Icebear hat geschrieben:Beim IPhone im Flightmode wird aber auch das W-Lan abgeschaltet oder? Es geht doch darum, dass das Handy keine störenden Signale aussendet, somit dürfte W-Lan dann auch flach fallen.
Beim iFön würds mich net wundern. Mein P1i kann WLAN im Flight Mode aktivieren.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Gibt ja auch kleinere Modelle. Aktuell ohne Zusatzmodul telemetriefähig sind wohl die T8 und die FX20, aber wenn ich den Robbe-Typ richtig verstanden habe werden wohl alle kommenden Modelle das auch können. 3k würd ich persönlich auch nicht für eine Funke ausgeben, außer ich fliege 20-30k Modelle.
Denke mit der T8 fährst du schon gut, erfahrungsgemäß kann sie eigentlich mehr was man für deine Modelle braucht^^
Ein größeres Display wo die Menübezeichnungen schön ausgeschrieben sind hätte ich gerne, und ganz toll wäre es wenn ich den Sender wie die FX-18 am PC anhängen könnte und dort einstellen könnte. Mit der FX-18 ist das super, einfach am PC alles schön übersichtlich einstellen ....
Fernsteuerung:robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz
Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel .... Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
baumi77 hat geschrieben:Nur soviel will ich für meinen neuen Sender nicht ausgeben ...
Das ist halt das TopProdukt der Linie, für viele (wie natürlich auch mich) einfach ausserhalb des budgets.
Ich denke, mit der T8 habe die ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis getroffen.
Günstigere Funken, die genau so viel können, dürfte es kaum geben.
Die EVO9 (jetzt ROYALpro 9) mit M-Link liegt in der selben Region.
Die DX8 kämpft derzeit noch mit Softwareproblemen.
Grauper stellt gerade auf einen neuen Zulieferer um.
JR ist in Deutschland direkt noch nicht wirklich verbreitet.
Jeti Sender kommen, sind aber deutlich teurer.
baumi77 hat geschrieben:wo die Menübezeichnungen schön ausgeschrieben sind hätte ich gerne,
Einfach auf Englisch umstellen, dann passt das schon ganz gut.
baumi77 hat geschrieben:und ganz toll wäre es wenn ich den Sender wie die FX-18 am PC anhängen könnte und dort einstellen könnte. Mit der FX-18 ist das super, einfach am PC alles schön übersichtlich einstellen ....
Ich habe ja für fast jeden Kram schon Software auf dem netBook, aber den Sender auch ohne einfach proggen zu können, finde ich schon wichtig.
OK, zusätzlich noch ne Software wäre auch nicht schlimm