Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Kupfer

#16 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von Kupfer »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:Du solltest deinen "Feinden" mit einem Lächeln entgegentreten, dass verärgert sie am meisten :wink:
Im Grunde hast du natürlich recht Daniel, aber irgendwann vergeht einem das "Lächeln" wenn man immer wieder von ein und derselben Person dumm angemacht wird..
Tueftler hat geschrieben: Ball flach halten! :evil:
Ja, ich weiß, du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Zum 1001ten mal :wink:
Wenn du öfters mal in meinen Threads mitliest, dann würdest du die ständigen Stichelein merken und vlt. auch verstehen, dass es mir dann mal reicht.
Aber alleine wenn du meinen Namen liest, bin ich ja schon der "Bad Boy" bei dir.

Bezgl. "Umweltverschmutzung":
Regen sich diejenigen die das so schlimm finden eigentlich auch bei jedem Formel 1 Rennen furchtbar auf?
Dort werden zehntausende Liter Sprit verbrannt und alle paar Runden braucht das Auto einen neuen Motor. Und für was? Nur zu Unterhaltung...
Dass das für die Umwelt nicht gut ist, stelle ich nicht in Frage, aber dann müsste man auch jedes Formel 1 Rennen etc. verteufeln.
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
fireball

#17 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von fireball »

Umweltschutz fängt bei Dir an, nicht bei der Formel 1.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#18 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:Wenn du öfters mal in meinen Threads mitliest, dann würdest du die ständigen Stichelein merken und vlt. auch verstehen, dass es mir dann mal reicht.
Trotzdem, will ich hier Ausdrücke wie "Fresse halten" nicht noch einmal lesen.
Kupfer

#19 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von Kupfer »

OK Chef, wird gemacht :wink: Das nächste mal wir Michael einfach eine PN von mir bekommen, wenn die Sticheleien wieder losgehen...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Batman
#20 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von Batman »

Kupfer hat geschrieben:Regen sich diejenigen die das so schlimm finden eigentlich auch bei jedem Formel 1 Rennen furchtbar auf?
Dort werden zehntausende Liter Sprit verbrannt und alle paar Runden braucht das Auto einen neuen Motor. Und für was? Nur zu Unterhaltung...
Dass das für die Umwelt nicht gut ist, stelle ich nicht in Frage, aber dann müsste man auch jedes Formel 1 Rennen etc. verteufeln.
Würde mal sagen diese F1 Rennen sind mir ziemlich quadratisch ( d.h.: breit wie lang)
Aber ich denke mal ohne die Forschung im F1 Bereich wären die heutigen Motoren noch nicht so weit.
Also ein zweischneidiges Schwert.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
torro
#21 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von torro »

fireball hat geschrieben:Umweltschutz fängt bei Dir an, nicht bei der Formel 1.
Amen!

ich versteh diese lipo-abfackelei auch nicht. wer´s sehn will, es gibt schon genügend videos im netz.
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Kupfer

#22 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von Kupfer »

Batman hat geschrieben:Aber ich denke mal ohne die Forschung im F1 Bereich wären die heutigen Motoren noch nicht so weit.
Glaube ich eher nicht, denn die Formel 1 Motoren sind auf viel Leistung bei niedrigem Gewicht ausgelegt,
während ein "normaler PKW Motor" auf lange Lebensdauer und geringen Vebrauch optimiert ist.

Wie auch immer, war ja nur ein Beispiel von vielen. Ich finde es nur lächerlich, wie die "Umweltschützer" da immer einen Aufstand
machen. Wir verschmutzen doch alle die Umwelt und das "nur zum Spaß", auch wenn es niemand wahrhaben will.

Auch wenn manche nur einen kleinen Shocky fliegen und das Akku ordnungsgemäß entsorgen, wie kommt ihr den zur Halle?
Mit dem Auto! Was produziert das Auto? Schadstoffe!
Und wie kommt ihr denn in den Urlaub? Mit dem Auto oder dem Flugzeug! Und was produziert das Auto oder Flugzeug... :wink:

Das könnte man so ewig weiterführen. Jeder von uns verschmutzt die Umwelt und nur weil ich hier einmal ein LiPo abfackle!?
Schaut ich mal Tareq etc. an, die verbrennen jedes Jahr ~100Liter Sprit, das macht sicher mehr Schadstoffe...

Lg. Jürgen

tazmandevil

#23 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von tazmandevil »

Langsam glaube ich wirklich das die Stimmung hier mit dem Flugwetter in zusammenhang steht. Ganz schön gereizt hier in letzter zeit. Ich muss aber zugeben das ich auch schon versucht habe einen Lipo abzufackeln. Auf einem Richttisch mit absaugung damit ich auf der Arbeit nicht high werde :lol:
Bei mir hat leider nichts gebrannt. Hab mit einem Brecheisen mehrere Löcher reingehauen.

Bin übrigens 30 (hat also nicht direkt was mit dem alter zu tun sondern mehr damit das fast alle Männer diesen experimentierdrang besitzen)
PeterLustich

#24 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von PeterLustich »

...wie bekommt ihr die nur immer alle zum brennen? Wir haben das nun schon mehrmals versucht und es sind auch shcon Lipos in Helis "in Rauch aufgegangen" aber wir haben unseren Lipos noch nie ne Flamme entlocken können. :( Unsere qualmen immer nur fürchterlich und stinken bestialisch...aber keine Flammen. NIchtmal als wir mit Spiritus nachgeholfen haben! Da brannte dann das Spiritus weg und es qulmte wie vorher einfach weiter. :(

Naja, aber nen Video machen wir trotzdem nicht davon und stellens ins Internet. Wollten nur mal gucken was da so geht, aber bei uns bei allen getesteten alten Lipos nicht mehr viel. :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Kupfer

#25 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von Kupfer »

Hey Timo, mach dir doch nichts daraus, über 4 Millionen LiPos in Deutschland können nicht richtig brennen und rauchen :D
Ehrlich, ich habe das Ding wirklich nur zusammengesteckt, war sogar nur mehr so auf 3,8V pro Zelle. Nachdem vorher schon so Säurezeugs ausgelaufen ist,
habe ich es mir nicht mehr an den Lader hängen getraut..

Bis ich es zusammgesteckt habe, vergingen aber mal 10Sek. Bedenkzeit, wenn man sich immer sagt "Auf keinen Fall zusammen kommen lassen" und dann
macht man es absichtlich, braucht das schon eine gewisse Überwindung, fast wie bei der ersten Autorotation :oops:

tazmandevil

#26 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von tazmandevil »

PeterLustich hat geschrieben:...wie bekommt ihr die nur immer alle zum brennen?
tazmandevil hat geschrieben:Bei mir hat leider nichts gebrannt.
Du bist nicht alleine :D
Daniel Gonzalez

#27 Re: Ein kleines LiPo Lagerfeuer :-)

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Mir ist einer im Flug hochgegangen und einer, weil ich mit dem Schraubenzieher abgerutscht bin ... der musste dann ganz schnell aus dem Wohnzimmer in den Garten Fliegen ^^

Beide haben nur gebrutzelt und gequalmt.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“