Welche Maus empfehlt ihr?

Armadillo
#16 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Armadillo »

Kupfer hat geschrieben:
Tueftler hat geschrieben: Die ist für mich viel zu klein.
Größe ist nicht alles :P
Doch. Wenn die Maus zu klein ist bekommt man nur Krämpfe davon. Die Maus sollte gut in der Hand liegen, wenn man die häufiger benutzen will. Deshalb die Maus unbedingt vorher ausprobieren. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
mozart1982

#17 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von mozart1982 »

ich nehm ja nur noch mäuse von http://store.razerzone.com/store/razeru ... D.35208800
die halten bei mir schon jahre lang... die logis warn bei mir nach einem jahr immer im arsch... kabel... gummi von der maus ab... gleidpads gingen nicht mehr etc. hab vor meiner heli zeit halt extrem gezockt und da muss es dann schon was gutes sein... ersatzteile bekommst du für die mäuse auch...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#18 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:Der Dongle ist ja auch so rießig, und man braucht einen USB-Anschluss, den heutzutage fast kein PC hat
Warum unnötig nen Port blocken, statt BT zu nehmen?
Tueftler
#19 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Warum unnötig nen Port blocken, statt BT zu nehmen?
Weil die für meinen PC ist und der kein BT onboard hat ;) - somit müsste ich einen der 12 Ports ohnehin blocken :oops:
Gruß
Daniel

#20 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Kupfer »

Armadillo hat geschrieben: Doch. Wenn die Maus zu klein ist bekommt man nur Krämpfe davon. Die Maus sollte gut in der Hand liegen, wenn man die häufiger benutzen will. Deshalb die Maus unbedingt vorher ausprobieren. ;)
Sie liegt auch super in der Hand und so klein ist sie ja gar nicht...
tracer hat geschrieben: Warum unnötig nen Port blocken, statt BT zu nehmen?
Weil nicht jeder PC BT hat. USB Ports hat hingegen jeder in Überzahl :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Tueftler
#21 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Tueftler »

Kupfer hat geschrieben:und so klein ist sie ja gar nicht
Ich kenne die Maus. Die verdecke ich komplett mit der Handfläche - viel zu klein für mich :)
Gruß
Daniel
#22 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Armadillo »

Kupfer hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben: Doch. Wenn die Maus zu klein ist bekommt man nur Krämpfe davon. Die Maus sollte gut in der Hand liegen, wenn man die häufiger benutzen will. Deshalb die Maus unbedingt vorher ausprobieren. ;)
Sie liegt auch super in der Hand und so klein ist sie ja gar nicht...
Ist eine Frage dessen wie groß die eigene Hand ist. Bei mir isses ziemlich extrem, weil ich sehr große Hände habe. Muss jeder selber wissen. ;)
Zuletzt geändert von Armadillo am 12.02.2011 13:48:51, insgesamt 1-mal geändert.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Tommes

#23 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Tommes »

mozart1982 hat geschrieben:die logis warn bei mir nach einem jahr immer im arsch...
:shock: Aua... (Gut, dass die keine scharfen Kanten haben...)
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
135erHeli
#24 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von 135erHeli »

Würde zu ner Logitech Raten,warum? Ganz einfach geht die Maus Irgendwann Kabutt rufste da an,schickst den den Abgeschnittenen USB Stecker deiner Maus und bekommst ne neu so mach ich das mit meiner MX-518 schon seit 4 Jahren ;)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Juergen110
#25 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Juergen110 »

135erHeli hat geschrieben:Würde zu ner Logitech Raten,warum? Ganz einfach geht die Maus Irgendwann Kabutt rufste da an,schickst den den Abgeschnittenen USB Stecker deiner Maus und bekommst ne neu so mach ich das mit meiner MX-518 schon seit 4 Jahren ;)
Habe seit ca. 4 Monaten auch eine MX-518.
Bin super zufrieden mit dem Teil !

speedy
#26 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von speedy »

Also ich habe eine Logitech M705 für die Arbeit und bin von der begeistert. Daß das Rad keine Ratsche hat finde ich mal richtig gut - da stößt das Rad einmal an und der Text saust nach unten :) Nehme ich gerne bei längerem Sourcecode oder in längeren XML/HTML Dateien etc. Daß der Schalter dahinter zum Anschalten der Ratsche ist, habe ich dann auch gerade mal nach 7 Monaten gemerkt. :oops: Und ich hab mich immer gefragt, wofür der wohl ist bzw. was ich da mit nem Maustaster soll. :mrgreen: Aber dieser Schalter stört überhaupt nicht bei der Bedienung des Rades. Gut in der Hand liegt die auch finde ich.

Die Batterie habe ich seit mitte Juni letzten Jahres drin - ist noch die mitgelieferte und bis jetzt funktioniert die Maus ohne Probleme. Ausschalten tue ich die nur manchmal, wenn ich das Notebook übers WE mit nach Hause nehme - weil in der Tasche brauch die ja nicht vor sich hin werkeln oder wenn ich in Urlaub gegangen bin und ich es nicht vergessen habe.

Ne dritte Maustaste unter dem Scrollrad hat die definitiv - hab ich grad mal ausprobiert - ohne könnte ich die Modelle im CAD nicht bewegen. :)

Für mein privates Notebook ist die aber leider nichts - weil die kein BT hat und ich möcht da privat nicht noch so nen Dongle stecken haben.

EDIT: Aso - solche Aussetzer - ja die hab ich auch mal ganz selten - aber ich glaube das liegt bei mir an Win7. Aber das ist so selten, daß mir das kaum auffällt bzw. ich jetzt nicht wirklich sagen könnte, wann es das letzte Mal war. Werd mal die Maus hier mit Vista das WE benutzen, mal sehen wie es da ist.

MFG
speedy
kingoftf

#27 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von kingoftf »

Ich habe am Mac die Logitech VX-revolution,weil die alte MM, also noch die mit dem Nippel, totaler Müll war. Die neue mit dem touch soll ja wieder genial sein.

Die VX habe ich mit guten AA-Akkus gefüttert, Panasonic Infinium, die ich dann an einem guten Ladegerät lade.
Akkus halten ewig und 3 Tage, Deine Scrollanforderungen erfüllt die auch alle.
Sonnige Grüße aus Teneriffa
Michael
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“