Hilfe: DX7 und Blade SR

Antworten
Astroarno
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2011 12:35:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

#1 Hilfe: DX7 und Blade SR

Beitrag von Astroarno »

Hallo zusammen,

Ich habe die DX7 (Mode2) nach diesem Muster programmiert:
http://support.horizonhobby.de/quest...r+den+Blade+SR

D/R Expo :
Aile 1 - 70% + 30% expo Aile 0 - 100% + 20% expo Elev 1 - 70% + 30% expo Elev 0 - 100% + 20% expo Rudd 1 - 80% + 30% expo Rudd 0 - 100% + 20% expo
Travel Adj - alles auf 100 % /
Sub Trim – Alles auf 0
Throttle Curve:
Norm Pos -
L - 0%
2 - 45%
3 - 60%
4 - 75%
H - 100%
Stunt Pos -
L - 100%
2 - 88.5%
3 - 75%
4 - 88.5%
H - 100%
Pitch Curve:
Norm -
L - 40%
2 - INH%
3 - 60%
4 - 75%
H - 100%
Stunt -
L - 0%
2 - 30%
3 - 50%
4 - 70%
H - 100%
+ EXPO
Swash Mix :
Aile +60%
Elev +60%
Pitch -42%
In der Setup Liste:
1) Im Reverse Menue reversieren Sie die Rudder and Pitch Einstellungen
2) Für die Taumelscheibentyp wählen Sie CCPM 120


Nachdem ich das Deppenkreuz montiert hatte und ganz vorsichtig Pitch am linken Hebel gegeben hatte fing der Rotor langsam an zu laufen. Je mehr ich den Hebel nach oben bewegte, desto schneller drehte der Rotor (im Uhrzeigersinn). Soweit alles in Ordnung. Aber selbst bei "Vollgas" hob der Heli nicht ab. Der Heckrotor reagierte auf die Knüppelausschläge von mir am linken Hebel richtig (Hebel nach rechts: Schnauze nach rechts; Hebel nach links: Schnauze nach links). Als ich bei fast Vollpitch am Rechten Hebel etwas Nick nach hinten gezogen hatte, wurde der Heli etwas "leichter“ und rutschte nach vorne. Danach habe ich „Halbpitch“ mit dem linken Hebel gegeben und Nick am rechten Hebel etwas gezogen und der Heli wollte abheben, was ich aber nicht zugelassen habe und schnell Nick wieder in Mittelstellung gebracht habe.
Also habe ich den ersten Startversuch abgebrochen und mir das Ganze einmal genauer angeschaut: Es scheint so, dass der Heli auf meine DX7 so reagiert, als hätte ich eine Funke im Mode1, wo auf dem linken Hebel die Drehzahl (oder Gas) Funktion ist. Wie kann das alles sein? Habe ich einen Heli mit falschem Mode gekauft? Ich dachte, der Mode wird nur von der Funke vorgegeben. Habe ich eine Einstellung in der DX7 falsch????

Ich würde mich über Hilfe freuen.

viele Grüße
Arno
Astroarno
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2011 12:35:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

#2 Re: Hilfe: DX7 und Blade SR

Beitrag von Astroarno »

Ich habe diese Frage auch im Nachbarforum gestellt und nun das Problem gelöst. Wer hilfe braucht kann hier gucken:

http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... ost1557992

Grüße
Arno
Antworten

Zurück zu „Empfänger“