4G6 Reparatur

Antworten
Prokktor
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2011 07:41:10

#1 4G6 Reparatur

Beitrag von Prokktor »

Hallo,

ich bin noch Anfänger ( 3Wochen seit dem ersten Spielzeugheli nun )
ich habe einen V100D01 und einen 4G6 mit selbst nachgerüstetem 3D Gyro (RX2610V).

Wollte jetzt einen FlyBarless Rotorkopf auf den 4g6 befestigen und das Hauptzahnrad des V100 tauschen (habe mit flaschem Abstand die Zähnchen abrasiert)

Beides stellt mich vor ein Problem:

Zahnrad/Rotorkopf sind auf die Zentralachse aufgesteckt und mit einem Bolzen der quer durch beides geht befestigt. Diese Bolzen sitzen extrem fest, und ich habe keine Ahnung wie ich sie entfernen (und dann nat. wieder einsetzen) soll.

Ich weiss nicht mit welchem Werkzeug ich genug Kraft auf den filigranen Heli ausüben kann...

Vielen Dank

Martin
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#2 4G6 Reparatur

Beitrag von Fabe »

Nimm mal kleine Zange und erhitze eventuell ein Teil....Metall dehnt sich ja bekanntlich aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: 4G6 Reparatur

Beitrag von Crizz »

Die Splinte lassen sich mti einem passenden Splinttreiber ausdrücken, gibt es ab 0.5mm Durchmesser in jedem gut sortierten Eisenwarenhandel. Erhitzen bitte nicht, da ist zu viel Plastik drumherum ( im verbauten Zustand ). Bei einigen verstifteten teilen kann man einen Teil des Splints mit einer feinen Spitzzange packen und 1-2mm schieben und dann von außen packen, ist aber extrem fummelig. Splinttreiber funzt da prima, beim CB180Z sind die Ritzel ebenfalls gestiftet, da hab ich auf dem Weg den schnellsten und sichersten Erfolg bisher gehabt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Walkera“