Der Totally OT Thread

Antworten
Yaku79
#16396 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Na du hast dich wenigstens erholen dürfen. Die Woche war nicht gesund für mein Auto :-(
Erst fällt die ZV aus :-(
Dann habe ich einen ausgewachsen Dachs totgefahren, das Tier hat sich noch gute 45min gequält. Und ich konnte es nicht erlösen. Die Cops kamen nach gut 65min. Dann mein Auto an einen Freund ausgeliehen. Dieser hat vergessen Licht auszumachen und die Kiste abgeschlossen. Ergo Nachts um 11 die Kiste mit dem ADAC aufgebrochen. Motorhaube auf und Strom ran, Kiste springt an. Mein Auto hat kein Haubenlifter, nur ne blöde Stange. Mein Freund reisst erstmal den Clip der Stange kaputt und beim schliessen der Motorhaube sagt er das diese sehr schwer zu ginge. Kein Wunder wenn die Stange noch in der Haube verriegelt ist. Stange gerade gebogen, ist nicht viel dicker als die Paddelstange eines 700er. Gott was hab ich gelacht.
Aber beschissen ist es trotzdem, mein Auto sieht der Zeit net schön aus :-(
satsepp

#16397 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Turbine geht bei uns nicht wegen Walbrandgefahr,
habe das gut eingeteilt, ich habe gegrillt und die Kollegen gearbeitet, als ich dann beim anheizen den Segler flog strafte mich der Himmelvater, er ließ das Höehenruder ausfallen. Ich verlor Höhe, dachte bin zu langsam, also mehr Gas, mehr Höhe, half nichts. Vollgas und voll Höhe, und versenkte ich die Minimoa.
Die Fehlersuche ergab dass sich der Bowdenzug durchgebogen hatte, ich hätte Gas raus nehmen müssen, und Höhe auch mal zurück auf tiefe, dann hätte das vielleicht wieder reagiert.
Aber nachher ist man meistens schlauer.
Habe dann den Erstflug der Extra 300, mann ist die Giftig, aber Power ohne Ende.
Das landen muss ich nun lernen, das war wieder nichts.
Alles in allem ein super Tag!

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
DeeCee

#16398 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Nabend.
Yaku79 hat geschrieben:das Tier hat sich noch gute 45min gequält. Und ich konnte es nicht erlösen
Oh, das ist wirklich eine schreckliche Sache. :cry:
Normalerweise schickt die Leitstelle immer gleich den zuständigen Jagdpächter und der hat dann das notwendige Equipment dabei.
Leider habe ich viel Erfahrung mit Wildunfällen.
satsepp hat geschrieben:Alles in allem ein super Tag!
Schön, wenn man es dann noch so sehen kann.
Grüße
Dietmar
satsepp

#16399 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Bast hatte Dich bzw. dein Post übersehen,
aber nach Regen kommt Sonnenschein, ganz bestimmt!

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
satsepp

#16400 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

einen Wunderschönen guten Morgen.
Hier Traumwetter, kein Wind, Sonne Pur, aber kein fliegen, muss mit dem Schwiegermonster etwas unternehmen heute. Ich könnte eine Leine mitnehmen, auf Wind hoffen, und Sie als Drachen fliegen lassen :mrgreen: :idea: :mrgreen: , ne im Ernst, sie ist ja ein liebe.

Sepp
Meine Flotte:
DeeCee

#16401 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Morgens!

Heute mache ich trotz des schönen Wetters erst noch mal Innendienst.
Muss mich erst wieder auf die hiesige Pollensituation einstellen.
Bin wieder ganz schön heuverschnupft. Sollte für mich aber bald vorbei sein.
Ich werde mich mal gaaaanz langsam mit den Grundlagen für einen ersten FBL-Umbau beschäftigen. :mrgreen:
Grüße
Dietmar
yacco

#16402 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

DeeCee, das kann ich mitfühlen, ich war gerade zwei Stunden im Feld, jetzt jucken mir die Augen wie Hölle. Kleine Überraschung gabs auch, diesmal nicht beim Fliegen - irgendwo hatten sich ein paar Pferde über Nacht selbständig gemacht, die kamen plötzlich auf mich zu galoppiert. Sind dann aber doch noch kurz vor mir abgedreht.

Welches System und welchen Kopf willst du auf den 450Pro packen? Meiner fliegt mit der absoluten Sparbrötchen-Version (10$ FBL-Kopf von HK, gebrauchtes 3G aus der Bucht) für mich ganz ordentlich.
Ciao, Arnd
DeeCee

#16403 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacco hat geschrieben:Welches System und welchen Kopf willst du auf den 450Pro packen?
Habe noch keinen Plan. Ich fange gerade an, mich mal einzulesen.
yacco hat geschrieben:Meiner fliegt mit der absoluten Sparbrötchen-Version (10$ FBL-Kopf von HK, gebrauchtes 3G aus der Bucht) für mich ganz ordentlich.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Aber bevor ich mich für irgendwas entscheide, muss ich erst mal die Grundlagen verstehen.

Bis jetzt weiß ich nur, dass ich einen FBL-Kopf brauche, dass sich dann auch bei den Gestängen was ändert und dass man ein zusätzliches Elektronikteil anstelle des Gyros braucht (3G, Microbeast usw.). Und man braucht wohl auch andere Blätter.
Ich hätte gerne eine Lösung die hochwertig, gut verfügbar und möglichst einfach zu verstehen/programmieren ist. :mrgreen:

Mit Hinblick auf einen späteren Rumpfeinbau, denke ich auch gleich an Mehrblatt-Lösungen. Oder sollte man lieber erst den Zwischenschritt mit 2-Blatt-FBL machen?
Fragen über Fragen. :)

Aber ich habe Zeit. Vor Mitte Juni wird sich da nichts tun.
Grüße
Dietmar
Bran

#16404 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Bran »

Morgen Leute, hab mir gestern Nacht bei ner Party hier mein Knie zerstört. Mitten auf der Tanzfläche ausgerutscht und böse nach außen verdreht. Hoffe da kommt nichts schlimmeres nach, muss das jetzt aber erst mal in der Notaufnahme anschauen lassen. :(
Fabe

#16405 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Knie ist leider immer sehr schmerzhaft und Verletzungen sind meist auch durch Training nicht zu vermeiden, hoffe das es nur ne bänderdehnung oder sowas ist und nichts am kreuzband kaputt gegangen ist, aber da könntest du wahrscheinlich eh nicht mehr richtig gehen.

Ich hab jetzt um 3 nen Fußballspiel und geh dann um 17:30 aufs Flugfeld. Den 250er hab ich jetzt soweit eingestellt nachdem er gestern unfliegbar war. Unglaublich wie weit ich das 3G aufdrehen kann/muss.

Zu deinen fbl Plänen: ich wuerde den 2-Blatt Zwischenschritt auf jeden Fall machen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
DeeCee

#16406 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Oha. Gute Besserung für das Knie, Basti.
Fabe hat geschrieben:Zu deinen fbl Plänen: ich wuerde den 2-Blatt Zwischenschritt auf jeden Fall machen!
Danke. Werde den Rat beherzigen. Nicht zu viel auf ein Mal...
Grüße
Dietmar
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#16407 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Gute Besserung, Basti.
Yaku79
#16408 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Ich würde auch erst zweiblatt machen.
Nimmst den RJX Kopf und das Beast. Dank V-TS Drehung sollte das Beast auch für Mehrblattköpfe geeignet sein. Und das Beast ist sehr sehr einfach zu programmieren.
Blätter, da kann dir keiner wirklich helfen. Ich war/bin mit den Spinblades sehr zufrieden aber derzeit fliege ich die Maniacs lieber.
Kommen meinen Flugstil einfach besser entgegen.
Yaku79
#16409 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

An Basti;
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung. Knie ist echt bescheiden :-(
DeeCee

#16410 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Yaku79 hat geschrieben:Nimmst den RJX Kopf und das Beast. Dank V-TS Drehung sollte das Beast auch für Mehrblattköpfe geeignet sein. Und das Beast ist sehr sehr einfach zu programmieren.
Danke! RJX habe ich jetzt schon oft gelesen. Dann werde ich mal die Gebrauchsanweisung des Biests studieren und mal im Forum stöbern.
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“