Flo .R hat geschrieben:Hey könnte mir noch jemand dazu was sagen, würde mir den Sr noch diese Woche bestellen
Mfg Flo
Bestell Dir bei Helifan.de für knapp 20,- € doch einfach zwei XCell 1200mAh 11,1 20C für den Blade SR. Stecker passen. Für einen original E-Flite 1000er bekommst Du damit quasi zwei Stück mit einem Tacken mehr Leistung und weniger Gewicht.
http://www.helifan.de/Ladegeraete-Akkus ... ::863.html
Dort gabs jetzt übrigens auch den Blade 400 vor Weihnachten für knapp 170,- € in der BNF Version. Da habe ich zugeschlagen. Den Blade SR finde ich ehrlich gesagt unterbewertet. Er ist nicht umsonst ein absoluter Verkaufsschlager in den USA.
Die Ersatzteillage in Dt. war aber in der Tat äußerst bescheiden. Es hat sich etwas gebessert.
Was absoluter Schrott am SR ist, das ist die Taumelscheibe. Die zieht sich gerne mal auseinander. Das gibts 'ne CNC Alu Variante von.
Bzgl. der hier überall zu lesenden unruhigen "Heckrotor"-Probleme. Das liegt am Gyro. Entweder man legt ihn bei der Originalfunke auf Kanal 5 (dann über das Rad rechts steuerbar) oder steuert ihn eben über eine Spektrum DX an. Etwas remote-mäßig runterregeln. Hierzu muss natürlich vorher das gelbe Kabel auf den zweiten Steckplatz von rechts am Gyro angeschlossen werden (wird in der original Anleitung nicht richtig beschrieben). Ansonsten reagiert der nämlich nur auf die "Hardware-Einstellung" (kleines Rädchen hinten auf dem Gyro), da die Fernsteuerung ihn mangels Signals überhaupt nicht anspricht. Feintuning direkt am Gyro ist nervig. Ebenfalls hilft es, den Gyro noch ein wenig mehr zu dämpfen. Siehe da, er wackelt nicht mehr mit dem Schwänzchen.
Es gibt super Videos auf Youtube für den SR. u.a. kompletter Auf-/Abbau. Kann man viel lernen über den Aufbau.
Im Übrigen ist der SR alles andere als hecklastig. Am Anfang ging er bei mir immer nach vorne ab. Taumelscheibe kontrollieren. In jedem Fall kann ich nur empfehlen, direkt eine Spektrum DX6i oder 7 zu kaufen. Ggf. kauft man später nur noch einen Empfänger hinzu, wenn man sich von E-Flite lösen will.. Die 6 reicht m.E. völlig aus. Die RTF Funke hat mich nicht sonderlich überzeugt. Mit der DX6i fliegt es sich noch mal ganz anders und man kann besser Feinseinstellungen vornehmen. Gleiches gilt für die Festpitcher Blades (mSR und 120SR).