Align T-Rex 100s Problem

Antworten
derlucifer
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2011 16:33:24

#1 Align T-Rex 100s Problem

Beitrag von derlucifer »

Schönen guten Tag!

Ich bin neu im Bereich des Heli fliegens und habe ca. vor 4 Wochen damit angefangen. Ich habe mir zuerst einen Blade mcx zugelegt, der mir aber schon am 3ten Tag etwas zu langweilig wurde (trotzdem nen sehr guter anfänger Heli für die Basics wie ich finde). Darauf hin hab ich ihn ne Woche später wieder verschachert und mir nen Esky cp3 zugelgt da ich auch draußen ein wenig fliegen wollte. Mit dem klappt das auch schon ganz gut, zumindest ihn ruhig in der Luft zu halten :) . Dennoch dachte ich mir muss auch wieder was her für drinnen. Aber kein Koax mehr. Deshalb hab ich mir nen T-Rex 100s zugelegt (gebraucht aus der Bucht).

Und da fängt jetzt auch das Problem an. Der Heli fängt nach ca. 30sec mit nem frischen Akku an nach links herum sich im Kreis zu drehen und ist unkontrollierbar. Bemerkbar ist auch das die Rotationsbewegung rechts herum eher dürftig ist, zumindest in den 30sec wo er einigermaßen fliegt. Da ich ja noch nicht allzu erfahren bin in sachen Helis wollte ich mich an leute wenden die schon ein paar Flugstunden mehr auf dem KErbholz haben als meiner einer. Worann kann das liegen?

Ich habe auch mal ein Video hochgeladen um das ganze zu veranschaulichen: http://www.youtube.com/watch?v=oMxQp1P12gU

was man dort sieht ist, wenn am Sender nichts in sachen Rotation gemacht wird.


Ich würde mich wirklich sehr für Hilfe freuen!


Gruß, Nico
Benutzeravatar
Bruchpilot 72
Beiträge: 29
Registriert: 19.05.2009 21:12:05
Wohnort: Frankenthal/Pfalz

#2 Re: Align T-Rex 100s Problem

Beitrag von Bruchpilot 72 »

Moin bist du sicher das dein Heckrotor geht ?
Sieht für mich nicht so aus.Würde den mal überprüfen.
Gruß Alex
derlucifer
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2011 16:33:24

#3

Beitrag von derlucifer »

Doch doch, drehen tut er sich schon. Am anfang hält er sich ja auch noch kurz relativ eigenstabil. Das drehen ist auch stärker je mehr Gas man gibt.

Gruß, Nico
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#4 Re: Align T-Rex 100s Problem

Beitrag von Conquersqirrel »

Hi
Möglicherweise hat hier der 3 achs gyro nen schuss weg ... das äussert sich dann durch das drehen.
Hatte auch mal ne cb 180z die das gleiche problem hatte , allerdings hatte ich das nicht bemerkt und gerätselt was das sein könnte.. hab ihn in der bucht verkauft .. der käufer meinte dann das der gyro kaputt sei....

vllt liegt es auch an was andrerem , aber das kann ich hier nicht sagen. hast du am sender gross rumprobiert / gestellt ??
hier kann man sicher auch einiges falsch machen aus unwissenheit ... Aber denke jeder fängt mal klein an ^^

grüsse
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#5 Re: Align T-Rex 100s Problem

Beitrag von Lengi1 »

Für mich liest sich das wie bei den Koaxen mit Wärmedrift. Bin auch der Meinung das es sich um den Gyro handelt da wie du sagst er anfangs stabil fliegt.
Ich würde ihn zurückschicken bzw mal mit dem Verkäufer kontakt aufnehem und nen neuen holen.
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#6 Re: Align T-Rex 100s Problem

Beitrag von Conquersqirrel »

ne den alten behalten und dann n neuen holen ... spart man sich das gerenne wenn man mal ersatzteile braucht ;) :P

grüsse
derlucifer
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2011 16:33:24

#7 Re: Align T-Rex 100s Problem

Beitrag von derlucifer »

Danke schonmal für eure antworten.

Da das nen Privatkauf war kann ich ihn leider auch nicht zurück geben. Allerdings hat der gute die original Rechnung mit bei gelegt. Dann werd ich wohl mal versuchen mich an Robbe direkt zu wenden, oder?

Gruß Nico
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#8 Re: Align T-Rex 100s Problem

Beitrag von Lengi1 »

Japp würde ich machen derlucifer
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Conquersqirrel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 17:58:08

#9 Re: Align T-Rex 100s Problem

Beitrag von Conquersqirrel »

soo hii
da ich nun auch den kleinen matz habe kann ich bissel mitlabern XD

also dieses drehen ist einfach so .. bekommt man aber schnell in den griff .. weil wenn man gas gibt geht der heli erst ab mittelstellung des rechten steuerknüppels erst richtig los ( also immer gleich gas geben)
allerdings muss man immer etwas gegenlenken , trimmen bringt da nicht soviel .. aber wenn man das feeling etwas drinne hat macht der kleine echt spass und jeder findet ihn süss .. selbst meine Mutter die eig etwas skeptisch gegen meine andauernden helikäufe ist findet ihn knuffig XD

also nicht den kopf hängen lassen .. probierst es mal so .. vllt hilft dir die info was ..

gruss sqirrel
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“