Robbe Arrow Plus FBL?

Antworten
Kessl
Beiträge: 114
Registriert: 26.06.2008 01:31:53
Wohnort: Mannheim

#1 Robbe Arrow Plus FBL?

Beitrag von Kessl »

Hi

Ich weiß nicht wirklich ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn ich falsch bin, bitte verschieben, aber ein Forum für den Arrow habe ich nicht gefunden.

Nun aber zur Frage, ich war gerade beim großen C und obwohl ich eigentlich nur eine Kleinigkeit gebraucht habe bin ich mal kurz durch die Modellbauabteilung geschlendert. Dort habe ich etwas gesehen, das mein Interesse geweckt hat. Einen relativ kleinen Heli von Robbe (nicht align), Flybarless und mit Funke und allem gerade 200,-. Arrow Plus RTF nennt sich das Packet und ist hier zu bestaunen.

Leider finde ich dieses Packet nicht auf der Homepage von Robbe und habe 2-3 Fragen die mir der Mitarbeiter im C auf die Schnelle nicht beantworten konnte, evtl. weiß hier ja jemand Rat. Von Vorgänger, nicht Flybarless, gibt es eine Ausführung im Rumpf einer Bell 222... das würde Flybarless ja besonders gut passen. Weiß jemand ob die auch als FBL kommen wird? Weiß jemand zufällig ob die mitgelieferte Funke einen Traineranschluss hat und sich an einer FF-7 als Schülersender benutzen lässt? Und last not least: Weiß jemand welche Abmessungen der Akku hat? Ich habe hier noch eine ganze Menge 2s 1000 mAh Akkus von einem Coax mit 7x3,5x1,2 cm rumliegen, weiß jemand ob die auch in den Arrow passen würden?

Danke schonmal für alle Antworten.

Gruss
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Robbe Arrow Plus FBL?

Beitrag von tracer »

Kessl hat geschrieben:aber ein Forum für den Arrow habe ich nicht gefunden.
Wirst Du auch nicht.

Das müsste Dein Heli sein: http://www.rc-helishop.ch/rc-helikopter ... -mode.html

Wenn ja, kann ich es in die Rubrik Walkera verschieben.
Kessl
Beiträge: 114
Registriert: 26.06.2008 01:31:53
Wohnort: Mannheim

#3 Re: Robbe Arrow Plus FBL?

Beitrag von Kessl »

Hmmmm, könnte sein. Verschiebs mal bitte, die Jungs da oben werden es wissen :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Robbe Arrow Plus FBL?

Beitrag von tracer »

OK, verschoben.
Debugger
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2011 13:26:47
Wohnort: Aachen

#5 Re: Robbe Arrow Plus FBL?

Beitrag von Debugger »

Kessl hat geschrieben:Hi

Ich weiß nicht wirklich ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn ich falsch bin, bitte verschieben, aber ein Forum für den Arrow habe ich nicht gefunden.

Nun aber zur Frage, ich war gerade beim großen C und obwohl ich eigentlich nur eine Kleinigkeit gebraucht habe bin ich mal kurz durch die Modellbauabteilung geschlendert. Dort habe ich etwas gesehen, das mein Interesse geweckt hat. Einen relativ kleinen Heli von Robbe (nicht align), Flybarless und mit Funke und allem gerade 200,-. Arrow Plus RTF nennt sich das Packet und ist hier zu bestaunen.

Leider finde ich dieses Packet nicht auf der Homepage von Robbe und habe 2-3 Fragen die mir der Mitarbeiter im C auf die Schnelle nicht beantworten konnte, evtl. weiß hier ja jemand Rat. Von Vorgänger, nicht Flybarless, gibt es eine Ausführung im Rumpf einer Bell 222... das würde Flybarless ja besonders gut passen. Weiß jemand ob die auch als FBL kommen wird? Weiß jemand zufällig ob die mitgelieferte Funke einen Traineranschluss hat und sich an einer FF-7 als Schülersender benutzen lässt? Und last not least: Weiß jemand welche Abmessungen der Akku hat? Ich habe hier noch eine ganze Menge 2s 1000 mAh Akkus von einem Coax mit 7x3,5x1,2 cm rumliegen, weiß jemand ob die auch in den Arrow passen würden?

Danke schonmal für alle Antworten.

Gruss
Hi,

nachdem Du keine exakte Antwort bekommst, mal von mir eine, die dicht dran ist. Ich habe den von Dir erwähnten Robbe Arrow Trainer 222 mit dem Bell-Rumpf. Es handelt sich um einen umgelabelten Walkera CB180Q. Der hat einen Flybar mit Gewichten. Jetzt habe ich vergessen, die Akkus abzumessen (bin im Büro), aber die Maße wirken passend. Ich habe einen 1000er und einen 1200 2S Akku, die definitiv auch in dern FBL-Version passen, denn ein bekannter hat den Trainer und den FBL-Trainer.

Ohne es zu wissen (wie gesagt, meine Antwort ist nur dicht dran an Deiner Frage) nehme ich nicht an, dass es von der Bell-Version eine FBL-Version geben wird. Die Gründe für meine Vermutung sind:

1. Teile-Verfügbarkeit
Die Teile für den Robbe Arrow sind in immer weniger Shops verfügbar - egal welche Version. Vor einigen Monaten konnte bei dreimal soviel Shops auf diese Teile stossen, wie heute. Das deutet darauf hin, dass der Heli, der ohnehin ein Walkera ist, so von Robbe nicht mit hoher Priorität gepflegt wird. So geschah es dem Robbe Arrow Nano (eigentlich ein Nine Eagles Solo Pro), dass er völlig vom Markt verschwand.

2. Die Robbe Website
Vor einigen Monaten wurde der Heli auf der Robbe Website noch unter den Koaxern aufgeführt (obwohl es kein Koax ist). Mittlerweile hat man die Bilder dort entfernt und erwähnt nur noch eine von ehemals drei Versionen (nämlich nur noch den Flybar-Trainer).

Es wird das beste sein, Du guckst Dich bei den Walkera-Händlern um. Walkera haut ja oft neue Helis auf den Markt die immer irgendwie was besonderes sind und eine eigene Gattung darstellen. So zwischen Halle und Wohnzimmer. Und wer den Arrow-Nano mochte, ist mittlerweile auch beim Original gelandet.

Bis denn


Debugger
T-Rex 700E | Logo 600 | Protos | T-Rex 450
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Robbe Arrow Plus FBL?

Beitrag von Crizz »

Der Walkera 180z wird mit nem 2s geflogen, hab welche mit 1500 mAh da die reinpassen. Evtl. muß man den Akkuschacht bzw. den Übergang zur Trägerplatte mit Isolierband verschließen, weil das dünen Plastik sich gerne nach unten durchbiegt und es dann etwas frickelig ist, den großen Akku reinzukriegen. Geht aber als Ersatz für den 1000er Orginalakku sehr gut.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Walkera“