Walkera V400D02

heliredfox
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2010 12:45:13
Wohnort: Halle Sachsen-Anhalt

#16 Re: Walkera V400D02

Beitrag von heliredfox »

Hallo,
die ersten Kratzer hat er weg. Muß neue Rotorblätter montieren.
Die Taumelscheibe hat auch ein Servo aus der Halterung gedrückt bzw. durch den Crash.
Muß mal sehen das ich das alles wieder richten kann ein Servo steht im Totpunkt.
Heute abend in der abendlichen Ruhephase schaue ich mir das mal alles genauer an. :oops:
Auch ein Fußgänger möchte mal fliegen!!!
Benutzeravatar
Moebius
Beiträge: 207
Registriert: 08.08.2007 00:02:23
Wohnort: Marl

#17 Re: Walkera V400D02

Beitrag von Moebius »

Crizz hat geschrieben:Bei mir war das Problem das die Servos gerade kurz vor dem chin. Neujahrsfest den Dienst verweigerten, und ich gute 4 Wochen auf Ersatz warten mußte, da der Anbieter keien mehr auf Lager hatte. Wie gesagt waren Ersatzgetriebe leider gar nicht aufzutreiben, aber im Nano-Format gibt es viele günstige Servos, da ist ein Austausch keine große Sache.

Hast Du viell. ein paar Vorschläge für Ersatzservos?
Ein Umbau auf Brushless scheint auch möglich ... Ob sich das lohnen würde? Das Heck scheint ja wohl der begrenzende Faktor zu sein ...

Gruß, micha
______________________________________________________________________________

Heli-Forum nördl. Ruhrgebiet: http://www.helipassion.de/forum
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#18 Re: Walkera V400D02

Beitrag von Crizz »

Wenn ich nicht irre müßten die Walkera-Servos normales Nano-Format haben. Dann würden die Savox 0258 MG passen. Wenn es noch billiger sein soll mal nach den Thundertiger c1016 oder c0916 in der MG-Variante schaun ( weiß jetzt gerade nicht, welches es mit MG gibt, eines von beiden auf jeden Fall ).

Wenn BL, dann auch am Heck - hab da mal ein paar Vids auf Youtube gesehen, das hat in Kombination dann schon nen guten Eindruck gemacht. Denke mal die kleine Bürste am Heck ist bei nem BL-Hauptantrieb überfordert und bringt nicht mehr die nötige Leistung, um das Heck schnell genug nachführen zu können.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
heliredfox
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2010 12:45:13
Wohnort: Halle Sachsen-Anhalt

#19 Re: Walkera V400D02

Beitrag von heliredfox »

Hallo Micha,
die Servos sind alle noch in Ordnung, nur habe ich ein paar andere Defekte festgestellt. Die Führung für die Taumelscheibe ist weggebroche habe sie erneuert und dabei aber noch festgestellt das eine Anlenkung von der Taumelscheibe auch weggebrochen ist. Warte nun noch auf das Ersatzteil.
Bei den ersten Flugversuchen habe ich noch keine Probleme mit dem Heckantrieb festgestellt. Ob ich noch auf BL umstelle ist noch nicht klar, bei den Preisen von BL-Motoren kann ich mehrfach die Orginal Motorem kaufen. Wenn sich natürlich im Verlauf eine Leistungssteigerung notwendig macht, stelle ich nochmals die Überlegung an oder komplett ein neues Teil bestellen. Ich muß erst mal Erfahrungen sammeln wie so ein Flybarless Modell fliegt.
Danke für die Hinweise.

Gruß, Walter
Auch ein Fußgänger möchte mal fliegen!!!
Benutzeravatar
Moebius
Beiträge: 207
Registriert: 08.08.2007 00:02:23
Wohnort: Marl

#20 Re: Walkera V400D02

Beitrag von Moebius »

... werde das Wagnis Ende des Monats wohl eingehen und mir den Brummer bestellen. Bin nur gespannt auf das Heck! Hauptsache ich werde nicht so sehr entäuscht ... :roll:


Fliegergruß, micha
______________________________________________________________________________

Heli-Forum nördl. Ruhrgebiet: http://www.helipassion.de/forum
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: Walkera V400D02

Beitrag von Crizz »

Ich sags mal so : das Ding fliegt out of the box schon ganz gut, es erfordert noch ein wenig Feinarbeit. Am meisten findet man etwas schief eingestellte Taumelscheiben. Das Heck läßt sich an der Rx/Stabi-Einheit noch etwas besser justieren, bei einigen die ich gesehn habe war es bereits extrem gut eingestellt, bei meinem mußte ich noch ein wenig rumprobieren. Es ist halt kein Pitchheck, aber wenn ich seh, was manche mit anderen Helis für Wackelhecks fliegen und das sogar noch mit Figuren, dann muß man sich da weniger Sorgen machen.

Das wichtiogste ist m.E. das man nicht sofort wild an der Funke herumprogged, denn dort kann man mehr falsch machen als retten. Bevor man da zu gange geht sollte man wirklich die Anleitug lesen, die Werkseinstellungen notieren, und erst dann Step-by-Step ändern - bevor man hinterher garnichtmehr durchsteigt. Denn Anwenderfreundlich sind die Funken nicht gerade, was die Programmierstruktur betrifft.

Ansonsten ist das einfach ein Teil zum auspacken, loslegen, spaßhaben - für schmales Geld. Ich denke ich werde meinen diese Saison erstmal so fliegen und jetzt dann im Auto "parken", und wenn ich ihn bis zur Wintersaison nicht komplett einloche denke ich mal über nen BL-Umbau nach.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
heliredfox
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2010 12:45:13
Wohnort: Halle Sachsen-Anhalt

#22 Re: Walkera V400D02

Beitrag von heliredfox »

Hallo,
mir macht das Teil auch viel Spass. Da ich aber nicht so ein Profi bin merke ich diese Feinheiten nicht. Fliegt besser wie ein Koax und macht mehr Freude. :D
Läßt sich auch leicht steuern, die Befehle nur kurz antippen, reagiert sofort.
Fliege noch mit Trainingsgestell, geht aber auch gut.
Wenn es dann besser klappt kann ja eventuell da noch einiges optimiert werden, wenn notwendig. :bounce:
Gruß Walter
Auch ein Fußgänger möchte mal fliegen!!!
Benutzeravatar
Moebius
Beiträge: 207
Registriert: 08.08.2007 00:02:23
Wohnort: Marl

#23 Re: Walkera V400D02

Beitrag von Moebius »

Danke für Eure Ausführungen! Entscheidung steht somit! Wenn er in den ersten Wochen hält was er verspricht, bekommt er bessere Servos ... :mrgreen:

Gruß, micha
______________________________________________________________________________

Heli-Forum nördl. Ruhrgebiet: http://www.helipassion.de/forum
heliredfox
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2010 12:45:13
Wohnort: Halle Sachsen-Anhalt

#24 Re: Walkera V400D02

Beitrag von heliredfox »

Viel Spass mit dem Teil. :P

Gruß Walter
Auch ein Fußgänger möchte mal fliegen!!!
Antworten

Zurück zu „Walkera“