Gruß
Frank
Hier geht es zum Baubericht Seaking 500'er: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=79684
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
--------
Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
--------
Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
#119 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
Trennen in Baubericht und Antwortthread.skysurfer hat geschrieben:Wie soll man sich dann verhalten
Genau! Los Los Los!!!!BoFrost hat geschrieben:Genug abgeschweift !
BILDER !!
Helis:
controlled by:
controlled by:
- Hummerfresse
#120 Re: T-Rex 600 in Smartmodel Cobra Rumpf von microhelis.de
So, hier sind wieder ein paar Häppchen.
Habe ihn gerade nochmal aufn Parkplatz eingeschwebt.
Musste ein Gestänge noch um eine Kugeplfannenumdrehung ändern, jetzt passt es wieder.
Und er fliegt schön Vibrationsfrei
anbei 2 Bilder vom jetztigen Stand.
Es werden noch paar Sachen Grau bzw. Schwarz lackiert, sowie heute Nachmittag bei einem Kumpel die Decals via Plotter erstellt.
Wenn alles drauf ist gibts nochmal Abschlussfotos und natürlich ein Video inkl. Beleuchtung usw.!
Gruß
Manuel
Habe ihn gerade nochmal aufn Parkplatz eingeschwebt.
Musste ein Gestänge noch um eine Kugeplfannenumdrehung ändern, jetzt passt es wieder.
Und er fliegt schön Vibrationsfrei

anbei 2 Bilder vom jetztigen Stand.
Es werden noch paar Sachen Grau bzw. Schwarz lackiert, sowie heute Nachmittag bei einem Kumpel die Decals via Plotter erstellt.
Wenn alles drauf ist gibts nochmal Abschlussfotos und natürlich ein Video inkl. Beleuchtung usw.!

Gruß
Manuel
- Dateianhänge
-
- 100_1646.JPG (52.13 KiB) 498 mal betrachtet
-
- 100_1645.JPG (52.95 KiB) 498 mal betrachtet
no pain no gain