Hallo,
da ich bald meine Futaba FBLS CGY750 bekomme und diese in meine Helis kommen, wollte ich schon mal im Vorfeld
auch was fragen. Mit diversen Berichten werde ich dann weitermachen, sobald ich alles verbaut und eingestellt habe.
Ich habe jetzt schon sehr viele FBLS gehabt, aber ich sehe immer öffters in den bereits vorhandenen Videos von dem CGY750,
dass viele Piloten das Futaba CGY 750 initialisieren, wo der Heli in Seitelage sich befindet und anschließend es krachen lassen.
Bei allen anderen Systemen, die es auf dem Mark gibt, sollte der Heli immer ganz gerade stehen und möglichst nicht bewegt werden.
Hier sieht man, dass es anscheinend bei dem CGY750 egal ist!
Was meint ihr dazu?
LG,
Gottfried
Robbe/Futaba CGY 750
- Daniel Gonzalez
#2 Re: Robbe/Futaba CGY 750
??? Er lässt ihn doch ruhig liegen, wartet bis zum Initialisieren und dann gehts los? In welcher Lage der Heli dabei ist, ist jedem FBL System egal, hauptsache es kann die Nullage erkennen.
Grüße,
Daniel
Grüße,
Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#3 Re: Robbe/Futaba CGY 750
eben.
Da das FBL-System nicht "weiss", das es auf der Seite liegt, funzt es trotzdem...
Da das FBL-System nicht "weiss", das es auf der Seite liegt, funzt es trotzdem...
#4 Re: Robbe/Futaba CGY 750
Hallo,
das ist Interessant. Hatte noch nie welche gesehen, die es in Schräglage eingeschalten haben.
Wäre auch nie auf die Idee gekommen es so einzuschalten.
Könnt ihr dass auch mal bei euren Systemen so wie in dem Video machen und dann gleich fliegen?
Wenn geht auch ein Video davon.
LG,
Gottfried
das ist Interessant. Hatte noch nie welche gesehen, die es in Schräglage eingeschalten haben.
Wäre auch nie auf die Idee gekommen es so einzuschalten.
Könnt ihr dass auch mal bei euren Systemen so wie in dem Video machen und dann gleich fliegen?
Wenn geht auch ein Video davon.
LG,
Gottfried
#5 Re: Robbe/Futaba CGY 750
wichtig zum initialisieren ist eigtl. nur, dass das System ruhig gehalten wird...
#6 Re: Robbe/Futaba CGY 750
Jo wie das steht ist eigentlich egal... es gibt sogar Systeme die im Flug initialisieren können soweit ich weiß, aber nicht im üblichen Modellflugbereich.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#7 Re: Robbe/Futaba CGY 750
Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich einen Heli immer exakt ausgerichtet zu Anziehungskraft einzuschalten. Von daher initialisiert das Ganze immer etwas schräg. Dem FBL-System ist das egal, weil es sich ja nicht relativ zur Erde bewegt sondern nur die Lage der letzten Steuerbefehle hält.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com