Die hat aber sicher nicht 2800mm Spannweite und 3 Kgsatsepp hat geschrieben:Aus der Hand startet die Minimoa auch

Die hat aber sicher nicht 2800mm Spannweite und 3 Kgsatsepp hat geschrieben:Aus der Hand startet die Minimoa auch
extra300 in der B´n´Fsatsepp hat geschrieben:Ideal wäre was günstiges, wo mein 3s 2100er Akku geht, und etwas das beim landen nicht so empfindlich ist, aber doch schneller fliegt und Kunstflugtauglich ist
hast du zufällig ein UDP40 am Start?? Wenn ja, ab zu Graupner damit!!!!! Da ist ein Fehler dringorar hat geschrieben:Liegt der Akku geladen aber mehr als eine Woche umeinander, und ich komme mal wieder zum Fliegen, hinkt beim Laden eine Zelle deutlich hinterher.
Am Ladebeginn sind alle Zellen gleichauf, und wenn 11 Zellen voll sind, fehlt bei der Einen noch mindestens 0,06 V. Die dauern dann ewig, bis die ausbalanciert sind.
Nö, DUO3 und DUO3+.TREX65 hat geschrieben:hast du zufällig ein UDP40 am Start??
Die Lagerung im voll geladenen Zustand sollte vermieden werden. Das ist mit das Schlimmste für nen LiPo.gorar hat geschrieben:Warum macht der Lipo bei längerer Pause so einen Unterschied?
Ich weiß schon, dass sie das nicht lieben.DeeCee hat geschrieben:Das ist mit das Schlimmste für nen LiPo.
Gut.gorar hat geschrieben:Ich weiß schon, dass sie das nicht lieben.
Glück.gorar hat geschrieben:Habe aber sonst bei keinem ein Problem damit.
Kann ich gut verstehen.gorar hat geschrieben:Mein Problem ist halt meist, dass ich ganz kurzfristig zum Fliegen weg kann. Da geht sich davor laden eigentlich nie aus.
Abends nebenbei hab ich halt dafür Zeit.
Das glaub ich auch.satsepp hat geschrieben:Du hast da eine schlechte im pack die sich schneller entlädt.
Pech gehabt!
Auf das bißchen würde es mir sicher nicht ankommen. Nur ist die Zelle dann sicher beim nächsten Flug noch weiter von den Anderen weg.DeeCee hat geschrieben:Ich würde auf die letzten 0,06 V beim Laden der einen Zelle einfach verzichten.
meine LiPos liegen manchaml Wochen voll rum.DeeCee hat geschrieben:Die Lagerung im voll geladenen Zustand sollte vermieden werden. Das ist mit das Schlimmste für nen LiPo.
Uiagorar hat geschrieben:Hab den TDR versemmelt.
Oh Mann. Schade. Herzliches Beileid.gorar hat geschrieben:Hab den TDR versemmelt. Hatte schon länger Bammel davor. Jetzt ists passiert.
So viel ist schon mal klar: Ein 700er sieht im Dreck liegend kein bißchen besser aus als ein 500er.