Schnäpchen auf der Intermnodellbau Dortmund?

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
Astroarno
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2011 12:35:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

#1 Schnäpchen auf der Intermnodellbau Dortmund?

Beitrag von Astroarno »

Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger in unser Hobby und möchte nach 20 Flug-Stunden mSR mit meiner DX7 einen größeren Heli kaufen. Lohnt der Besuch der Intermodellbau, um dort zu Messepreisen einen neuen 450er oder Blade SR zu kaufen oder sollte ich lieber beim Händler oder in der Bucht Ausschau halten. Ich müsste 100 km anreisen.

Danke für eure Meinungen und eure Hilfe
Grüße
Arno
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Schnäpchen auf der Intermnodellbau Dortmund?

Beitrag von tracer »

Hi, die Messen werden immer mehr Verkaufsshows für Spielzeug.
Gerade die Intermodellbau ist überlaufen und viel zu voll.

Schau einfach mal bei den Händlern, die hier Banner haben.

Wenn Du in der Bucht was findest, frage besser hier, bevor Du bietest.

Ach ja: Herzlich willkommen :)
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#3 Re: Schnäpchen auf der Intermnodellbau Dortmund?

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Gerade die Intermodellbau ist überlaufen und viel zu voll.
wann warst du das letzte mal dort?

gerade auf dem modellbausektor hat die messe mächtig abgebaut, die letzten jahre waren einige hallen überhaupt nicht belegt und standen leer!!
das haben natürlich auch die besucher mitbekommen und sind zu hauf der messe fern geblieben.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Schnäpchen auf der Intermnodellbau Dortmund?

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:wann warst du das letzte mal dort?
Hmm, vor 3 Jahren? Seit dem habe ich auch keinen wirklichen Bedarf mehr.
Benutzeravatar
T-Rex
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008 19:55:02
Wohnort: Velbert

#5 Re: Schnäpchen auf der Intermnodellbau Dortmund?

Beitrag von T-Rex »

Agrumi hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Gerade die Intermodellbau ist überlaufen und viel zu voll.
wann warst du das letzte mal dort?

gerade auf dem modellbausektor hat die messe mächtig abgebaut, die letzten jahre waren einige hallen überhaupt nicht belegt und standen leer!!
das haben natürlich auch die besucher mitbekommen und sind zu hauf der messe fern geblieben.
Trotzdem war die Messe voll...Vor 3 Jahren war es noch ein Paradies, im Gegensatz zu dem was da letztes Jahr abging.

Rc-City ist einer der einzigen "guten" Stände an denen es Messepreise gibt. Sonst nur viel Müll. Schön wäre es wenn Firmen wie Vario wieder auf der Messe wären, aber die Intermodellbau ist nur noch eine Veranstaltung die man besuchen kann wenn man in der Nähe wohnt und nichts besseres vor hat.

Schade!
Gruß
Kevin
Astroarno
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2011 12:35:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

#6 Re: Schnäpchen auf der Intermnodellbau Dortmund?

Beitrag von Astroarno »

tracer hat geschrieben: Wenn Du in der Bucht was findest, frage besser hier, bevor Du bietest.

Ach ja: Herzlich willkommen :)
Danke für dein willkommen! Ich werde auf jeden Fall vor einem Kauf die Tips und Meinungen von euch erfragen :-)

Nach den ersten Kommentaren frage ich mich, ob ich überhauft einen Tag Urlaub und die Fahrt investieren werden. Aber auch wenn ich nicht kaufe, gucken kann man ja....

Arno
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Schnäpchen auf der Intermnodellbau Dortmund?

Beitrag von tracer »

Astroarno hat geschrieben:Nach den ersten Kommentaren frage ich mich, ob ich überhauft einen Tag Urlaub und die Fahrt investieren werden. Aber auch wenn ich nicht kaufe, gucken kann man ja....
Wenn Du einen regionalen Flugtag von einem Verein besuchst, wird Dir das viel mehr bringen.
Antworten

Zurück zu „Events“