Stryker 27 C, welchen Motor???

Antworten
Benutzeravatar
KING
Beiträge: 1236
Registriert: 23.11.2007 10:01:19
Wohnort: Moskau

#1 Stryker 27 C, welchen Motor???

Beitrag von KING »

Hallo an alle,

Ich fliege zu Entspannung den Stryker 27 C :)

Nun ging mir der Motor kaputt. :(

Ich wollte Euch fragen, was für Alternativen dafür gibt’s, es kann ruhig ein stärkeren Motor seien, soll aber mit 3 S LiPo gehen.

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Grüsse Igor
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#2 Re: Stryker 27 C, welchen Motor???

Beitrag von Evo2racer »

Ich würde den HET 2w20(glaube der wars) nehmen. Mein Funjet hat den drin...Leider hab ich ihn geerdet....Die StrykerB war mein erster Flieger.....Die C wollte ich mir auch schon als holen...aber hab so viele Flieger....das geht net so weiter.... :oops:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#3 Re: Stryker 27 C, welchen Motor???

Beitrag von adrock »

Hi,

ich möchte mal diesen Thread hier rauskramen... nachdem ich mit einem kleinen Fox die ersten Flächenflüge absolviert habe, frage ich mich, ob ich mich wohl an den Stryker trauen könnte.

Kann man das Ding auch "langsam" fliegen, oder gibts dann gleich einen Strömungsabriss wenn man in die Kurve zieht?

Also es muss nicht segeln sein, aber vielleicht so 30 km/h? Oder geht das gar nicht und ich sollte erstmal noch einen Zwischenschritt mit einer anderen Fläche machen?

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 Re: Stryker 27 C, welchen Motor???

Beitrag von Evo2racer »

Hi Adrock...Keine Sorge, die Stryker kann Aufgrund ihrer großen Flächentiefe/Profil seeeeeeeehr langsam fliegen.....aber auch sehr schnell!!! 8)

Meine ist z.Zt ausser Betrieb, aber fliegt trotz unzähliger Abstürze (Sarah) :evil: immer noch super....Mein Funjet ist nach 2 Crashs Schrott und völlig verbogen.... Die Stryker hab ich schon bestimmt 4 Jahre!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#5 Re: Stryker 27 C, welchen Motor???

Beitrag von adrock »

Hi... doch noch eine Antwort :)

Hört sich gut an... hatte auch schon gelesen das Leute mit dem Teil klargekommen sind, obwohl es ihre erste Fläche überhaupt war. Denke mal das sollte dann kein Problem sein.

Danke & Gruß
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#6 Re: Stryker 27 C, welchen Motor???

Beitrag von adrock »

...soooo, habe mir gerade eine F27C PNP bestellt... für 105 EURonen kann man da glaube ich nichts falsch machen :)

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#7 Re: Stryker 27 C, welchen Motor???

Beitrag von Evo2racer »

adrock hat geschrieben:F27C PNP bestellt... für 105 EUR
Wo hast du die bestellt? :shock: Werd grad schwach Jungeeeeee.....

PS ich hab syncron F27B und Jamara ARA geflogen als ich mit der Flächenfliegerei angefangen habe...
Waren meine ersten beiden Flieger...Mit der Stryker kam ich besser klar....obwohl ich die anfangs mit einer RTF Funke geflogen bin, wo das Gas auf nem Schieber lag...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#8 Re: Stryker 27 C, welchen Motor???

Beitrag von adrock »

...habe den Stryker nun bekommen und eine Frage zum Setup:

In der relativ knappen Anleitung steht zu den Ausschlägen der kombinierten Quer/Höhenruder:

The recommended throws for high rate are approximately:
Ailerons: +/- 5/8 inches (16mm)
Elevator: +/- 1/2 inches (12mm)

Soweit so gut, aber wie weit sollte der Ausschlag sein, wenn ich z.B. voll Höhe ziehe und dann noch voll Roll zu einer Seite gebe? Das wird ja im Sender gemischt. Sollte in diesem Fall dann der max. Ausschlag 12+16 = 28mm sein (wenn das die Mechanik überhaupt hergibt))?

Sorry, ist mein erster Delta-Flügler :wink:

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#9 Re: Stryker 27 C, welchen Motor???

Beitrag von Evo2racer »

Ich glaub dass musst du einfach mal erfliegen.... Mal ausprobieren ob sie neutral rollt oder ob sie eine Fassrolle macht... Denke mal wenn die Klappen auf 45 Grad Winkel kommen (nach unten könnens auch weniger sein) ists schon ok...
Mach dir zum Erstflug etwas Expo auf die Querruder...evtl auch auf Höhe...
Und mach den Akku gut fest...sonst fliegt er beim ersten Negativ Loop raus! :mrgreen:
Kannste dann wie ich nen Tag mitm Metallsuchgerät auf der Wiese verbringen! 8)

adrock hat geschrieben:den Stryker
Die Stryker :twisted: braucht auch keine 2mm angelupften Höhenruder zum sicheren Starten wie zB der Funjet....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#10 Re: Stryker 27 C, welchen Motor???

Beitrag von Evo2racer »

Achso...hatte meine Stryker mal ohne Motor etc mit am Hang in der Vulkaneifel....die kann auch ohne Motor! :mrgreen: Zwar kein Hochleistungssegler aber bei ner frischen Brise bleibt sie oben...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#11 Re: Stryker 27 C, welchen Motor???

Beitrag von adrock »

...hey es gibt mittlerweile den F27Q ! Mit Seitenruder, fetzigem Design (wie ich finde) und wohl teilweise verstärkt... sieht nicht schlecht aus!

http://www.horizonhobby.com/Products/De ... ID=PKZ5675

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“