mein 6HV hats nun auch endlich in die Luft geschafft und ich finde der Heli hat echt richtig Potentzial.
Geräuschkullise oder besser der SOUND ist einfach Hammer, ich hatte ja anfangs die Befürchtung das er durch die gerade Verzahnung etwas Laut ist, aber gar nix.. der Heli ist superleise, keinerlei Hochfrequente Geräusche oder ähnliches, brauch sich hinter den Logos bei uns aufem Platz absolut nicht verstecken!!
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Flugbild finde ich nach jetzt 10 Flügen auch richtig gut.
Power hätte ich mir bei nem 12s 600er ehrlichgesagt noch etwas mehr vorgestellt, aber gibt bestimmt auch noch einiges zu optimieren an nem neuen Heli. Akkus, Drehzahlen, Pitch usw..´
Einige Punkte sind mir aber auch noch zimlich unklar und wollte mal hören ob das andere 6Hv Besitzer bestätigen können oder ob ich einfach nur ein Montags Heli erwischt habe...
Wie zb:
Die Heckrotorwelle hat schonn von Anfang an einiges an Spiel in den Hecklagern, lässt sich ganz gut vor und zurückbewegen im Heckgehäuse, bzw. den Lagern.
Hauptrotorwelle ähnlich, aber nicht ganz so schlimm.
Der ausgebaute Freilauf ist mir aufgefallen dreht sich immer etwas schwerr, auch nach Ölen des Lager keine Besserung, als ob das Freilauflager schonn einen Weg hätte. Bei meinen anderen Helis dreht sich der ausgebaute Freilauf ohne jeglichen Wiederstand ewig lange, beim Hv vielleicht 3-5 Umdrehungen wenn man ihn andreht und halt auch etwas schwerer.
Die Glocke vom Originalen Compass 540Kv Motor lässt sich ca. gute 2mm nach unten ziehen bis wohl das Ritzel den Weg begrenzt, ich glaub die motorwelle hat keinen Sicherungsring gehabt und deswegen frage ich mich ob das Normal bzw. evtl. sogar so gewollt ist?? Bei zb. meinen Scorps. würd ich da nicht lange überlegen und das axiale Spiel beseitigen.
Am Ritzel und vorne im Chassie habe ich etwas feinen weissen Abrieb wohl vom Hauptzahnrad, der jetzt nach 10 Flügen auch nicht weniger wird, irgendwo anliegen am Chassie oder an der Halterung vom Gegenlager tut es aber nicht, Zahnflankenspiel ist vorhanden. Evtl. kommt das ja auch durch das Verschieben der Motorglocke im Flug
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Wäre schönn wenn paar leute mir sagen können ob sie ähnliche Sachen hatten , bzw. ob es mit besseren Kugellagern bei der heckwelle zb. dann getan oder halt wenigstens minimiert ist? Wäre ja keine Sache die schnell zu tauschen.
Wie gesagt fliegen tut er ja echt gut, aber als Mechaniker war ich schonn etwas überrascht von ein paar Sachen an nem neuen Heli.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Setup siehe Sig.
Danke schonnmal an alle die sich bis hierher durchgekämpft haben
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß Marc