Scorpion jetzt auch mit coolen Kühlrippen ;).

Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#16 Re: Scorpion jetzt auch mit coolen Kühlrippen ;).

Beitrag von face »

Naja Rippen sind schon prinzipiell besser als eine glatte Oberfläche, wird nur denke ich auch nicht so einen riesen Effekt bringen. Trotzdem, wenn mans machen kann warum nicht^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#17 Re: Scorpion jetzt auch mit coolen Kühlrippen ;).

Beitrag von PeterLustich »

Armadillo hat geschrieben:Dann muss ich mich aber wirklich fragen welche enormen Temperaturen denn dann in der Wicklung sind, wenn der Motor außen schon über 100°C hat und an der Welle/dem Ritzel Zahnräder schmelzen lässt. :shock:
Wir haben meinen 4035-500 seinerzeit im Logo mit einem Infrarot Thermometer genau an der Wicklung gemessen und dort waren bei ca. 28-30° C Aussentemperatur dann 75-80° C. Mein HZR ist mir auch shcon geschmolzen, das lag aber im Grunde weniger an der Temperatur des Motors/Welle/Ritzel als an dem nicht eingestellten Zahnflankenspiel - auch bei Fischgrät. Seitdem da etwas Zahnflankenspiel drin ist, habe ich kein HZR bei meinem Logo und ich fliege ihn ja sogar mit 12S, kaputtbekommen. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#18 Re: Scorpion jetzt auch mit coolen Kühlrippen ;).

Beitrag von echo.zulu »

-Didi- hat geschrieben:Im Regal ist das natürlich was anderes! :)
jepp, da verblitzt man sich zu schnell die Augen, wenn man die Ausstellungsstücke mal wieder zu sehr poliert hat.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#19 Re: Scorpion jetzt auch mit coolen Kühlrippen ;).

Beitrag von worldofmaya »

Na ja... wer Leistung haben will produziert halt auch bisserl Abwärme... was soll's?
Ich finde die neuen super...



....... und lieber Zuhälter-Farbe auf den Motor als ein Vermögen für eine schwarze Edition zu zahlen die dann erst keine Power hat bzw gar nicht den mechanischen Aufbau um diese längere Zeit zu halten. Aber jeder wie er mag :roll:
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Scorpion jetzt auch mit coolen Kühlrippen ;).

Beitrag von tracer »

worldofmaya hat geschrieben:als ein Vermögen für eine schwarze Edition zu zahlen
Ich habe keine, finde die aber extrem stylish :)
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#21 Re: Scorpion jetzt auch mit coolen Kühlrippen ;).

Beitrag von PeterLustich »

tracer hat geschrieben:
worldofmaya hat geschrieben:als ein Vermögen für eine schwarze Edition zu zahlen
Ich habe keine, finde die aber extrem stylish :)
Blöd das es keine hitzebständige Farbe gibt. :wink: :mrgreen: *flitz*
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#22 Re: Scorpion jetzt auch mit coolen Kühlrippen ;).

Beitrag von frankyfly »

PeterLustich hat geschrieben:Blöd das es keine hitzebständige Farbe gibt.

Ich denke da gibt vorher der Lackdraht auf
:roll: :wink:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#23 Re: Scorpion jetzt auch mit coolen Kühlrippen ;).

Beitrag von PeterLustich »

Psst, Frank, mach die Illusion nicht kaputt! :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „Elektromotoren“