Hier wäre Sonne und kein Wind, und ich muß ins Ösiland fahren
Aber Samstag sollte Flugwetter sein. Habe gestern den Flymentorheli repariert, war nur das HZR, Wellen und Blätter hin, und habe den Fehler gefunden warum ich beim umdrehen nicht mehr Abfangen konnte. Irgendwie war positiv pitch auf +7° Begrenzt, neagtiv auf -12°.
Habe beim einstellen ganz ungläubig die Pitchlehre Abgelesen und dachte schon ich wäre zu blöde dazu, dann auf den Servomonitor geschaut
Es war travel-adjust auf 76% begrenzt, ich kann mich nicht erinnern das verbrochen zu haben.
Habe nun einen Plastik Paddelkopf drauf und 335er Align-PRO Holzies.
Das ist nun schon das 2. Mal dass Werte verstellt sind die ich nicht absichtlich verstellt hatte. beim 450PRO war ein extremer Trimm auf Roll (wo ich quer über den Platz geschossen war). Sollte sich das im Flug verstellt haben, so würde das diesen Absturz erklären. Nur wie kann das sein?
Irgendwie verschwindet mein Vertrauen in die DX7.
Es ist ja auch noch der Fehler offen wo der Voodoo plötzlich voll Negativ-Pitch steuerte und ich fast abgeschmiert wäre deswegen, ich denke nicht dass ich das gesteuert hatte, aber im Log war das ganz klar zu sehen für fast 1 Sekunde voller Negativ Pitch.
Sepp