S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Antworten
erich

#1 S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von erich »

Hallo miteinander- bei welchem Laden sind 600mm/12mm/4mm S Schlag Blätter für meinen T Rex 600 mit Hughes 500 HD Rumpf sofort lieferbar.
Habe bis jetzt leider keinen gefunden.
Grüße
Erich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
Max85

#2 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von Max85 »

Hi!

Schau mal bei AirTEC vorbei...
http://www.airtec.at/shop/index.html?ht ... p_004.html
Ansonsten bei Spinblades.

MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi

Futaba FF-9 - FASST
erich

#3 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von erich »

Hallo Max - ist ja ganz nett aber haben leider keine s-Schlagblätter 600mm rechtsdrehend nur Blattlängen die die wenigsten brauchen.
Grüße
Erich
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
EagleClaw

#4 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von EagleClaw »

Schonmal bei M-Blades angefragt?
http://www.m-blades.com/
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Sniping-Jack

#5 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von Sniping-Jack »

Tatsächlich. :shock:
Konnts erst nicht glauben, aber Airtech hat da tatsächlich ein "Loch".

Aber Spinblades nicht! :mrgreen:
http://www.spinblades.com/de/spinblades ... etter.html

Der Unterschied von S-Schlag zu Halbsymmetrisch dürfte dir eigentlich egal sein, tragen tun sie beide.
Dazu sind die Spinblades auch noch besser verarbeitet und billiger.
Spinblades dürfte denn auch der einzige Hersteller sein, der für 600er einen "echten"
5-Blattsatz anbietet. Also schmal wie die Originale, was dann schon extrem scale und geil ausschaut. :)

Wenn du dann noch Geld übrig hast, kannste gleich auch noch den passenden 5-Blattkopf bekommen,
der mit den Blättern dann eine getestete Einheit bildet. Aber das ist dann halt nicht ganz billig,
aber allemal noch "den Preis wert", eben weil du sicher sein kannst, dass diese Kombi funktioniert.

Achja, M-Blades, Seeeehr edel udn auch seeehr gut, keine Frage. Aber sowohl bei Zweiblatt (Preis)
wie auch bei 5-Blatt (Funktion und Optik) würde ich mittlerweile den Spinblades den Vorzug geben.
Wären die M-Blades nicht gar so teuer, würde ich sie auch nehmen, aber du wirst sehen: eine Anfrage
wirft dich aus den Latschen. Das war damals ok, als es (fast) keine Alternative gab, aber heute? :roll:
Aber wenn sie dir gefallen und dich der Preis nicht schreckt, wirst du sicher zufrieden sein, es sind tolle Blätter! :D

Mist, "Tante Edit" meint, dass Spinblades nur für 500er einen 5-Blattkopf anbietet. :|
Aber die Köpfe gibbs auch woanders, die Blades jedoch nicht. :)
Ich bin ja auch immer wieder am Überlegen, mir genau sowas zuzuführen. Aber bisher
hat mich da mein Pleitegeier jedesmal noch beim Schlaffittchen gepackt. :oops:
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
erich

#6 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von erich »

Hallo Jack - ich bin ganz bei Dir es wird der Spinblades Rotorkopf und dazu die passenden Blätter. Sie werden mich sowieso irgendwann in die
Klapsmühle stecken daher ist es egal. Einziges kleines Problem ist die Einstellung (ich kenne niemanden in unserem Klub der sich an 5 Blatt Köpfe heranmacht)
und die Grundsätzliche Frage: Brauche ich ein Stabilisierungssystem für meinen T REX 600 im Hughes 500 Rumpf, kann ich mein Align 3 G verwenden ?
Na ja ein paar Fragen halt bevor es losgeht.
Grüße
Erich
BoFrost

#7 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von BoFrost »

Moin,

soweit ich weis bietet Spinnblades doch dieses Set an: 5-Blatt-Rotorkopf + Blätter + Beast mit einer Betaversion der Software, wo dann bereits der 45° Vorlauf für den Rotorkopf drinn ist (ich glaube das waren doch 45° bei dem 5-Blatt. Virtuelle Taumelscheibendrehung).

Da würde ich direkt mal denen nachfragen, sind super nett die Jungs !

Gruß
Frank
Hier geht es zum Baubericht Seaking 500'er: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=79684
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
--------
Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
Sniping-Jack

#8 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von Sniping-Jack »

Also wenn die das auch für 600er haben, dann geht das auch. SB und MB arbeiten zusammen, die entwickeln und testen das auch zusammen,
was als Paket angeboten wird. Wenns das gibt, zugreifen, da passt dann auch alles.

Alternativ, falls das nicht geht, würde ich dann fast zum V-Stabi greifen bei so einem teueren Heli. Da ist die Menüführung einfach super-super-klasse
gemacht. Du wirst da mit klaren Fragen zu deinem Heli sehr kompetent durch alle Einstellpunkte geleitet. Das musst du keinen anderen machen lassen. :)
Ob das 3G, das du ja schon hast, eine TS-Drehung kann, weiß ich nicht. Aber es ginge auch ohne, da die Verdrehung je nach Blattgriffgeometrie ohnehin
nicht allzuhoch ist. Beim Scale fliegt man ja nicht die großen zyklischen und kollektiven Werte, was dann die Kräfte auf die Gestänge erheblich entlastet.
Bzw, den Gestängen ist das eigentlich wurst, solange sie nicht allzu dünn sind. Aber der TS-Mitnehmer hat in diesem Fall einiges zu tun. Der muss das dann
abkönnen. Aber da kann man ja mit gesunder Dimensionierung vorsorgen.
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Spinblades
#9 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von Spinblades »

hier mal die ersten Bilder von der Messe in Nürnberg das Budel ist bald lieferbar. 50er und 90er Helis. Der kopf wird dann in Schwarz ausgeliefert.
Dateianhänge
4 Blatt-600.jpg
4 Blatt-600.jpg (72.61 KiB) 729 mal betrachtet
Anfragen bitte direkt an Kontakt bei www.spinblades.com nicht per PN.

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“